Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Reise Planung Schweiz - Ostsee

Erstellt von Seime, 07.02.2016, 13:05 Uhr · 13 Antworten · 855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard Reise Planung Schweiz - Ostsee

    #1
    Ich plane eine Tour Schweiz – Ostsee retour 2 Wochen im Juli, mit der Ex-Freundin . Da ich dieser Richtung gar nicht auskennt, war ich froh um Reise Tipps, Routen Vorschlage, Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsvorschlage usw.

    Mein dank im voraus
    Seime

  2. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    #2
    Als weitere Anhaltspunkte,
    - welchen Zeitraum habt Ihr im Sinn,
    - welche Sehenswürdigkeiten interessieren Euch,
    - wie lange wollt Ihr an der Ostsee bleiben, (danach würde sich die Anfahrtszeit richten)
    - wollt Ihr auf Eurer Tour nur durch old & new Germany fahren....

  3. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    Woche 28 + 29, sonst ist alles offen

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #4
    Hallo Seime,

    was hältst Du davon, zum Beispiel entlang der Elbe zu fahren? Da hast Du viel Landschaft, aber auch sehr viel Kultur und Geschichte.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #5
    Fahrt über Basel, dann durch die Vogesen nach Saarbrücken, dort an der Mosel entlang bis nach Koblenz,
    p1110883.jpgp1110897.jpgp1110909.jpg

    dann einen Abstecher zum Nürburgring ..... durch die grüne Hölle ..... bzw. in die Eifel,
    p1070982.jpgp1070984.jpg

    dann durch den Westerwald, das Rothaargebirge (bei Siegen), dann nach Münster und weiter nach Osnabrück in den Teutoburger Wald. Dort kurz das Freilichtmuseeum in Kalkriese besuchen, da, wo die VARUSschlacht stattgefunden hat, und ROM sich dann hinter die Alpen verzogen hat .

    Und dann über Bremen nach Hamburg und Lübeck, ............... dann fahrt ihr genau in die Ostsee.

    p1120124.jpgp1120140.jpgp1120145.jpg

    Ich war dieses Jahr in Bad Segeberg und habe dort im Freilichttheater "Winnetou" besucht - war mal etwas anderes, was ich so noch nie gesehen habe.

    p1160960.jpgp1170004.jpgp1170008.jpg

    Und dann die OSTSEE, die ist recht groß , bzw. das Ufer - hat nur den Nachteil, Du siehst kaum das Meer wegen den blöden Deichen, ........... die haben im Norden alle Angst vor nassen Füssen . Und Berge, von deren Anhöhe man etwas sehen könnte, gibt es nicht. Wenn das NAVI einmal +50 m anzeigt, dann bist Du schon verdammt hoch .

    Zurück bietet sich der Weg über Lüneburg an (Lüneburger Heide), auch Wolfsburg kann man mal ansehen - da, wo alle unsere Autos herkommen! - und dann weiter über Braunschweig nach Bad Harzburg in den Harz, und über den Brocken, dann durchs Kyffhäusergebirge und anschließend durch die Rhön nach Würzburg ...........

    p1120188.jpgp1120203.jpgp1120208.jpgp1120210.jpgp1120247.jpg

    Usw...... dann wirst Du erst merken, wie groß Deutschland ist, und bist froh, auf unserer kostenlosen Autobahn wieder gen Schweiz zu fahren.

    Wünsche einen schönen Urlaub und gutes Wetter!

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #6
    Die Ostseeküste wird erst östlich von Rostock richtig schön. Die Tour an der Elbe lang kann ich empfehlen!

  7. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #7
    Hey Kardanfan

    Danke! Grossartig, ich muss nur noch los fahren!

    Gruss Seime

  8. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Hallo Seime,

    was hältst Du davon, zum Beispiel entlang der Elbe zu fahren? Da hast Du viel Landschaft, aber auch sehr viel Kultur und Geschichte.
    Der Elbe Gegend ist sicherlich ein Abstecher wert.

  9. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Hallo Seime,

    was hältst Du davon, zum Beispiel entlang der Elbe zu fahren? Da hast Du viel Landschaft, aber auch sehr viel Kultur und Geschichte.
    Der Elbe Gegend ist sicherlich ein Abstecher wert.

  10. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Die Ostseeküste wird erst östlich von Rostock richtig schön. Die Tour an der Elbe lang kann ich empfehlen!
    Östlich vom Rostock und Rügen sehen auf der Karte interessant aus, danke für die Bestätigung!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chile Reise
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:04
  2. Ostsee umrundung
    Von Danakil im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 15:19
  3. Rundreise um die Ostsee
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:35
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  5. Reise
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 16:34