Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Reisegepäck Schuhe etc

Erstellt von andreashe, 26.01.2014, 23:58 Uhr · 33 Antworten · 3.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #11
    Ich hatte gerade eine Idee: ich besorge mir Kompressionssäcke - wie bei einem Schlafsack - damit bekomme ich insbesondere Unterwäsche kleiner verpackt.

    Und zum Trocknen versuche ich mal einen Netzbeutel mit gewaschener Wäsche, durch Fahrtwind zu trocknen. Weiß aber noch nicht, woran ich es festmachen kann?

    Ich sehe schon, dass ich mit meinen Sandalen gar nicht so falsch liege.

    Tobi, was hattest du für Schuhe an und dabei?

  2. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #12
    fährst du alleine?? dann verstehe ich die Frage nicht

    Fährst du mit deiner besseren Hälfte dann schon

    Bei "uns" ist das kein Thema. Original ADV Koffer, 2x Rackpack 60/48 Ltr (ca.), Zusatztaschen auf den Koffern, TR und Sturzbügeltaschen, schon ist alles dabei. Für jeden auch noch 2-3 Paar Schuhe (Wandern/normal/Strand).

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Mich hätte mal interessiert was ihr für Freizeitklamotten einpackt? IMHO ist das total Platzraubend, insbesondere Schuhe! Oder kommt ihr zum Frühstückstisch mit den Bikerklamotten ;-)

    Ich nehm schon immer nur Sandalen mit, aber selbst die sind im Koffer "spürbar" vorhanden.
    Ich nehm die von Bär. Die Frage, find ich ist sehr wichtig.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Und zum Trocknen versuche ich mal einen Netzbeutel mit gewaschener Wäsche, durch Fahrtwind zu trocknen. Weiß aber noch nicht, woran ich es festmachen kann?

    is`n Witz, oder?

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    is`n Witz, oder?
    Vermutlich...

    Also ich empfehle ja:

    * Microfaser, wo es nur geht (Handtücher, Unterwäsche)
    * nur dunkle Wäsche
    * 1 !! gutes Paar (einergermaßen weiche) Wanderschuhe - keine Stiefel)
    * kleine Badelatschen
    * "Rei in der Tube"

    I.d.Regel nimmt man grundsätzlich IMMER zu viel mit. Da kann man von seinem Zeug unter der Dusche auch mal 3 Teile mitwaschen und gerade in südliche Gefilden dann 1 Stunde in die Sonne hängen - fertig.

  6. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade eine Idee: ich besorge mir Kompressionssäcke - wie bei einem Schlafsack - damit bekomme ich insbesondere Unterwäsche kleiner verpackt.
    Ich benutze statt dessen Mülltüten und drehe diese zu. Kompressionssäcke sind rund und lassen viele Hohlräume zurück. Ich lege meine T-Shirts sauber zusammen (jaja...Spießer;-) packe die in einen Sack, knie mich drauf und drücke die Luft raus. Öffnung ein paar mal umklappen (wie ein Packsack) und schon hat man einen Vakuumbeutel der wenig Platz wegnimmt und durch seine rechteckige Form auch die Ecken ausfüllt. Gleiches für Pullis, Socken usw...., viele kleine Säcke statt einem großen.
    Ansonsten:
    Die Jeans durch eine Treckinghose ersetzen, den dicken Fleecepulli durch einen Microfleecepulli, Leggins sind für Frauen multifunktional als Freizeitkleidung und als Unterziehkleidung zu verwenden. Eine zweiteilige Regenpelle beinhaltet bereits die extra Regenjacke, Sneakers lassen sich gut plattdrücken, mein Bergstiefel ist Wanderschuh und Motorradstiefel zugleich, Kosmetikartikel gibt es in grossen Läden in kleinen Probierpackungen. Der Sommerhandschuh wird absolut Wasserdicht, wenn man Haushaltshandschuhe früher zieht....

    Irgendjemand hatte es hier schon geschrieben....auch ich habe immer alte Klamotten dabei, die ich während der Reise entsorge und dadurch Platz für Mitbringsel schaffe.
    Viele Wege führen nach Rom...dies ist meiner ;-)

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #17
    Guter Beitrag. Gut zu hören, dass es anderen nicht anders geht. Da Schlag ich mich schon gar nicht so schlecht.

  8. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #18
    Hallo zusammen,

    Schuhe: für mich ein leidiges Thema auf Touren (Platzbedarf). Als mein persönlicher Favorit für sommerliche Touren hat sich der normale Romika Baumwollschuh, ohne Schnürsenkel, herausgestellt. Geringes Platzvolumen, bei Nässe schnell wieder trocken, Atmungsaktiv, eine Wohltat nach Stunden im Stiefel...


    Gruß Frank

  9. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #19
    Hi zusammen,

    die Wäsche kommt bei mir / uns immer in das Ortlieb-RackPack.

    Linker Vario-Koffer mit Innentasche:

    Auspuffausbuchtung mit Netz gesichert:

    # 250 ml Öl
    # Verbandszeug

    Innentasche links:

    # Regenhose
    # Regenjacke
    # Ersatzhandschuhe
    # Kartenmaterial

    **der linke Koffer samt Innentasche bleibt immer am Motorrad

    Rechter Variokoffer mit Innentasche:

    # Kulturbeutel
    # Schlappen
    # Turnschuh
    # Laptop

    Rackpack 49 L

    # 2 x Handtuch
    # 1 x Jeans
    # Unterwäsche
    # Socken
    # 1 x Short
    # 4 x T-Shirt
    # 1 x Fleecer
    # 3 Satz Funktions-UW,
    # 1 Tupperdose mit div. Ladekabeln
    # Badehose
    # was fehlt wird nachgekauft

    # Schmutzwäsche kommt in Kompressionssäcke


    Da meine Frau Selbstfahrer ist, ist die oben genannte Gepäckkombi
    für mich vollkommen ausreichend.

    Gruß

    Tommy

  10. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #20
    Hi Tommy, das ist ja eine präzise Auskunft.

    Du nimmst Öl mit? Da gebe ich einer langen Reise einfach ein wenig rein, dann kommt auch kein Verlangen.

    Frank, was ist genau ein "Romika Baumwollschuh". Da kommt recht viel Verschiedenes, wenn ich danach suche.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schutz furs IMO etc
    Von grizzly im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:42
  2. Helm in weiss und Schuhe Fox Forma pro gesucht
    Von Singel-Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:20
  3. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  4. CAN Bus (Anpassung LED Blinker etc.)
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:30