Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

Erstellt von HennerAC, 31.03.2014, 11:21 Uhr · 20 Antworten · 1.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    56

    Standard Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    #1
    Hi,

    Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren?
    Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon ziemlich angetan.
    Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über eine Meldung und vielleicht könnte man sich mal mit dem Thema etwas genauer auseinandersetzen. Es steht noch keine Planung im konkreten. Ich habe mir lediglich die Fährverbindung mal angesehen und was die so kosten und den Reisebericht gelesen und den Wikipediaartikel über Island, stehe also noch im Anfangsstadium der Planung.
    Ich suche jemanden, der auch Interesse an ein bisschen Schotter und Freiheit hat.
    Vielleicht findet sich ja jemand, ich bin gespannt....

    Gruß aus Aachen,
    Henning

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    Ich suche jemanden, der auch Interesse an ein bisschen Schotter und Freiheit hat.
    Hast du dich vielleicht verschrieben und meinst "ein bißchen Straße" ?


  3. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #3
    leider kann ich das video nicht anschauen, da sich die Gema da nicht ganz grün ist...

  4. Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    n'Abend, Henning,
    prüf noch mal Dein Zeitbudget, 2 Wochen reichen mit Anreise und Fähre ja gerade mal für die Runde auf der Ringstraße, und das ist bei dem Aufwand und dem, was das Reiseziel bietet, vielleicht etwas knapp. Ein Kurzaufenthalt auf den Färöern ist keine weggeschmissene Zeit und ein Abstecher rund Snaefellsnäs und in die Nordwestfjorde ist sehr zu empfehlen. Reykjavik meiner Meinung nach nicht so, es sei denn, Du gehst gerne nachts um 3 noch in Discos, dann brennt da die Luft. Lieber Wale gucken in Husavik oder Motorradmuseum (!) in Akureyri. Wir hatten im letzten Sommer allerdings so ein Sch...-Wetter, dass ich da auf absehbare Zeit erstmal nicht wieder hinfahre. Also: warme und wasserdichte Klamotten und eine Portion Leidensfähigkeit sind unabdingbar, Du kommst in Island aus dem Wetter nicht raus. Gibt übrigens einen schönen Island-Newsletter im WWW mit Infos über die manchmal etwas bizarre gesellschaftliche Realität der Isländer und vor allem einer Liste der TV-Sendungen über Island, da kriegst Du dann den finalen kick (www.eldey.de). Tolles Reiseziel, deswegen, trotzdem, sowieso !
    Gruß,
    Uli

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5
    Moin Uli,
    was Du schreibst wegen der Zeit ist ja sowas von wahr....
    Ich würde auch gern mal hin, aber warte genau deswegen mal, bis ich richtig viel Zeit hab und nicht auf die paar Woche Urlaub angewiesen bin. Also leider noch was hin...:-(
    Danke für Deine Info trotzdem!
    Gruß petra

  6. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #6
    Hi Henning,

    ich war schonmal drüben und es war mega ) damals zwar noch mit meinem Anlasser einer Mz 125 Supermoto 15Ps.Mz 660 Baghira und Mercedes Ml 350 ein Womo war auch dabei. Den Ml haben wir übrigens im Hochland versenkt das war ne Aktion...
    angesichts deiner Zeitplanung würde ich dir 3-4 Wochen empfehlen und nimm ja die Färöer Insel mit ist super.
    Also es lohnt sich aufjeden fall.
    Nur auf die Adac karten würde ich mich nichtn verlassen mag sein das es jetzt anders ist.

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #7
    Hallo,
    2 Wochen für eine Islandtour ist definitiv zu wenig. 3 Wochen Minimum und selbst dann hast Du nur Zeit für wenige Highlights. 4-5 Tage für An-und Abreise gehen drauf (inkl. Anreise nach Hanstholm -DK). Die Fährer erfordert keinen Aufenthalt mehr auf den Farörs. Du solltest über Offroaderfahrung verfügen und nicht alleine unterwegs sein, falls Du eine Hochlandurchquerung planst. Dafür gehen alleine 2-3 Tage drauf.
    Ich habe 2009 in der Motorrradabenteuer einen Reisebericht über unsere Tour veröffentlicht. Kann Dir bei Interesse ein PDF davon zusenden.

  8. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die Kommentare,
    Der Artikel in der Touratech Travel Zeitschrift hat sich nicht so gelesen, dass es mit 2 Wochen so knapp ausgelegt sei.
    Zeit kann ich sicherlich einräumen, zwar nicht unbedingt dieses Jahr aber wenn Island so viel Zeit braucht, dann warte ich lieber noch eine Saison ab.
    @ AndiP, Deinen Artikel würde ich gern mal lesen und mir ein etwas konkreteres Bild von dem machen, was mich erwarten könnte.
    Bisher habe ich mich sehr wenig drüber informiert und hatte mir nur gedacht, dass es ein äußerst interessantes Ziel ist, da ich in der vergangenen Saison die Mittelmeerküste abgefahren bin und somit mal einen Kontrast haben wollte.
    Wenn also noch mehr Leute noch mehr Erfahrungen auf der Insel gemacht haben und mir ein paar weitere Tips geben können, bin ich dafür offen.
    Weiterhin freue ich mich natürlich, wenn sich jemand Island ebenso als Reiseziel gesetzt hat.

    Gruß Henning

  9. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #9
    Also dieses Jahr würde ich es auch nicht schaffen , aber nächstes wäre ich vermutlich dabei ist allerdings auch noch die Usa geplant.
    Aber da müsste man dann nochmal Terminlich genau sxhauen weil man den jahresurlaub immer am anfang des jahres einreichen muss

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Wie die Kollegen schon schrieben, zwei Wochen reichen nicht. Wir waren 2006 vier Wochen dort, 1*1150ADVent, 2Personen. Haben allerdings die NordWestecke ausgelassen. Wetter war einfach niGS. Dafür die Springinsandur.

    2011 dann mit dem Gespann. Wetter war nie so toll. 2011 sogar Schnee auf dem letzten Pass zurück zur Fähre.

    Ich werd' wohl erst wieder 2016 hin fahren. Wahrscheinlich, so sie dann noch lebt, alleine mit der 1150.

    0166_island.jpg


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 10:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 17:19
  3. Karten für Island
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:26
  4. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  5. Habt Ihr noch Platz für mich im Forum??
    Von winnitouch im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 10:40