Reisepartner für Sardinien gesucht von 2. bis 12. Juni

Diskutiere Reisepartner für Sardinien gesucht von 2. bis 12. Juni im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Reisepartner für Sardinien gesucht von 2. bis 12. Juni Liebe Motorradgemeinde, Zusammen mit einem befreundeten GS-Fahrer habe ich für...
turbobiker

turbobiker

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
7
Ort
freising
Modell
1150GS
Reisepartner für Sardinien gesucht von 2. bis 12. Juni

Liebe Motorradgemeinde,
Zusammen mit einem befreundeten GS-Fahrer habe ich für die Zeit vom 2. Bis 12. Juni
meinen diesjährigen Bikerurlaub auf Sardinien geplant und gebucht.
Leider kann mein Kumpel aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren und musste die Reise absagen. Nun steh ich und mein rotes „Serpentinensuchgerät“ alleine da.
Das könnte ganz schön langweilig werden, darum suche ich auf diesem Weg einen kompatiblen Reisepartner der mit mir zusammen gutgelaunt und kurvenhungrig das wunderschöne Sardinien erkunden will.
Jetzt zu mir:
Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder.
Einmal im Jahr plus ein paar Wochenenden nehme ich mir eine (immer zu kurze) Auszeit und zieh mit meiner Q los Richtung Süden um mal abzuschalten. Darum will ich im Urlaub meist nur eins:
Kurven, Kurven, Kurven.
Da ist Sardinien natürlich ein ideales Ziel. Ich war schon 3mal auf der Insel , auch mehrmals in Korsika und finde die Kombination Berge und Meer schlichtweg genial.
Ein idealer Urlaubstag schaut bei mir so aus:
nicht zu spät (8-9 Uhr ) aufstehen und unter freiem Himmel frühstücken. Dann rauf auf die Kiste und eine zuvor aufgearbeitete Tagestour unter die Räder nehmen. Mittags ein kurzer Stop an einem Imbiss oder einer Trattoria. Unterwegs mach ich auch gern mal ein schönes Foto, oder schau mir was Interessantes an. Am späten Nachmittag / frühen Abend Rückkehr zum Campingplatz wobei zuerst einmal ein gut gekühltes „Schrankenbier“ aus dem eigenen Kühlschrank auf mich wartet. Dann rein in die Badehose und am ins Meer oder den Pool. Nach erfolgreicher Abkühlung wird das Abendessen zubereitet (ich koche angeblich besser als meine Frau ) Alternativ kann auch ein Restaurant angesteuert werden. Danach planen wir bei dem ein oder anderem Gläschen Rotwein die Tour für den nächsten Tag .
Meine Fahrweise mit meiner 1150 GS ist sportlich – geniesserisch , aber nie mit dem Messer zwischen den Zähnen und ich versuche immer mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu rechnen.
Zu den Details:
Ich wohne in der Nähe von München und will am Mittwoch, den 2. Juni losfahren.
Ich habe eine Zwischenübernachtung in einer Bikerpension in der Nähe von Rovereto geplant, so dass ich am Donnerstagabend bequem und ohne großen Stress die Nachtfähre erreichen kann.
Gebucht habe ich bereits meine Fährüberfahrt ab Livorno jeweils mit der Nachtfähre mit Liegesessel.
Hin: Donnerstag 3.6. ab Livorno , Abfahrt 23.00 Uhr
Zurück: Freitag, 11.6. ab Olbia, Abfahrt 21.00 Uhr jeweils mit Sardinia Ferries
Das sind meine persönlichen gebuchten Fixdaten, natürlich kann ein Mitfahrer evtl. auch später nachkommen oder an einem anderen Termin heimfahren . Die Fährpassage muss für den Mitfahrer noch gebucht werden, die Kosten liegen für Hin und Rückfahrt bei etwa 70 €.
Die Unterkunft:
Fix gebucht ist ein komfortables Bungalowzelt (etwa 25 qm) mit getrennten Schlafkabinen auf zwei verschiedenen Campingplätzen auf Sardinien am Meer.
Da ist alles drin: Betten mit Matraze, Tisch, Stühle, komplett eingerichtete Küche mit allem drum und dran, Kühlschrank, Stromanschluss , elektr. Licht. Natürlich kann man auch aufrecht darin stehen.
Das heisst: die Mitnahme von Campingausrüstung (ausser einem Schlafsack) ist nicht nötig!
Die 7 Tage Aufenthalt auf Sardinien verteilen sich auf 2 Campingplätze mit 3 bzw .4 Übernachtungen.
Ein Campingplatz liegt an der Westküste, einer an der Ostküste.
So sind Sternfahrten in alle Himmelsrichtungen ohne Gepäck möglich um die ganze Insel zu erkunden. Die Bungalowzelte sind auf beiden Plätzen genau baugleich.
Diese 7 Übernachtungen kosten für den Mitfahrer ebenso wie für mich gesamt 111.-€
Ich habe genau auf diese Art schon einige Motorradreisen erleben dürfen, trotz des etwas eng gestrikten Zeitplans habe ich mich nie gehetzt gefühlt und immer sehr viel gesehen bzw. er“fahren“
Ich würde es immer wieder genauso machen, es hat sich für mich als bestes Konzept herausgestellt.
Auf meine Person angesprochen, wage ich behaupten zu können, dass ich ein umgänglicher, und unkomplizierter Zeitgenosse mit einer guten Prise Humor und viel Motorraderfahrung auch als Tourguide bin.
Ich suche einen netten Selbstfahrer mit genügend Sitzfleisch und flotter Fahrweise.
Hier noch ein paar links zur Information:
Was ist ein Bungalow-Luxuszelt?
http://www.vacanceselect.de/Camping...ectcamp-Camping-4-Mori/3558/Unterkunfte/5704/
Fähranbieter:
http://www.corsica-ferries.de/
Campingplätze:
http://www.vacanceselect.de/Camping/Italien/Sardinien/Selectcamp-Camping-Bella-Sardinia/3559/
http://www.camping4mori.it/d_index.php
Na Interesse geweckt? Dann komm einfach mit!!:D
Fragen oder Antwort bitte per E-Mail an. C.zacherl@web.de
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

dann sind wir schon wieder runter von der Insel. Wird zu warm für einen Ostfriesen. ;)


Falls sich kein Mitfahrer findet, um diese Zeit ist auf Sardinien sicherlich genug unterwegs und gerade auf Zeltplätzen gibt es immer Anschluss. Die An-/Abreise geht (notfalls) alleine.




Ich habe eine Zwischenübernachtung in einer Bikerpension in der Nähe von Rovereto geplant, so dass ich am Donnerstagabend bequem und ohne großen Stress die Nachtfähre erreichen kann.
Ist es das Lanterna in Foxi? Auch von dort wirst du noch einige Stunden benötigen wenn nicht nur über die AB gefahren wird. Wäre schade, bis auf die Po-Ebene. Zeit ist allerdings vorhanden. Unsere Fähre legt um 21 Uhr in Livorno ab. Luxuskabine, zwei Personen+1Motorrad, hin und zurück, tutto completo 160 Euro. :)
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo turbobiker,

hört sich alles sehr gut an, leider habe ich für August schon eine Tour in die Seealpen geplant.
Sardinien interessiert mich auch noch, zumal ich dort als Kind 4 Jahre gewohnt habe (Poetto bei Cagliari).
Die Art zu reisen finde ich super, zumal recht preiswert und doch ausreichend.

Sag mal bescheid wenn Du wieder hinfährst, ich denke es könnte persönlich passen, ebenfalls verh. mit 2 Kindern und 41 J.

Gute Reise und Grüße an die Insel
 
turbobiker

turbobiker

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
7
Ort
freising
Modell
1150GS
Suche erledigt - habe Reisepartner gefunden!

Liebe Bikergemeinde,

vielen Dank für Eure Tipps und Nachfragen, habe mittlerweile einen Reisepartner gefunden..:D

viele Bikergrüsse:)

turbobiker
 
S

Sense

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
1
Wollte zur gleichen zeit runter. Aber meinen Kumpels ist es zu teuer.
Ich bekomme aber Sardinien net außen Kopf. Aber allein hab ich och kenn
Bock die ganze Zeit. Wäre trotzdem die Möglichkeit die Zeit gemeinsam
zu fahren? Bin 32 , 1 Kind , mein Tag sieht wie deiner aus , fahre aber keine GS sondern ne Fireblade.
Schlimm?
MfG
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Sense,

schlimm sicherlich nicht, aber die waren bereits letztes Jahr auf Sardinien.

Falls Du mal niemanden findest der mitfährt wäre eventuell eine Reisegesellschaft eine Alternative. Waren schon zweimal mit Reisen und Erleben unterwegs, auch auf Sardinien. Waren recht zufrieden, zumal die noch humane Preise haben.

Aktuelles Programm unter

http://www.reisenunderleben.net/html/sardinien_motorradreise.html
 
GS-SEPP

GS-SEPP

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
115
Ort
Gasch
Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
Sardinien

bin ebenfalls auf der Insel
30.6 - 9.7.
Arbatax Camping - event. sieht man sich
ich 47 Jahre 2 Kids beide schon selber Biker - sind heue 20.2. auf der imot
gruß gs-sepp
 
Thema:

Reisepartner für Sardinien gesucht von 2. bis 12. Juni

Reisepartner für Sardinien gesucht von 2. bis 12. Juni - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht... - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Oben