Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reisepartner gesucht :)

Erstellt von bellabonny, 30.11.2011, 18:56 Uhr · 5 Antworten · 2.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    11

    Standard Reisepartner gesucht :)

    #1
    Hallo,
    suche einen Reisepartner für eine Motorradreise nach Afrika. Ich bin 30, fahre F650GS (BJ 2008) und komme aus Österreich - Steiermark. Reise ansonsten auch viel mit dem Motorrad allein, aber so eine weite Reise möchte ich doch lieber zu zweit unternehmen. Wo in Afrika? Gute Frage, das hängt wohl davon ab, wieviel Zeit man zur Verfügung hat. Ich hätte mir so 5 - 8 Wochen vorgestellt. Reisepläne ungefähr gibts schon, z.B. Anreise bis Spanien - Malaga, mit der Fähre nach Afrika und dann Marokko oder der Westküste entlang...bei Interesse bitte einfach ein Mail schicken. Zeitraum 2012 oder 2013.
    LG,

    Monika

  2. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #2
    Würde gerne mit, wir sind sogar fast im selben Alter.

    Aber 2012 geht nix, da ist mein Urlaub schon verplannt für die Meisterschule.

    Ab 2013 hätte ich Zeit. Und man hätte ein Jahr um einbischen zu üben.

    Was meinst du??

    Afrika war schon immer ein Traum von mir.

    Durch die ständiegen Unruhen braucht man auch ein Ausweichplan.

    Ohja es gib noch so viel zu endecken.

    LG Jens

  3. Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    hallo jens,

    hat ein bisschen gedauert mit der antwort... ja, 2013 würde bei mir auch gut passen und dann hätte man ja auch genug zeit, das ganze ausgiebig zu planen...über internet bis ja weit weg...wie wärs mit einem persönlichen treffen mit motorrädern nächste saison um zu schauen ob wir fahrtechnisch gut auskommen ?

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bellabonny Beitrag anzeigen
    hallo jens,

    hat ein bisschen gedauert mit der antwort... ja, 2013 würde bei mir auch gut passen und dann hätte man ja auch genug zeit, das ganze ausgiebig zu planen...über internet bis ja weit weg...wie wärs mit einem persönlichen treffen mit motorrädern nächste saison um zu schauen ob wir fahrtechnisch gut auskommen ?
    Aus leidvoller Erfahrung muß ich Euch raten, das "gut auskommen" nicht allein auf das fahrtechnische zu beschränken. Bin auch mal mit jemand nur für 3 Wochen in Urlaub gefahren, bereits nach 5 Tagen im Urlaub ging das dann auseinander. Man sollte schon wissen, was man für Ansprüche an den Urlaub und den Reisepartner hat. Das kann echt schiefgehen.

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    ...jetzt lass die Zwei sich doch erst mal beschnuppern......die sind alt genug,
    die werden das schon hinkriegen.......


    ..........außerdem sind Mädels aus der Steiermark nicht zimperlich....

  6. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    Hallo bellabonny,
    ich habe im letzten Jahr auf meiner Mongoleireise in Ulan Bator Hubert kennen gelernt, ein echter Weltenbummler. Der hat gerade mit seiner Ural über einige Monate die afrikanische Westküste abgeklappert. Schaut mal auf den Link, da könnt ihr euch schon einen Vorgeschmack holen, was euch erwartet.
    Viele Grüße
    Klaus
    www.motorradreisen.jimdo.com

    Link Hubert: http://www.thetimelessride.com


 

Ähnliche Themen

  1. Reisepartner GESUCHT 16.08.-29.08.
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 20:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 23:34
  3. Reisepartner ab dem 26. Juli gesucht??
    Von Blauerkruemmer im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:02
  4. Reisepartner 14. bis 21. Juni gesucht
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41