Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

Diskutiere Reisepartner für große und kleine Touren gesucht... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
Evi.S

Evi.S

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Vielfahrer....

allein fahren ist auf die Dauer blöd!
Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf?

Ich (2. Lebenshälfte) fahre selbst sehr viel und recht zügig und neuerdings mit einer BMW 1200 GS - vorher mit einer BMW 1100 R bis sie nun mit 266000 Km verkauft wurde.

Meine nächsten Ziele sind Neuseeland Nord- und Südinsel, Kenia - Kapstadt und Patagonien oder Kanada --- diese Touren allerdings mit Mietmotorrädern.
Die europäischen Ziele sind Sardinien, Spanien, Frankreich und paar andere - je nachdem was sich gerade anbietet, da bin ich noch vollkommen offen.

Ab und zu bin ich dann auch mal wieder Zuhause :wink:
was nicht eigentlich sein muß....

Freu mich auf eure Zuschriften
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Falls Du mal im Bereich der Ulm/ Allgäu/ Schwäbische Alb bist kann ich gerne ein paar Touren anbieten bzw. mitfahren. Als ehemaliger Bonner. oder besser Bad Godesberger, habe ich ja geradezu eine Verpflichtung dazu ;)
 
Evi.S

Evi.S

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
Ja sehr schön! Schon jetzt wünsche ich euch viel Spaß. ..
Ich war in 2016 in SA - von Kapstadt nach Joburg und eine Woche bei meinem Bruder auf der Lodge. ...
Will ich auf jeden Fall noch mal machen 😎
Jetzt wird's zu knapp..😆
Können ja mal in Kontakt bleiben!
 
G

Gast20919

Gast
Ja sehr schön! Schon jetzt wünsche ich euch viel Spaß. ..
Ich war in 2016 in SA - von Kapstadt nach Joburg und eine Woche bei meinem Bruder auf der Lodge. ...
Will ich auf jeden Fall noch mal machen 
Jetzt wird's zu knapp..
Können ja mal in Kontakt bleiben!

Halbwegs geplant ist 2019 mit eigenen Motorrad per Container nach Kapstadt und da siehts ganz gut aus mit den Teilnehmern

Diesmal sind es NUR 2 Kisten ....!
 
Evi.S

Evi.S

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
ja, das hätte dann gut gepaßt !
Wie sieht´s denn mit Neuseeland aus? Oder macht ihr nur SA?
Ich plane gerade die 2 Inseln für Ende des Jahres oder Anfang 19 für ca. 3-4 Wochen, anschließend geht es rüber nach Australien und Tasmanien allerdings mit dem Wobi...
 
G

Gast20919

Gast
ja, das hätte dann gut gepaßt !
Wie sieht´s denn mit Neuseeland aus? Oder macht ihr nur SA?
Ich plane gerade die 2 Inseln für Ende des Jahres oder Anfang 19 für ca. 3-4 Wochen, anschließend geht es rüber nach Australien und Tasmanien allerdings mit dem Wobi...

Hallo Evi , einen Versuch mache ich noch 2019 nach SA wenn nicht min. 5 Teilnehmer dabei sind werden wir wahrscheinlich wieder in Europa fahren -Mittelmeer bis Griechenland ,Wir das sind meine Freundin und ich , versuche für den Trip von über 5000km Reisepartner zu finden habe ich aufgegeben ..Ausreden ,um nicht mit zufahren müssen möchte ich mir nicht mehr anhören .
 
Evi.S

Evi.S

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
ach ja, das war deutlich...
Erst sind sie alle begeistert und dann wenn´s angehen soll fällt ihnen ein, daß sie gar nicht können.... Kenne ich !!
Aber es gibt auch andere ....
und das war hier meine Hoffnung :unsure::unsure:
 
G

Gast20919

Gast
ach ja, das war deutlich...
Erst sind sie alle begeistert und dann wenn´s angehen soll fällt ihnen ein, daß sie gar nicht können.... Kenne ich !!
Aber es gibt auch andere ....
und das war hier meine Hoffnung :unsure::unsure:

Genial sind die Sprüche ...wie meine Frau hat ihren 40.ten Geburtstag ...der so plötzlich wie Weihnachten ....OK , wir verstehen uns !!!!
 
M

M6Q

Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
21
Sardinien

ach ja, das war deutlich... Erst sind sie alle begeistert und dann wenn´s angehen soll fällt ihnen ein, daß sie gar nicht können.... Kenne ich !! Aber es gibt auch andere .... und das war hier meine Hoffnung :unsure::unsure:
Kenne ich auch. Sardinien und Toskana stehen noch auf meiner Liste. Zu welcher Jahreszeit möchtest Du nach Sardinien?
 
Evi.S

Evi.S

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
Kenne ich auch. Sardinien und Toskana stehen noch auf meiner Liste. Zu welcher Jahreszeit möchtest Du nach Sardinien?
Hi,
eigentlich hatte ich vor Ende April - Anfang Mai zu fahren... hat sich aber gerade zerschlagen weil ich ab 1.4. bis Mitte Mai eine Tour in Afrika mache... von Mombasa bis Kapstadt -- genial!
Wenn ich wieder da bin kann´s also nach Sardinien gehen..
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Evi,

wenn Du denn mal zuhause bist (:wink:) und mit dem Moped ein wenig Eifelluft schnuppern magst, dann kannst Du Dich ja mal melden. - Klein anfangen hat ja noch nie geschadet.
 
Evi.S

Evi.S

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Evi,

wenn Du denn mal zuhause bist (:wink:) und mit dem Moped ein wenig Eifelluft schnuppern magst, dann kannst Du Dich ja mal melden. - Klein anfangen hat ja noch nie geschadet.

Hi Peter,
Eifel - genial +++ was soll ich dir zeigen ;)
Was denkst du wo man als Bonner fährt? Richtig in der Eifel... sofern man nicht wie ich das Bergische, Sauerland, Siegerland oder WW sowie Hunsrück und Mosel unter die Räder nimmt... :cool:
War Samstag und gestern auch in der schönen Eifel - immer wieder gern und lange ...

Klein angefangen hab ich in 84 - da waren die Straßen noch leer! ;)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hi Peter,
Eifel - genial +++ was soll ich dir zeigen ;)
Was denkst du wo man als Bonner fährt? Richtig in der Eifel... sofern man nicht wie ich das Bergische, Sauerland, Siegerland oder WW sowie Hunsrück und Mosel unter die Räder nimmt... :cool:
War Samstag und gestern auch in der schönen Eifel - immer wieder gern und lange ...

Klein angefangen hab ich in 84 - da waren die Straßen noch leer! ;)
Du hast mich nicht verstanden.
 
P

Paramedic

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
13
Ort
08233 Treuen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Evi,
ich suche noch jemand der dazu Lust hätte mit in den Ostblock zu fahren. Ich habe das schon öfter gemacht und möchte dieses Jahr nach Rumänien zum Volk der Huzulen. Ich fahre selbst eine R 1200 GS Adventure.
Die Tour sollte ca. 2 Wochen gehen und Ende Mai starten.

Gruß Mario
 
H

Hans1200GS

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
306
Modell
R 1200 GS LC ADV 2xSchwarz
Hallo Evi und Mario,
Rumänien ist dieses Jahr auch bei mir fällig, allerdings nicht auf direktem Weg.
Los geht's im Chiemgau über Österreich-Ungarn-Slowakei-Ukraine-Moldawien-Rumänien-Bulgarien-Stückchen Türkei-Griechenland (bis Südspitze Halbinsel)-Albanien-Kosovo-Serbien-Montenegro-Kroatien-Slowenien-Italien-Österreich- TT Travel Event Niedereschach-Chiemgau.
Bis auf Österreich (Meilen machen) alles ohne (Maut-)Autobahn.
Nur auf Campingplätzen, wenn es passt auch frei campen. Nur wenn Wetter wirklich schlecht in Hotels/Pensionen.
Start 25.05.18 bis 08.oder 09.06.18 zum Travel Event. 10.06.18 zurück nach Oberbayern (Reifen wechseln, Öl und Ölfilter,..)
Ich liebe das gemütliche Fahren, Landschaft, Kulturen und Natur. Kirchen schaue ich mir nur ganz selten an...
Es ist wenig Zeit für die Strecke, habe aber schon ganz andere Sachen gemacht.
Vielleicht können wir ein Stück gemeinsam fahren?
VG
Hans
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Servus Hans,

schade - ich starte in der Zeit von Fronleichnam bzw. spätestens 2. Juni von der Pfalz aus über CZ > AT > SVK hohe Tatra > UKR den Karpatenbogen > (evtl. Schlenker via MDA) > RO entgegen den Uhrzeigersinn bis Timisoara. Von dort Rücktransport in einem Sprinter eines Bekannten, der dort am 16. Juni Ware entlädt und mich mit zurück nimmt. Da die Übernachtungskosten i. Vgl. zu uns eher gering sind kein Camping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

Reisepartner für große und kleine Touren gesucht... - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes

    Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes: Hallo! Ich möchte am 11.07. in Kempten/Allgäu in Richtung Menton starten, um dann nordwärts die Route des Grandes Alpes zu fahren. Mein...
  • Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes

    Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes: Hallo! Ich möchte am 11.07. in Kempten/Allgäu in Richtung Menton starten, um dann nordwärts die Route des Grandes Alpes zu fahren. Mein...
  • Oben