Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Reisebericht Kinsau - Nordkapp mit R12GS und Twin

Erstellt von qmichl, 29.05.2006, 00:07 Uhr · 11 Antworten · 2.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    8

    Standard Reisebericht Kinsau - Nordkapp mit R12GS und Twin

    #1
    Hi Leute,

    damit ich nicht immer alleine daheim sitze und in Erinnerungen schwelge (Glory Days - ihr wisst schon ... ), hab' ich mich entschlossen, unseren Reisebericht der letztjährigen Norwegentour in's Netz zu stellen.

    Sind knapp 100 Bilder mit Etappenbeschreibungen von Kinsau (liegt südlich von Landsberg a. Lech) bis ans Nordkapp.

    Norwegen ist echt klasse; tolles Motorradland, wenig Menschen - viel Natur!

    Ihr findet den Bericht auf meiner, zugegeben recht spärlich aufgemachten Page:

    http://homepage.mac.com/michael.hank/

    Der Bericht ist in hoher Auflösung (hires, 110 MB) und Web- Auflösung abgelegt (2,3 MB).

    Bericht der Reisen nach Reggio (Kalabrien, 2006) und durch Kalifornien (2005) - alles auf Bikes - folgen, sobald ich die Zeit gefunden hab', die Bilder gescheit aufzubereiten.

    Hoffe, es gefällt

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Michl!

    Was machst du so spät noch am PC?

    Ich für meinen Teil bin jetzt müde und gehe ins Bett, werde aber morgen früh als erstes deine Norwegenbilder anschauen.

    Damit werde ich die Wartezeit bis Ende August, bis ich auch wieder ( zum elften Mal ) nach Norwegen starte, überbrücken.

    Schon mal im Voraus danke für deine sicher schönen Fotos.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo Michl!

    Die Schlußfrage, ob´s gefällt, war schon ein Witz, oder?

    Wer anhand deines Berichtes und deiner guten, zum Großteil überragenden Aufnahmen nicht sofort die GS packen und losfahren möchte, bei dem ist Hopfen und Malz ( tourenmäßig ) verloren.

    Was mich aber doch wundert ist, dass die Africa Twin den Geist aufgegeben hat, das hört man sehr selten.

    Freue mich schon auf deine nächsten Berichte.

    Allzeit Gute Fahrt und

    Gruß aus Bayern

    MAX

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Sehr geil... vielen Dank für den tollen Bericht.


    ggf. könntest Du aus dem Hi-Res pdf noch die leeren Seiten rausnehmen, oder fehlen da gar noch mehr der wunderschönen Foto's ?
    low-re hab ich mir nicht angeschaut....

    Danke

    Björn

  5. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Nordkap

    #5
    Hallo Michl,

    danke für den geilen Bericht und die Mega Fotos.Wie auf den Fotos zu erkennen, habt ihr am Nordkap gutes Wetter gehabt. Wir waren 2001 mit Harleys am Kap bei 23 Grad und haben einen Berliner getroffen der zum 7. Mal oben war. Er hatte das Nordkap die ersten 6. Mal nicht gesehen wegen Nebel, Schnee usw.

    Zum Thema Moppedausfall: Hättest Du ne Harley gehabt, so hätte man Dir in Kalix beim - MC Northern Twins - liebend gern geholfen. ( So ist es uns damals passiert.) Allerdings nehmen se Japaner usw. gerne zum Moppedweitwurf her.

    What else, übrigens Kinsau und LL sind noch soweit auseinander, vielleicht geht mal was zam.
    Grüße
    Peter

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #6
    Hi Namensvetter,
    Zitat Zitat von qmichl
    Hoffe, es gefällt
    das tut es! Vor allem klasse Fotos!!

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qmichl
    Hoffe, es gefällt
    Das tut es !

    Willi

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Daumen hoch Lust auf Norden

    #8
    Hallo Michl!

    Auch mir hat der Bericht und natürlich die Bilder sehr gut gefallen. Da werden Erinnerungen wach und man möchte am liebsten gleich los fahren. Ich glaube, ich fange doch wieder an, mit dem Zelt zu verreisen.

    Zwei Fragen hab ich:

    Auf einem der Bilder ist der Garmin eTrex zu sehen (hatte ich auch mal). Wie hast Du den genutzt? Hattest Du Notebook oder ähnliches dabei, um beispielsweise Tracks zu speichern oder Wegpunkte zu übertragen?

    Mit was für einer Kamera hast Du Deine Bilder gemacht?

    Vielleicht trifft man sich einmal am Oberjoch.

    Gruß Wolfgang

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Ich glaube, ich fange doch wieder an, mit dem Zelt zu verreisen.
    Nix da!

  10. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #10
    Toller bericht

    sowas will ich unbedingt auch mal mache!!

    wieviel KM seit ihr gefahren? (auch im bezug auf die haltbarkeit der reifen)

    gruss


    ps: will oder bzw wollte pfingsten in die schweiz fahren hab aber angst wegen dem schnee!! werden jetzt richtung italien bzw croatien fahren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkapp 2012
    Von zoli111 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:49
  2. BMC Luftfilter für GS-Modelle, u. a. MegaMoto, R12GS, R12GS Adv.
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:06
  3. Nordkapp
    Von twice im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:49
  4. Nordkapp
    Von omopenk im Forum Reise
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:11
  5. Nordkapp
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 20:40