Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen

Erstellt von sepia-f, 18.02.2011, 17:18 Uhr · 16 Antworten · 3.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen

    #1
    Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen fahren.
    Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig durch das Landesinnere immer weiter nach Norden >> LOFOTEN/VESTERALEN >> NICHT NORDKAP >> und dann an der Küste entlang zurück zum Fährhafen. Die An-/Abreise könnte auch über DK -Seeland- erfolgen.
    Übernachtungen in Hütten, Pensionen,Wanderheimem usw. KEIN ZELT.
    Dauer: OFFEN
    Fahrzeug: BMW R 1150GS
    Gemeinsame Planung der Tour erwünscht.
    Die grobe Planung steht.

  2. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Blinzeln eventuelle Mitfahrt

    #2
    Hallo sepia-f
    wenn ich niemanden finde der mit nach Schottland fährt,
    da die Fähren als Einzelperson sehr teuer sind,
    wäre ich nicht ganz abgeneigt mit nach Norwegen zu fahren,
    war 2008 schon mal da
    habe aber nur ein Zeitfenster vom 17.07.11 bis 07.08.11
    Interesse ??

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Viel Spaß bei der neuen Planung

  4. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #4
    Danke Frank(e), ähh Frank .
    Sorry, der mußte sein!

  5. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard

    #5
    moin , wenn ich dieses jahr nicht schon schottland gebucht hätte, würde ich ja in versuchung geraten. ich habe diese strecke in ähnlicher form 2009 gefahren, damals noch mit einer at750. ich hätte drei kleine änderungen für dich zum drübernachdenken. ich würde die fähre von kiel nach göteborg zur an und abreise nutzen. man kommt ausgeschlafen dort oben an und spart sich die doch sehr eintönigen strassen durch dänemark und schweden bis göteborg. kostentechnisch hast du nicht viel gespart wenn du fährst, es sei denn du willst unbedingt fahren. dann sind wir damals von den lofoten aus nach bodo mit der fähre übergesetzt um nicht nochmal zurück um narvik zu fahren. alleine das übersetzen, um vom wasser aus die lofoten hinter sich zu lassen, und die bilder auf sich wirken zu lassen, ist beeindruckend. dann würde ich dir als drittes noch empfehlen an der westküstenabfahrt den gairanger und trollstiegen mit einzubauen, das lohnt mehr als die km am anfang durch dänemark und schweden. wiegesagt nur ein vorschlag am rande. viel spass bei der tour, ich fand empfand sie als das beste was ich je gefahren bin.

    gruss sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010291.jpg   p1010268.jpg   p1010295.jpg   p1010342.jpg  

    p1010360.jpg  

  6. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #6
    Sch... auf Schottland, Sven. Norwegen ist vieiiiiiiil beser .
    Und für deine Empfehlugungen recht herzlichen Dank. Ich denke auch, dass ich Kiel-Oslo buchen werde "wenn ich alleine fahre". Ansonsten würde ich das mit dem Mitfahrer absprechen.
    Geiranger und Trollstiegen sind fest mit eingeplant, die Überfahrt nach Bodö ebenfalls.
    Frage: Geiranger westlich vom Fjord (60) oder östlich vom Fjord (63)?
    Trotz des "schlechteren" Reiseziels Schottland, viel Spaß dort, und eine gute Rückkehr (laß die Finger von dem köstlichen braunen, Gesöff).

  7. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #8
    Servus!

    Schade dass nix zusammen geht!
    Ich hätte Lust, doch leider fehlt dieses Jahr das Moos - vielleicht ändert sich noch was -- dann bin i dabei

    Viel Erfolg noch
    Marcus

  9. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #9
    Hi Marcus,
    du brauchst kein MOOS.
    Du brauchst nur KOHLE oder ASCHE .

  10. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #10
    Ahh dann isch GUT
    Des hab i im Garten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:03
  3. Lofoten / Vesteralen > mit Mopped
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:28
  4. Norwegen-Jotunheimen-Lofoten
    Von Detlev im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:00
  5. Lofoten 2007
    Von jogi_71 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:26