Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Reiseinfos ->Kroatien -> Bosnien -> Serbien

Erstellt von nigges, 29.07.2013, 00:29 Uhr · 16 Antworten · 1.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    53

    Standard Reiseinfos ->Kroatien -> Bosnien -> Serbien

    #1
    Hallo,

    ich werde ab 12. August mit Meiner R80 G/S eine 16 tägige Tour nach Kroatien Bosnien und Serbien unternehmen und wollte mich mal hier über die Unterkunftsmöglichkeiten und sonstiges wissenswertes bzw insidertipps zu reisezielen Informieren. Wie muss ich nachts mein Motorrad sichern. Spezielle gesetzeslagen usw.

    ich sag im Voraus schon mal Danke......

    achja was kostet denn das bier da unten ?

  2. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #2
    Wo willst Du den überhaupt im Detail hinfahren? Schwer was zu sagen ohne Reiseroute.

    Im August ist HR an der Küste generell recht voll, und 1 Nacht kostet meist 30 % Aufschlag.
    Oft stehen ältere Menschen mit Schildchen "SOBE" an der Strasse und bieten ihre Zimmer an.
    Wenn du von der Küste wegfährst wird es billiger. Das Bier kostet meist so 15 Kuna = 2 Euro die Halb.
    Zu Bosnien / Serbien kann ich dir nichts sagen.


    Gruß Alex

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Hy sind im Frühjahr Bosnien und Montenegro gewesen.

    Montenegro kann ich dir Empfehlen. Leider konnten wir wegen Technischen Probleme die Östliche Seite nicht in Angriff nehmen.
    Bosnien haben wir eine Schöne Offroad Strecken gefahren genial.

    Grüße

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #4
    Halloele,

    da wo Du hin willst, waren wir Anfang Mai. Den kompletten Tourbericht von Karin findest Du auf RCG on Tour

    Für meinen Bericht, ich bin allerdings erst in Belgrad angekommen :-) Einfach auf den Link in der Sig klicken.

    Ansonsten viel Spass in absolut Motorrad geeigneter Landschaft, vielen freundlichen Menschen und teilweise recht günstigen Preisen

  5. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Servus Nigges,

    wenn Du aus dem Badischen kommst und nach Kroatien runter fährst, dann würde ich an Deiner Stelle Slowenien über den Vrsic-Pass nehmen, weiter ins Soca-Tal. Im Frühjahr ist die Soca ein traumhaft türkiser Fluss, der seines gleichen sucht. (Im Sommer kommt es auf das mitgeführte Wasser an). In Kroatien gehören die Plitvicer Seen auf jeden Fall ins Programm. Wenn Du im Norden Kroatiens nach Osten fährst, dann empfehle ich Dir dem Fluss Sava zu folgen, hier findest Du beeindruckende alte Häuser in einer tollen Landschaft. Über Serbien kann ich nicht viel berichten, sind da damals nur durchgefahren. In Serbien selbst gilt es besonders auf die Geschwindigkeit zu achten, die stehen dort an jeder Ecke!

    Grüße aus dem heißen Niederbayern
    Tom

  6. kraichgauQ Gast

    Standard

    #6
    Hey Nigges
    Plitvice würde ich im august meiden, höchstens du gehst gleich am morgen rein, zu voll, zu laut zu viele Kinderwagen ansonsten absolut zu empfehlen.

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #7
    Servus Nigges,

    den Vrsic Pass kann ich dir auch sehr empfehlen, generell hat uns Slowenien letztes Jahr gut gefallen. Wir werden am 19.08. zu zweit auf meiner R 80 GS los fahren, durch Ungarn, Serbien, Bosnien und Kroatien. Vieleicht trifft man sich ja unterwegs.

    lg Ben

  8. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    #8
    Lach.zu viele Kinderwagen....??

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von energy Beitrag anzeigen
    Lach.zu viele Kinderwagen....??
    Ja, das ist echt "Besichtigung am laufenden Band". Nehmt Euch ein paar Schuhe ein, mit denen Ihr gut laufen könnt. Da gehen viele Wege über Knüppeldämme und Wasser und Holz sind gern rutschig. Außerdem kann man da gut und gern ein paar Kilometer laufen.

  10. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #10
    Dubrovnik wäre noch ein "muss", Plitvice + Krka Wasserfälle im August würde ich mir auch sparen.

    Gruß Alex


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slowenien-Kroatien-Bosnien-Montenegro
    Von mekkimarv im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:49
  2. Grüsse aus Serbien
    Von Lalajko im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:29
  3. Südtirol, Dolos, Slowenien, Kroatien, Bosnien
    Von noh im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:41
  4. Viele Touren und Reiseinfos auf moto-adventure.ch
    Von moto-adventure.ch im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:40
  5. Serbien
    Von Schorsch im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:07