Reisepartner für Frankreichtour gesucht!

Diskutiere Reisepartner für Frankreichtour gesucht! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ihr da draußen! Ich plane vom 09. - 14. Juni 2014 eine Frankreichtour. Anreise aus dem Badischen. Startpunkt der Tour wäre der östlichste...
F

France

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
11
Ort
südlich von Baden-Baden
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Ihr da draußen!
Ich plane vom 09. - 14. Juni 2014 eine Frankreichtour. Anreise aus dem Badischen. Startpunkt der Tour wäre der östlichste Punkt der Normandieküste. Von dort soll es dann an der Küste entlang bis in die Bretagne gehen. Der Schwerpunkt soll aber die Bretagne sein, da ich die Normandie schon mal besucht habe. Ich bin geschichtlich interessiert und möchte mir die Schauplätze der Invasion der jüngeren Geschichte aber auch die keltischen Menhire in Carnac ansehen. Dazwischen ist dann vieles nach Absprache möglich. Die Rückfahrt kann über die Auvergne und das französische Jura erfolgen. Ich beabsichtige, soweit es das Wetter zu lässt, zu zelten. Ich bin 50 Jahre alt und Fahre eine R 1150 GS. Ich mag zügiges Fahren, fotographiere aber auch.
Falls jemand Interesse hat, freue ich mich über eine Nachricht.:)

Gruß
Martin
 
Peterpeter

Peterpeter

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Lieber Martin,
vom 9. bis 14. sind es 6 Tage. Die von Dir skizzierte Route (Baden - Bretagne - Auvergne - Jura - Baden) ergibt etwa 3.000 km.Das sind dann im Schnitt ca. 500 km / Tag. Als geschichtlich Interessierter möchtest Du Dir einge Schauplätze der Invasion anschauen (=besichtigen), dazu noch unterwegs photographieren. Auch solltest Du vielleicht noch die ein oder andere Essens- und Kaffeepause einplanen. Das wird dann wohl ein ganz schön zügiger Trip werden, wenn Du nicht alle schönen Motorradstrecken konsequent auf Autobahnen umfahren willst. Ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche nach einem zügigen Mitfahrer.
Grundsätzlich finde ich Dein Vorhaben interessant und reizvoll, und ich habe vor vielen Jahren schon mal 3 Wochen in die Bretagne hineingeschnuppert. Falls Du Dein Programm nochmals auf Machbarkeit überdenken könntest, knnten wir ja mal darüber reden.

Gruß
Peterpeter
 
F

France

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
11
Ort
südlich von Baden-Baden
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Peterpeter,
da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Reise soll vom 09.-21.6. gehen. Evtl. könnte ich noch ein paar Tage dranhängen.

Gruß
Martin
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hört sich ja interessant an....
Muss mal schauen wie ich da Urlaub habe.

Gruß Andreas
 
F

France

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
11
Ort
südlich von Baden-Baden
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Andreas,
schön von Dir zu hören. Mit dem Urlaub wäre ich noch flexibel. Bietet sich halt wegen der Feiertage an!

Grüße Martin
 
GSundheit

GSundheit

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
25
Ort
77815 Bühl
Modell
R1150GS
Hallo Martin,

ich würde übers Wochenende mal in Frankreich vorbeischauen, wenn Du dort bist. War übrigens eine schöne Tour heute morgen.

Gruß Andreas
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Was ich nicht verstehe ist deine Terminwahl . . . Dieses Jahr ist dort der 70. Jahrestag - da fahr ich doch nicht ne Woche später !
 
F

France

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
11
Ort
südlich von Baden-Baden
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Darkardreirad,

danke für den Hinweis! Leider kann ich meine Tour erst am 09.06.2014 starten, es geht nicht früher!

Hallo Andreas,
ich bin gespannt! Bis Frankreich ist es ja von uns aus nicht weit! Bis in die Bretagne schon.

Grüße Martin
 
GSundheit

GSundheit

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
25
Ort
77815 Bühl
Modell
R1150GS
Hallo Martin,

Du willst am 21. schon zurück, dann hab ich, wenn ich Fronleichnam anreise ja nur einen Tag, bevor es wieder zurück geht.

Da muss ich mal überlegen, wie man das ausdehnen könnte....

Grüße

Andreas
 
F

France

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
11
Ort
südlich von Baden-Baden
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Andreas,
ein wenig Ausdehnung wäre schon möglich, sprich Ankunft in der Heimat am 22.06.. Bei der Tour ist der Weg das Ziel! Für die Rückfahrt habe ich 2 Tage eingeplant. Noch ist genug Zeit verschiedene Varianten zu durchdenken. Vielleicht hat "Dein Chef" ein Einsehen und gesteht Dir den ein oder anderen Tag noch zu. Schließlich mach "er" das doch ähnlich.

Grüße

Martin
 
B

Bookwood

Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
19
Modell
R 1150 GS
Hallo Martin,
bist Du an die Zeiten vom 09. - 14. Juni 2014 gebunden? Habe Zeit von Ende August bis Anfang Oktober. Würde gerne in der Zeit die Ligurische Grenzkammstasse und die Pyrenäen vom Mittelmeer (Cadaques) bis zum Atlantik (Irun) unter die Räder nehmen wollen. Bin aber für alle Ideen offen!
Grüß Frank
 
F

France

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
11
Ort
südlich von Baden-Baden
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Frank,
was den Zeitraum für meine Tour betriff, so steht dieser schon fest 09.-22. Juni 2014. Ende August bis mitte September bin ich mit meiner Familie im Urlaub. Bist Du aus dem Raum Baden-Baden? Wenn ja, könnte man ja mal kurzfristig ne Tagestour planen.
Die Pyrenäen stehen auch noch auf meiner Agenta. Das Longuedoc-Roussillion und das Aquitaine kenne ich schon! Was dazwischen liegt noch nicht!
Grüße Martin
  • :wavespin:
 
Thema:

Reisepartner für Frankreichtour gesucht!

Reisepartner für Frankreichtour gesucht! - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht... - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Oben