Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Reisepartner gesucht - Mit dem Motorrad nach Asien

Erstellt von zephir, 20.10.2012, 22:22 Uhr · 22 Antworten · 4.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #11
    Unser Team steht nun. Durch einen direkten Kontakt bei einem Travel-Event sowie durch ein anderes Forum habe ich meine beiden Travel-Partner gefunden. Im Mai soll es losgehen über die Südroute nach Indien. Ob wir wieder zurückfahren mit dem Motorrad oder noch ein Stück weiter steht noch nicht fest.

    Infos zu den Vorbereitungen, der Route und natürlich später über unsere Tour finden sich im Blog auf www.asiabike.de


    ​Bernhard

  2. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #12
    Hat sich aktuell jemand ein Visum für Iran oder Pakistan besorgt? Hat das problemlos geklappt oder gab es irgendwelche Besonderheiten? Man bekommt da zum Teil sehr unterschiedliche Auskünfte...

  3. GSATraveler Gast

    Standard

    #13
    Iran bin ich gerade daran (über einen Dienstleister), sag's Dir dann gerne, wenn ich mehr weiss...
    Gruss Rolf

  4. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard

    #14
    Schau mal rein in meine HP - war da schon ziemlich überall...
    Fahre heuer über den Pamirhighway von Russland, Kasachstan, Kirgistan kommend, rauf und runter durcj Tajikistan - weiter Uzbekistan, Turkmenistan, dann übers Kaspische Meer nach Azerbaijan, Georgien, Armenien und zurück nach Hause. Leider hab`ich nur (wie immer) 6 Wochen Zeit und so werden wir eben diese 19500km in 6 Wochen runterbiegen!
    Wünsch dir viel Freude und Glück bei deinen Vorbereitungen und natürlich auf der Reise selbst!

    Georg Haglmayer - Herzlich Willkommen!

    Gruß aus den Bergen
    Georg

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #15
    Hallo Georg, kenne Deine HP natürlich gratuliere, toll gemacht und wunderbare Reisen. Geht mir gleich mit dem Zeitfenster, wird eine ziemliche Fahrerei werden, so dass ich mir überlege, mich vorerst mal auf den Iran (sowie An- und Rückreise) zu beschränken.

    @Zephir: Die Auskunft meines Dienstleisters ist: Kein Problem, innert 3 Wochen habe er das Iran-Visum besorgt.
    rolf.

  6. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #16
    Hallo Georg, danke, werde mir deine HP sicher bald mal genauer anschauen. Wann solls denn losgehen? Ist der Pamir jetzt wieder offen oder gibt es da noch Probleme?

    @ Rolf: Iran ist sicher ein Highlight der Tour, da möchte ich auch gerne etwas länger bleiben.

    Dem pakistanischen Generalkonsulat in FRA habe ich Mitte Jan einen Brief geschrieben, da sie das bei überland-Einreise angeblich erst in Pakistan genehmigen lassen müssen (?) Wenn die sich nicht bald melden, versuche ich es in Berlin.

    Gruß,
    Bernie

  7. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #17
    Hallo,
    es gibt mal wieder Neuigkeiten: unsere Visa für PAK sind nun da. Hat in Berlin wunderbar geklappt, wir haben nun double entry Visa mit 2x 90 Tagen
    Aufenthalt. Das ist perfekt, falls wir auch die Rückreise wieder antreten wollen. Details zum Visaprozess hab ich im Blog aktualisiert.

    Als nächstes werden wir Iran und Indien beantragen, sollte eigentlich auch klappen.

    Viele Grüsse, Bernie

  8. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #18
    Schau Dir Dein Visa bitte ganz genau an. Oft ist das zeitlich begrenzt, nicht dass Du bei der 2ten Einreise Probleme hast.
    "valid until" oder "enter before" sind uebliche Felder.

    Viel Spass und gute Fahrt!

  9. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #19
    naja, ein bischen unklar ist es schon. Type: Entry, Good for journey up to: 15.6.13 - 14.9.13, Duration of each stay: 90 days
    Was also, wenn wir am 10.9. zum zweiten Mal einreisen?? Danke für den Hinweis.

  10. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #20
    Aus Erfahrung habe ich diese Anmerkung gemacht :-)
    Bei "good for journey" ist nicht ganz klar ob die Reise bis zum 14ten beendet sein muss oder ob das das letzte Einreisedatum ist.
    Kannst Du das Visa 'mal scannen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hab mir gerade Dein Website angesehen.
    Offensichtlich ist ja noch nicht ganz klar wie weit Ihr fahren wollt/koennt und von wo aus es zurueck gehen soll.
    Falls Du bis in meine Ecke kommen solltest.... bitte Info, ok?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisepartner GESUCHT 16.08.-29.08.
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 20:13
  2. Reisepartner gesucht :)
    Von bellabonny im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 23:58
  3. Motorrad-Reisepartner gesucht
    Von Nachbarsbub im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:33
  4. Reisepartner nach Japan ü. Landweg ges.
    Von sowieso im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 04:39