Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Reiseenduro Routen in ganz Europa und Nordafrika

Erstellt von Alpenradler, 13.11.2014, 20:30 Uhr · 19 Antworten · 2.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard Reiseenduro Routen in ganz Europa und Nordafrika

    #1
    Hallo zusammen,
    für Reiseendurobegeisterte gibt es unter MDMOT OFFROAD ENDURO - Home viele Berichte und Strecken mit GPS-Daten .
    Auch für Strassenmotorradfahrer sind einige _Regionen dabei.
    Viele Grüße
    Manni

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #2
    Die nächste volksverdummende Webseite hinter der sich nur ein Shop versteckt. Früher waren es die Haustürgeschäfte, jetzt sind es NoNameShops.

  3. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #3
    q.treiber da schreibst du Müll, denn die Seite von MDMOT ist gut aufgemacht und sehr informativ.
    Die Reisebücher und CD mit GPS Daten sind Klasse. Ich habe mir Korsika Straße und Offroad gekauft und bin super damit zufrieden.
    Preis / Leistungsverhältnis ist super.

    Und ja ich kenne den Autor nicht persönlich und kriege für meine Meinung auch keine Geld oder Rabatt.

    Gruß
    Kim

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #4
    bikeandsail, da hast du natürlich Recht. Wer heutzutage Guuckle nicht bedienen mag benutzt halbmoderne Touriführer.
    Es gibt sogar Leute die gibt sogar Leute dies heldenhafte Motorradtouren und Motorradreise im Vogelsberg und der Rhön Touren in deutschen Mittelgebirgen buchen.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Oha, ich dachte ja erst die würden interessante Endurostrecken anbieten. Aber für Island einen Endurostreckenreiseführer?!? Island?!?

    Da brech' ich zusammen. In den USA gibt es Leute die Endurostrecken durch's ganze Land erkunden und beschreiben. Da sieht man tagelang kaum jemand anders. Ganz zu schweigen von 'nem passenden Reiseführer. Das wäre für mich als Ausländer und Touri mit begrenztem Zeitbudget 'ne Idee.

    Aber das was ich bisher auf der Seite dort gefunden hab, find ich per Karte und Reiseführer locker selber.

    Und dann hab ich auch noch was nebenbei über's Land gelernt

  6. rmaurer22 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Aber das was ich bisher auf der Seite dort gefunden hab, find ich per Karte und Reiseführer locker selber.
    Hi Stephan

    Hast Du schon mal die Unterlagen und Daten von MDMOT in den Händen gehabt oder bildest Du Dir Deine Meinung anhand der Informationen auf der Homepage von MDMOT?

    Ich habe die Unterlagen für meine Albanien Offroad-Tour verwendet und sie waren Gold Wert. Ich möchte einmal sehen wie Du anhand einer Karte die Befahrbarkeit und Schönheit einer Schotterstrecke beurteilst. Ich möchte Dir nicht auf die Füsse treten, aber vielleicht solltest Du einmal die paar Euro für eine Dich interessierende Region investieren und Dir danach ein Urteil bilden.

    Gruss, Richi

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Und. Wenn's mir nicht gefällt „Geld zurück"? Wenn sie besser, als ihre Infos auf der HP sind, dann sollten sie's auch rüberbringen. Wenn ich das anhand ihrer HP nicht kann, werd' ich mit deren Reiseführer auch nicht klar kommen. . .

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und. Wenn's mir nicht gefällt „Geld zurück"? Wenn sie besser, als ihre Infos auf der HP sind, dann sollten sie's auch rüberbringen. Wenn ich das anhand ihrer HP nicht kann, werd' ich mit deren Reiseführer auch nicht klar kommen. . .
    Interessante Ansicht, wenn auch für mich nicht ganz nachvollziehbar.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Wonach willste dich denn sonst richten, Wolfgang? Im iNet ist die jeweilige Infoseite nunmal der Knackpunkt. Im Buchladen, iRL, kannste halt im Reiseführer blättern. Aber so?

    Und was die Beurteilung der Strecken, Schotterstrecken, angeht. Da wird jeder Reiseführer, Papier oder Digital, nur ein sehr kleines Hilfsmittel sein. Da wird man sich schon vor Ort erkundigen müssen. Selbst wenn man anhand vom Denzel plant.

    Für Island zum Beispiel hier http://www3.vegag.is/faerd/island1e.html

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Interessante Ansicht, wenn auch für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    So eine Homepäitsch ist eine Visitenkarte, die einen ersten Eindruck vermitteln sollte.
    Wenn diese Seite bereits den Eindruck vermittelt dass der Duden nicht im Hause vorhanden ist dann schließe ich daraus auf das angebotene Material. Wobei die Infos zu den mir bekannten Regionen auch locker ohne dieses Material gefahren werden kann. Mann muss, wie in .de, von der Haupthauptstraße abbiegen um ins Schlaraffenland zu kommen.
    Nun ist es allerdings auch bequemer die Route des Cretes oder Route des Grande Alps mit einem vorgefertigten "Plan" abzufahren. Ggfs. noch mit Bagagewagen eines auf Motoradtouristik ausgerichteten Veranstalters. Wem es Spaß macht oder weder Zeit noch Lust zur eigenen Planung hat dem hilft das sicherlich. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und die Planug der Saisoneröffnungstour.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R12GS Suche Teile in Rot, Schnabel und Tankabdeckung
    Von svenollo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 09:16
  2. In die Ukraine und Rumänien im Januar 2008
    Von andre-bike im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:40
  3. 1 Satz Dunlop D607 Trailmax in 110/80R90 und 150/70R17
    Von heizer300 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:07
  4. frohen rutsch ins jahr 2007 und allzeit gute fahrt
    Von norderstedter jung im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:21
  5. Q-Treiber in Oldenburg (Oldb.) und Umgebung ?
    Von nazus13 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 14:55