Reise Planung Schweiz - Ostsee

Diskutiere Reise Planung Schweiz - Ostsee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich plane eine Tour Schweiz – Ostsee retour 2 Wochen im Juli, mit der Ex-Freundin:wink: . Da ich dieser Richtung gar nicht auskennt, war ich froh...
Seime

Seime

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
145
Ort
Luzerner Hinterland
Modell
1200 Rallye
Ich plane eine Tour Schweiz – Ostsee retour 2 Wochen im Juli, mit der Ex-Freundin:wink: . Da ich dieser Richtung gar nicht auskennt, war ich froh um Reise Tipps, Routen Vorschlage, Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsvorschlage usw.:help:

Mein dank im voraus
Seime
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Als weitere Anhaltspunkte,
- welchen Zeitraum habt Ihr im Sinn,
- welche Sehenswürdigkeiten interessieren Euch,
- wie lange wollt Ihr an der Ostsee bleiben, (danach würde sich die Anfahrtszeit richten)
- wollt Ihr auf Eurer Tour nur durch old & new Germany fahren....
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Seime,

was hältst Du davon, zum Beispiel entlang der Elbe zu fahren? Da hast Du viel Landschaft, aber auch sehr viel Kultur und Geschichte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Fahrt über Basel, dann durch die Vogesen nach Saarbrücken, dort an der Mosel entlang bis nach Koblenz,
P1110883.JPGP1110897.JPGP1110909.JPG

dann einen Abstecher zum Nürburgring ..... durch die grüne Hölle ..... bzw. in die Eifel,
P1070982.JPGP1070984.JPG

dann durch den Westerwald, das Rothaargebirge (bei Siegen), dann nach Münster und weiter nach Osnabrück in den Teutoburger Wald. Dort kurz das Freilichtmuseeum in Kalkriese besuchen, da, wo die VARUSschlacht stattgefunden hat, und ROM sich dann hinter die Alpen verzogen hat :cool:.

Und dann über Bremen nach Hamburg und Lübeck, ............... dann fahrt ihr genau in die Ostsee.

P1120124.JPGP1120140.JPGP1120145.JPG

Ich war dieses Jahr in Bad Segeberg und habe dort im Freilichttheater "Winnetou" besucht - war mal etwas anderes, was ich so noch nie gesehen habe.

P1160960.JPGP1170004.JPGP1170008.JPG

Und dann die OSTSEE, die ist recht groß :mstickle:, bzw. das Ufer - hat nur den Nachteil, Du siehst kaum das Meer wegen den blöden Deichen, ........... die haben im Norden alle Angst vor nassen Füssen :cool:. Und Berge, von deren Anhöhe man etwas sehen könnte, gibt es nicht. Wenn das NAVI einmal +50 m anzeigt, dann bist Du schon verdammt hoch :rolleyes:.

Zurück bietet sich der Weg über Lüneburg an (Lüneburger Heide), auch Wolfsburg kann man mal ansehen - da, wo alle unsere Autos herkommen! - und dann weiter über Braunschweig nach Bad Harzburg in den Harz, und über den Brocken, dann durchs Kyffhäusergebirge und anschließend durch die Rhön nach Würzburg ...........

P1120188.JPGP1120203.JPGP1120208.JPGP1120210.JPGP1120247.JPG

Usw...... dann wirst Du erst merken, wie groß Deutschland ist, und bist froh, auf unserer kostenlosen Autobahn wieder gen Schweiz zu fahren.

Wünsche einen schönen Urlaub und gutes Wetter!

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Die Ostseeküste wird erst östlich von Rostock richtig schön. Die Tour an der Elbe lang kann ich empfehlen!
 
Seime

Seime

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
145
Ort
Luzerner Hinterland
Modell
1200 Rallye
Hey Kardanfan

Danke!:daumen-hoch: Grossartig, ich muss nur noch los fahren!

Gruss Seime
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
da die Ostseeküste recht lang ist, wäre es von Vorteil den "ungefähren anfahrtspunkt" zu benennen....:)
dann ist die Navigation-hilfe-etwas einfacher...

....und deiche, über die man(n) nicht rüberschielen kann, die gibt es nur anner Nordsee....:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Seime

Deutschland ist im Verhältnis zur Schweiz recht groß :cool: und wenn Du einmal quer durch Deutschland willst, hast Du 1200-1300 km vor Dir, dann sind das - außerhalb der Autobahn - für viele 3 Tage reine Fahrtzeit.

Deutschland ist voller alter, sanierter Städte mit schöner Architektur, hinzu kommen unzählige Schlösser und Freizeitparks, ebenso Tierparks und Zoo´s- Daneben sind Filmstudios, und Spaßbäder ebenfalls für den einen oder anderen einen Besuch wert.

Auch Spuren der Geschichte vom 2. Weltkr...... bis hin zur Öffnung der Grenzen (ex DDR), findet man vielerorts immer einen Grund für eine Besichtigung.

- Volgelpark Walsrode
- Serengeti-Park Hodenhagen
- Filmstudio Babelsberg (Berlin)
- Museumshafen in Lübeck
- Hamburg, Besuch des Michels und der Kramerzunft, der Fischmarkt am Samstag!
- Autowelt in Wolfsburg

nur mal so als Beispiele, die mir gerade einfallen. " Wochen sind da schneller rum, als man denkt!

Gruß Kardanfan
 
Seime

Seime

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
145
Ort
Luzerner Hinterland
Modell
1200 Rallye
Das ziel ist der weg, da ich unterkunft und so was nicht vorausbuchen, spielt es keine rolle wie weit und wie lange. Einfach am Sonntag wieder zuhause sein, um am Montag den alltag wieder einzusturzen!!
 
Thema:

Reise Planung Schweiz - Ostsee

Reise Planung Schweiz - Ostsee - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September

    Mitfahrer aus NRW für Tour August September: Hallo, möchte im August/ September eine Tour über 10-14 Tage fahren, suche dafür 2-3 Mitfahrer. Feste Planung gibt es noch nicht, bin für alles...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September

    Mitfahrer aus NRW für Tour August September: Hallo, möchte im August/ September eine Tour über 10-14 Tage fahren, suche dafür 2-3 Mitfahrer. Feste Planung gibt es noch nicht, bin für alles...
  • Oben