Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Reisegepäck Schuhe etc

Erstellt von andreashe, 26.01.2014, 23:58 Uhr · 33 Antworten · 3.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard Reisegepäck Schuhe etc

    #1
    Mich hätte mal interessiert was ihr für Freizeitklamotten einpackt? IMHO ist das total Platzraubend, insbesondere Schuhe! Oder kommt ihr zum Frühstückstisch mit den Bikerklamotten ;-)

    Ich nehm schon immer nur Sandalen mit, aber selbst die sind im Koffer "spürbar" vorhanden.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #2
    Faustregel, Pi x Daumen für 14 Tage, Alukoffer & Vario TC....

    - komplette Freizeitwäsche 7x
    - Sneakers bei Hitze, feste hohe Baseballsneaker für Stadtmärsche etc.
    - Funktionswäsche zumWechseln,
    - Regenpelle
    - Goretexzipper
    - drei paar Handschuhe
    - Photoequipement, Laptop, Handy, Karten
    - Kleinkram


    waschen und nachkaufen von Pflegemitteln unterwegs.
    Verschlissene Teile ebenso.

    Es ist immer noch Platz frei für Mitbringsel


    Der Thread sollte heissen: "ich packe meine Koffer...."

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Wow du scheinst viele Hände zu haben...6 Handschuhe für 14 Tage???
    Hier der Inhalt meiner Koffer für Touren von 3 bis 24 Monate:



    Dabei reicht ein Satz Wechselklamotten absolut aus. Wenn die dreckig sind, muss man sie halt waschen und im Fahrtwind trocknen. Man kann auch komplett auf Wechselklamotten verzichten und dann eben drei Stunden in nassen Klamotten fahren, bis diese trocken sind. Ein grosser Vorteil, wenn man in warmen Ländern unterwegs ist. In deiner Liste vermisse ich Zelt und Schlafsack...

    http://reisemotorrad.eu/?report=suedamerika

    Sonnige Grüsse aus Kambodscha, Tobi

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #4
    Handschuhe für verschiedene Temp.
    Im Hotel brauch ich kein Schlafsack

    Mit nassen Klamotten fahre ich nicht....

    viel Spass in Asien...

  5. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Faustregel, Pi x Daumen für 14 Tage, Alukoffer & Vario TC....

    - komplette Freizeitwäsche 7x

    Was meinst du denn damit? 7x Unterwäsche etc? Hast du einen Anhänger?

  6. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #6
    Hi Tobi!

    Du bist der von der Website? Ich hatte mir früher schon mal dein Video angesehen.

    Klasse deine Reise.

    Auf dem Bild kann ich Klamotten ja garnicht erkennen. Oder hast du 24 Monate das gleiche an ;-)

    Die Webseite habe ich nicht verstanden. Ist das nun deine oder irgendwie gemischt? Ich würde das gerne via RSS abonnieren, aber das gibt's scheinbar nicht - kein blog?

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #7
    Ja, am Abreisetag komme ich immer schon in voller Montur zum Frühstück.
    Mein Gepäck: Variokoffer, Tankrucksack und kleine Hecktasche.
    War letztes Jahr damit vier Wochen im Baltikum unterwegs. Im Gepäck Jeans, ein Paar Sneaker (sind weich und platzsparend) und eine Funktionsjacke (Mammut ebenfalls klein zusammen zu rollen).
    Der Rest Polos,Unterwäsche etc. aus Microfaser, trocknen schneller als Baumwolle, dafür bei Globetrotter die entsprechende Wäscheleine gekauft, 4m zusammen in einem Täschchen kleiner als ein Tennisball. Im Hotelzimmer war dann gelegentlich Waschtag, wenn es ging auch die Wäsche über Nacht waschen gelassen. Auf einer Tour sind bei mir möglichst alle Dinge klein und leicht, in der Regel dafür speziell angeschafft. Der Atlantis spart die Regenpelle, war mit ein Grund ihn zu kaufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wow du scheinst viele Hände zu haben...6 Handschuhe für 14 Tage???
    Hier der Inhalt meiner Koffer für Touren von 3 bis 24 Monate:


    Hallo
    du hast ja echt an alles gedacht, Helm, Handschuhe, Kennzeichen, Pass, Führerschein, Geld, Keditkarten.
    Muß ich mir auch aufschreiben für die nächste Motorradtour.

    Ich nehme außer den MR Stiefeln nur ein paar Sandalen mit, für alles, ein paar Wanderschuhe in 48-49 füllen einen ganzen Koffer.
    Gruß

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #9
    funktions wäsche & als schuhe "espandrilles". die kosten wenig, sind platzsparend und tun mir nicht weh wenn ich sie am letzten urlaubstag entsorge

    ansonsten stopfe ich zu reise beginn immer noch "alte hemden" und handtücher etc in die restlichen lücken - sachen die ich eh wegwerfen wollte - die fliegen im urlaub dann eben alle paar tage in den müll

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #10
    Funktionswäsche 2x Coolmax 1x warm.

    Schuhe sind Sandalen o.ä. ...... und zum Frühstücken bin ich immer im "Kampfanzug". Ich fahre Motorrad und zeige es auch.


    ...... weniger ist mehr, aber trotzdem habe ich genug dabei ......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1080415.jpg   p1100801.jpg  


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schutz furs IMO etc
    Von grizzly im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:42
  2. Helm in weiss und Schuhe Fox Forma pro gesucht
    Von Singel-Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:20
  3. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  4. CAN Bus (Anpassung LED Blinker etc.)
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:30