Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reise tip Lago Maggiore

Erstellt von Majo, 26.04.2016, 21:06 Uhr · 7 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard Reise tip Lago Maggiore

    #1
    Hallo fahre Anfang Juni über Bregenz zum Lago Maggiore auf die italienische Seite hat jemand einen guten tip für einen schönen Campingplatz der nicht so überlaufen mit 10 Tonnen wohnmobilen ist sondern eher von Motorrad Fahrern aufgesucht wird und auch nicht so überteuert ist vielen dank schon mal im voraus für antworten

  2. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Ich bin mal am Lago Maggiore entlang gefahren, Schweizer Seite sch... teuer und der Bummelverkehr ist Nerv tötend. nie wieder.
    fahrt lieber nach Kärnten oder Tirol. Dort kann man vernünftige Touren machen. Die Alpenseen sind touristisch überlaufen und es herrscht Drumherum zäher Verkehr.

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #3
    Mit Lago Maggiore kann ich nicht dienen. Aber am Lago di Orta (paar Kilomter westlich vom Lago Maggiore) war ich auf einem schönen Campingplatz:
    Camping Royal - WILLKOMMEN



    Reisebericht:


    Lago di Orta (Piemont) Mai 2014


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RTP2014 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal am Lago Maggiore entlang gefahren, Schweizer Seite sch... teuer und der Bummelverkehr ist Nerv tötend. nie wieder.
    fahrt lieber nach Kärnten oder Tirol. Dort kann man vernünftige Touren machen. Die Alpenseen sind touristisch überlaufen und es herrscht Drumherum zäher Verkehr.
    Er will ja nicht unbedingt da her fahren sondern dort wohnen. Natürlich ist es an den (italienischen) Alpenseen ziemlich voll (nicht grundlos, weil schön), was für den Einen oder Anderen durchaus seinen Reiz haben kann.

    Zum Fahren reichen oftmals schon nur wenige Kilometer weg von der Küstenstraße und auch die Motorrad-Kurvenwelt ist in Ordnung.

    Kärnten und Tirol sind schön, die italienischen Alpen nicht minder. Vielleicht hättest Du mal über die Küstenstraße (syn.: den Tellerrand) hinaus sehen sollen.

    @Majo: Leider habe ich für Dich keinen Tipp, wünsche Dir aber viel Erfolg und das entsprechende Vergnügen

  5. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Hi Majo,
    mit den von Dir genannten Anforderungen wirst Du dich am Lago schwer tun...
    Schau Dir mal diesen CP an war ich gerade über Frohnleichnam, sehr gepflegt und sauber und in der Neben/Zwischsaison auch nicht zu voll... Infrastruktur für Motorradfahrer passt und die Gegend ist absolut Klasse zum Mopedfahren...

  6. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    371

    Standard

    #6
    Servus Majo,

    ich war von dieser Gegend leider entäuscht.
    Im Norden ist die sauteure Schweiz, im Süden Mailand und rund herum zu wenige schöne Motorradstrecken und zu viel Verkehr!!!

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von megmeg Beitrag anzeigen
    Servus Majo,

    ich war von dieser Gegend leider entäuscht.
    Im Norden ist die sauteure Schweiz, im Süden Mailand und rund herum zu wenige schöne Motorradstrecken und zu viel Verkehr!!!
    Dem möchte ich wiedersprechen wir waren 2014, 4 Tage am Lago, 3 Tage am Comer und haben mit wenig Mühe tolle Strecke an beiden Seen gehabt.
    Natürlich sind wir auch etwas abgeschweift über Nufenen, Splügen Pass.
    Aber auch durch das Centovalli (Santuario Della Madonna Del Sangue !! in Re) die SS337 weiter über die SS631 zurück nach Cannobio ist genial

  8. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    371

    Standard

    #8
    Für an Preis´n is des natürlich Interessant zum Motorradfahrn, aber der Majo is a aus da südlichn Eckn und wir san normaler weis wos anders gwohnt.


 

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft am Lago Maggiore
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:15
  3. Lago Maggiore Tour 2009
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:24
  4. Lago Maggiore
    Von Menne im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:54
  5. Lago Maggiore
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:35