Reisepartner gesucht :)

Diskutiere Reisepartner gesucht :) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, suche einen Reisepartner für eine Motorradreise nach Afrika. Ich bin 30, fahre F650GS (BJ 2008) und komme aus Österreich - Steiermark...
bellabonny

bellabonny

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11
Ort
Steiermark, Österreich
Modell
F650 GS, 2 Zylinder, 800ccm
Hallo,
suche einen Reisepartner für eine Motorradreise nach Afrika. Ich bin 30, fahre F650GS (BJ 2008) und komme aus Österreich - Steiermark. Reise ansonsten auch viel mit dem Motorrad allein, aber so eine weite Reise möchte ich doch lieber zu zweit unternehmen. Wo in Afrika? Gute Frage, das hängt wohl davon ab, wieviel Zeit man zur Verfügung hat. Ich hätte mir so 5 - 8 Wochen vorgestellt. Reisepläne ungefähr gibts schon, z.B. Anreise bis Spanien - Malaga, mit der Fähre nach Afrika und dann Marokko oder der Westküste entlang...bei Interesse bitte einfach ein Mail schicken. Zeitraum 2012 oder 2013.
LG,

Monika:)
 
fischel09

fischel09

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
120
Ort
Nähe Landau Südliche Weinstrasse
Würde gerne mit, wir sind sogar fast im selben Alter.

Aber 2012 geht nix, da ist mein Urlaub schon verplannt für die Meisterschule.

Ab 2013 hätte ich Zeit. Und man hätte ein Jahr um einbischen zu üben.:)

Was meinst du??

Afrika war schon immer ein Traum von mir.

Durch die ständiegen Unruhen braucht man auch ein Ausweichplan.

Ohja es gib noch so viel zu endecken.

LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
bellabonny

bellabonny

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11
Ort
Steiermark, Österreich
Modell
F650 GS, 2 Zylinder, 800ccm
hallo jens,

hat ein bisschen gedauert mit der antwort...:) ja, 2013 würde bei mir auch gut passen und dann hätte man ja auch genug zeit, das ganze ausgiebig zu planen...über internet :) bis ja weit weg...wie wärs mit einem persönlichen treffen mit motorrädern nächste saison um zu schauen ob wir fahrtechnisch gut auskommen :D?
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.381
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
hallo jens,

hat ein bisschen gedauert mit der antwort...:) ja, 2013 würde bei mir auch gut passen und dann hätte man ja auch genug zeit, das ganze ausgiebig zu planen...über internet :) bis ja weit weg...wie wärs mit einem persönlichen treffen mit motorrädern nächste saison um zu schauen ob wir fahrtechnisch gut auskommen :D?
Aus leidvoller Erfahrung muß ich Euch raten, das "gut auskommen" nicht allein auf das fahrtechnische zu beschränken. Bin auch mal mit jemand nur für 3 Wochen in Urlaub gefahren, bereits nach 5 Tagen im Urlaub ging das dann auseinander. Man sollte schon wissen, was man für Ansprüche an den Urlaub und den Reisepartner hat. Das kann echt schiefgehen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...jetzt lass die Zwei sich doch erst mal beschnuppern......die sind alt genug,
die werden das schon hinkriegen.......:D


..........außerdem sind Mädels aus der Steiermark nicht zimperlich....;);)
 
Greenhorn

Greenhorn

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo bellabonny,
ich habe im letzten Jahr auf meiner Mongoleireise in Ulan Bator Hubert kennen gelernt, ein echter Weltenbummler. Der hat gerade mit seiner Ural über einige Monate die afrikanische Westküste abgeklappert. Schaut mal auf den Link, da könnt ihr euch schon einen Vorgeschmack holen, was euch erwartet.
Viele Grüße
Klaus
www.motorradreisen.jimdo.com

Link Hubert: http://www.thetimelessride.com
 
Thema:

Reisepartner gesucht :)

Reisepartner gesucht :) - Ähnliche Themen

  • Offroad-Buddy gesucht

    Offroad-Buddy gesucht: Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner/in Baltikum gesucht

    Reisepartner/in Baltikum gesucht: Moin aus Bremen, Ich bin Hinnerk 61,fahre eine 1150 gs und suche für die Zeit vom 3.9.bis 25.9.eine/n Reisebegleiter/in mit eigenem Moped...
  • Reisepartner gesucht 11.06.2022 - 25.06.2022

    Reisepartner gesucht 11.06.2022 - 25.06.2022: Hallo zusammen, mein langjähriger Reisepartner fährt leider nicht (mehr) mit. Mir macht es zu zu zweit oder in der Gruppe mehr Spass als allein...
  • Reisepartner gesucht 11.06.2022 - 25.06.2022 - Ähnliche Themen

  • Offroad-Buddy gesucht

    Offroad-Buddy gesucht: Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner/in Baltikum gesucht

    Reisepartner/in Baltikum gesucht: Moin aus Bremen, Ich bin Hinnerk 61,fahre eine 1150 gs und suche für die Zeit vom 3.9.bis 25.9.eine/n Reisebegleiter/in mit eigenem Moped...
  • Reisepartner gesucht 11.06.2022 - 25.06.2022

    Reisepartner gesucht 11.06.2022 - 25.06.2022: Hallo zusammen, mein langjähriger Reisepartner fährt leider nicht (mehr) mit. Mir macht es zu zu zweit oder in der Gruppe mehr Spass als allein...
  • Oben