Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen

Diskutiere Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig durch das...
G

Gast1869

Gast
Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen fahren.
Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig durch das Landesinnere immer weiter nach Norden >> LOFOTEN/VESTERALEN >> NICHT NORDKAP >> und dann an der Küste entlang zurück zum Fährhafen. Die An-/Abreise könnte auch über DK -Seeland- erfolgen.
Übernachtungen in Hütten, Pensionen,Wanderheimem usw. KEIN ZELT.
Dauer: OFFEN
Fahrzeug: BMW R 1150GS
Gemeinsame Planung der Tour erwünscht.
Die grobe Planung steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
eventuelle Mitfahrt

Hallo sepia-f
wenn ich niemanden finde der mit nach Schottland fährt,:(
da die Fähren als Einzelperson sehr teuer sind,:mad:
wäre ich nicht ganz abgeneigt mit nach Norwegen zu fahren,
war 2008 schon mal da :)
habe aber nur ein Zeitfenster vom 17.07.11 bis 07.08.11
Interesse ??
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Viel Spaß bei der neuen Planung ;)
 
G

Gast1869

Gast
Danke Frank(e), ähh Frank :D.
Sorry, der mußte sein!
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin , wenn ich dieses jahr nicht schon schottland gebucht hätte, würde ich ja in versuchung geraten. ich habe diese strecke in ähnlicher form 2009 gefahren, damals noch mit einer at750. ich hätte drei kleine änderungen für dich zum drübernachdenken. ich würde die fähre von kiel nach göteborg zur an und abreise nutzen. man kommt ausgeschlafen dort oben an und spart sich die doch sehr eintönigen strassen durch dänemark und schweden bis göteborg. kostentechnisch hast du nicht viel gespart wenn du fährst, es sei denn du willst unbedingt fahren. dann sind wir damals von den lofoten aus nach bodo mit der fähre übergesetzt um nicht nochmal zurück um narvik zu fahren. alleine das übersetzen, um vom wasser aus die lofoten hinter sich zu lassen, und die bilder auf sich wirken zu lassen, ist beeindruckend. dann würde ich dir als drittes noch empfehlen an der westküstenabfahrt den gairanger und trollstiegen mit einzubauen, das lohnt mehr als die km am anfang durch dänemark und schweden. wiegesagt nur ein vorschlag am rande. viel spass bei der tour, ich fand empfand sie als das beste was ich je gefahren bin.

gruss sven
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1869

Gast
Sch... auf Schottland, Sven. Norwegen ist vieiiiiiiil beser ;).
Und für deine Empfehlugungen recht herzlichen Dank. Ich denke auch, dass ich Kiel-Oslo buchen werde "wenn ich alleine fahre". Ansonsten würde ich das mit dem Mitfahrer absprechen.
Geiranger und Trollstiegen sind fest mit eingeplant, die Überfahrt nach Bodö ebenfalls.
Frage: Geiranger westlich vom Fjord (60) oder östlich vom Fjord (63)?
Trotz des "schlechteren" Reiseziels Schottland, viel Spaß dort, und eine gute Rückkehr (laß die Finger von dem köstlichen braunen, Gesöff).
 
G

Gast18187

Gast
Servus!

Schade dass nix zusammen geht!
Ich hätte Lust, doch leider fehlt dieses Jahr das Moos :( - vielleicht ändert sich noch was -- dann bin i dabei :eek: :)

Viel Erfolg noch
Marcus
 
G

Gast1869

Gast
Hi Marcus,
du brauchst kein MOOS.
Du brauchst nur KOHLE oder ASCHE ;).
 
G

Gast18187

Gast
Das Bild gibt es leider nicht Größer :eek: - ja es gibt viiieeelll mehr davon
Nehmen die das in Skandinavien als Zahlungsmittel :confused::rolleyes::D

Aber man(n) braucht Ziele

Viele Grüße nach Mainz
Marcus
 
Thema:

Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen

Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht... - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Oben