Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Reise nach Tschechien - Tips ?

Erstellt von Motoduo, 25.05.2009, 10:59 Uhr · 16 Antworten · 3.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #11
    Grad die Bikerhöhle muß man gesehen haben.
    Sowas kann man bei uns gar nicht aufziehen, da wären se glei da mit Fledermausschutz o.Ä.

    Im 2. WK wurden hier Bomben u.ä. gebaut, jetzt ist sie ein zentraler Treffpunkt für alle Biker rundum. An WE steigen oft Party´s mit Livekonzert.
    Auch kannst du in der Höhle auf vorhandenen Matratzen kostenlos übernachten.
    Die Höhle wird vom Bikerclub bewirtschaftet, mit Selbstbedienung.

    Hier die Koordinaten: N50 43.622 E14 38.739

    Eine Fahrt durch die Höhle ist Pflicht!

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #12
    Durchgefahren sind wir da auch , aber auf den Matratzen würde ich noch nicht mal sitze wollen.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Auf jeden Fall Stollenreifen aufziehen wegen den Dschungelpfaden, 35 L Tank empfehlenswert, und natürlich den Rucksack mit eingebauten Wasserspender, Satellitentelefon.

    Vielleicht sollte man doch über ein Begleitfahrzeug nachdenken.


  4. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #14
    Servus,

    wie sieht es denn mit dem Thema Sicherheit in Tschechien an der Deutsch-Tschechischen Grenze aus?
    Ein tschicher Bekannter meinte, der Norden (gerade das Grenzgebiet) sei auf jeden Fall krimineller als der Süden des Landes.
    Ich mache mir da weniger Sorgen um mich, als um meine Maschine.

    Erfahrungen? Tipps?

    Grüße,
    mkk.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von mkk82 Beitrag anzeigen

    Erfahrungen? Tipps?

    Grüße,
    mkk.
    Wie überall auf dieser schlechten Welt. In Grenznähe gibts mehr spitzbuben als anderswo. In Grossstädten mehr als auf dem Land. Wo ......, fliegende Händler odersonstige Typen sind, ists weniger friedlich als dort, wo nix ist. Und Transitwege sind ebenfalls keine Streichelzoos. Eben wie auch bei uns.

    Ansonsten ist Tschechien einfach nur ein Land. Ein schönes Land

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #16
    Ich würde auch nicht unbedingt die Bikerhöhle anfahren,viel Lärm um nichts,sonst keine Angst ich war schon mehrmals dort.Die tipps die bisher geschrieben worden sind unbedingt sehenswert.

  7. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    Wie sieht es denn "da oben" (Nord/Nord-West Tschechien) mit der Tankstellendichte aus?
    Sollte man jede Tankstelle anfahren, denn es könnte für 100km die letzte sein? (mal überspitzt gesagt)

    Vielleicht noch ein Wort zur Tour:
    Ich will einfach nur ein paar schöne nicht befestigte Straßen für 3-4 Tage unsicher machen, etwas campen aber vielleicht auch in Hostels übernachten, wenn es sich anbietet.

    Grüße,
    mkk.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kurz nach Tschechien
    Von Rainer Bracht im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:02
  2. Enduro-Reise nach Tschechien
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  4. Tips für Reise nach Frankreich
    Von Sanchobob im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:02
  5. 12er ging nach Tschechien
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:02