Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Reisepartner für Frankreichtour gesucht!

Erstellt von France, 26.01.2014, 14:17 Uhr · 11 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    10

    Lächeln Reisepartner für Frankreichtour gesucht!

    #1
    Hallo Ihr da draußen!
    Ich plane vom 09. - 14. Juni 2014 eine Frankreichtour. Anreise aus dem Badischen. Startpunkt der Tour wäre der östlichste Punkt der Normandieküste. Von dort soll es dann an der Küste entlang bis in die Bretagne gehen. Der Schwerpunkt soll aber die Bretagne sein, da ich die Normandie schon mal besucht habe. Ich bin geschichtlich interessiert und möchte mir die Schauplätze der Invasion der jüngeren Geschichte aber auch die keltischen Menhire in Carnac ansehen. Dazwischen ist dann vieles nach Absprache möglich. Die Rückfahrt kann über die Auvergne und das französische Jura erfolgen. Ich beabsichtige, soweit es das Wetter zu lässt, zu zelten. Ich bin 50 Jahre alt und Fahre eine R 1150 GS. Ich mag zügiges Fahren, fotographiere aber auch.
    Falls jemand Interesse hat, freue ich mich über eine Nachricht.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Lieber Martin,
    vom 9. bis 14. sind es 6 Tage. Die von Dir skizzierte Route (Baden - Bretagne - Auvergne - Jura - Baden) ergibt etwa 3.000 km.Das sind dann im Schnitt ca. 500 km / Tag. Als geschichtlich Interessierter möchtest Du Dir einge Schauplätze der Invasion anschauen (=besichtigen), dazu noch unterwegs photographieren. Auch solltest Du vielleicht noch die ein oder andere Essens- und Kaffeepause einplanen. Das wird dann wohl ein ganz schön zügiger Trip werden, wenn Du nicht alle schönen Motorradstrecken konsequent auf Autobahnen umfahren willst. Ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche nach einem zügigen Mitfahrer.
    Grundsätzlich finde ich Dein Vorhaben interessant und reizvoll, und ich habe vor vielen Jahren schon mal 3 Wochen in die Bretagne hineingeschnuppert. Falls Du Dein Programm nochmals auf Machbarkeit überdenken könntest, knnten wir ja mal darüber reden.

    Gruß
    Peterpeter

  3. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo Peterpeter,
    da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Reise soll vom 09.-21.6. gehen. Evtl. könnte ich noch ein paar Tage dranhängen.

    Gruß
    Martin

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Hört sich ja interessant an....
    Muss mal schauen wie ich da Urlaub habe.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    Hallo Andreas,
    schön von Dir zu hören. Mit dem Urlaub wäre ich noch flexibel. Bietet sich halt wegen der Feiertage an!

    Grüße Martin

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Hallo Martin,

    ich würde übers Wochenende mal in Frankreich vorbeischauen, wenn Du dort bist. War übrigens eine schöne Tour heute morgen.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #7
    Was ich nicht verstehe ist deine Terminwahl . . . Dieses Jahr ist dort der 70. Jahrestag - da fahr ich doch nicht ne Woche später !

  8. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Hallo Darkardreirad,

    danke für den Hinweis! Leider kann ich meine Tour erst am 09.06.2014 starten, es geht nicht früher!

    Hallo Andreas,
    ich bin gespannt! Bis Frankreich ist es ja von uns aus nicht weit! Bis in die Bretagne schon.

    Grüße Martin

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    Hallo Martin,

    Du willst am 21. schon zurück, dann hab ich, wenn ich Fronleichnam anreise ja nur einen Tag, bevor es wieder zurück geht.

    Da muss ich mal überlegen, wie man das ausdehnen könnte....

    Grüße

    Andreas

  10. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #10
    Hallo Andreas,
    ein wenig Ausdehnung wäre schon möglich, sprich Ankunft in der Heimat am 22.06.. Bei der Tour ist der Weg das Ziel! Für die Rückfahrt habe ich 2 Tage eingeplant. Noch ist genug Zeit verschiedene Varianten zu durchdenken. Vielleicht hat "Dein Chef" ein Einsehen und gesteht Dir den ein oder anderen Tag noch zu. Schließlich mach "er" das doch ähnlich.

    Grüße

    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:03
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:36
  5. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14