Reisepartner/in - Start Mitte 06/2013 - NRW - Baltikum - Helsinki

Diskutiere Reisepartner/in - Start Mitte 06/2013 - NRW - Baltikum - Helsinki im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nachdem ich (die zweite Hälfte des Lebens hat gerade begonnen) dieses Jahr die erste 6-7 Wochen Tour im April-Mai als Motorrad...
F

fwgdocs

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Hallo,

nachdem ich (die zweite Hälfte des Lebens hat gerade begonnen) dieses Jahr die erste 6-7 Wochen Tour im April-Mai als Motorrad Wiedereinsteiger in Richtung Frankreich, Spanien, Portugal und Marokko erfolgreich mit wechselnden (geplant) Teams oder Motorradreisenden unterwegs genossen habe soll es nun ab Mitte 06/2013 mit der Transalp von NRW übers Baltikum in Richtung Helsinki los gehen

Die Route (Ideen Sammlung für Eckpunkte Müritz, Masuren, Wasserburg in Trakai, Klaipėda-Kurische Nehrung, Riga, Saaremaa, Tallinn) ist noch völlig flexibel gestaltbar - der Weg ist das Ziel - in Helsinki wollte ich am 05.07.2013 ankommen
Hier mal nur die ersten Stützpunkte zum mitmachen per Google Maps -
Düsseldorf Hbf nach Helsinki, Finnland - Google Maps
Bildschirmfoto 2013-06-04 um 10.24.02.jpg

Vom Fahrstill (zügig, aber nicht rasend) wollte ich so um die 250 bis 300 km im Schnitt pro Tag fahren - also nicht nur den ganzen Tag auf dem Motorrad sitzen und am Schluß nicht wissen wo man hergefahren ist. Ich mag sehr die Natur - Autobahn zu fahren ist mir eher ein Graus - daher von der Prio. nur, wenn es sein muß (man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht). Karten und vernünftiges Navi habe ich dabei - aber es kann auch mal einfach spontan in eine andere Richtung los gehen - je nach Tipps von Einheimischen vor Ort. Ich werde die Camping Sachen dabei haben und freue mich Abends am Lagerfeuer ein Bier zu trinken und etwas zu grillen - kann muß aber nicht sein - bei diesem Wetter weiß man ja nie.

Nicht schlecht war aus der ersten Tour die Erfahrung - morgens (bin eher Frühaufsteher) ohne Hektik ab 9-10 Uhr losfahren und Nachmittags ca. 16 Uhr am Zielort zu sein um den Abend zu geniessen. Da wo es gefällt wird halt zwischendurch Rast oder Halt gemacht - aber man kann durchaus auch schon mal 500 km fahren und dann dort 2-3 Tage verweilen und die Umgebung zu erkunden. Zwischendurch wäre es Klasse, wenn man schon mal die Zeit zum Fotografieren finden würde damit man auch später was zum erinnern hat

Vielleich kann ich mich anschließen oder ein/e Reisepartner/in hat Lust mit mir die Strecke oder Teile zu fahren
(für meine erste Tour hat ein Erstkontakt ja auch übers Forum sehr gut funktioniert)

Freue mich auf eure PN's oder direkte Antworten im Beitrag :)

Grüße Frank

---------------------------------

Sammle mal ein paar Baltikum Ideen aus dem Forum - weitere Tipps herzlich willkommen :)

Estland und Tallinn sind ein absolutes Highlight auf Deiner Tour. Die Inseln Muhu und Saremaa sind interessant. Der Lahema-Naturpark und natürlich die Altstadt von Tallinn. Tipp: wenn Du Zeit hast, nimm nicht die Via Baltika (E67) nach Süden, sondern mache einen kleinen Umweg über Tartu und Otepää. Dann kommst Du auch in Lettland in den Gaujas Nationalpark nordöstlich von Riga.
fotoreise_kurische_nehrung_fototour.jpg litauen_fotoreise_kluges_reisen_duesseldorf.jpg
Fotoreise Litauen und Lettland - Natur Landschaft Architektur - Kluges Reisen - Reisebüro Düsseldorf

 
Zuletzt bearbeitet:
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin Frank,

ich scheide als Reisepartner leider aus, da ich meinen urlaub bereits anderweitig verplant habe.

Allerdings plane ich für 2014 eine ähnliche Tour mit meiner Frau zu fahren. Wir sind uns nur noch nicht über die Art des
Zweirades im Klaren. Mit der GS würde ich dann rund um die Ostsee weiter fahren.

Nehmen wir allerdings das Fahrrad, würde ich bis Danzig mit der Bahn und auch mit der Fähre von Helsinki zurück fahren.

Du solltest auf jeden Fall Königsberg in deine Route einbauen. Das Visum ist problemlos über eine Argentur für ca. 100,00 Euronen
zu bekommen.

Gruß
Henning
 
F

fwgdocs

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Hallo Finnboxer,

herzlichen Dank - habe die Tipps eingebaut :)

Bildschirmfoto 2013-06-06 um 06.33.02.jpg

[url]https://maps.google.de/maps?saddr=D%C3%BCsseldorf+Hbf&daddr=M%C3%BCritz-Nationalpark+to:Danzig,+Polen+to:Masurische+Seenplatte,+Wydminy,+Polen+to:Trakai,+Bezirk+Vilnius,+Litauen+to:Klaip%C4%97da,+Litauen+to:Palanga,+Bezirk+Klaip%C4%97da,+Litauen+to:Litauen,+Bezirk+Klaip%C4%97da,+Kurische+Nehrung+to:Sabile,+Talsu+novads,+Lettland+to:J%C5%ABrmala,+J%C5%ABrmalas+pils%C4%93ta,+Lettland+to:Riga,+Lettland+to:Sigulda,+Siguldas+novads,+Lettland+to:Saaremaa,+Estland+to:Tallinna+linn,+Estland+to:Pirita,+Reval,+Tallinna+linn,+Estland+to:Lahemaa+Nationalpark+to:Helsinki&hl=de&ie=UTF8&sll=55.683457,16.316578&sspn=11.818113,33.486328&geocode=FbKODQMdsadnACkDPksQMcq4RzHR9L0emgXJMQ%3BFS67LwMdw8fDAClfNTjSBfyrRzFt92aY1yrc1w%3BFZlYPQMdboYcASlv-tQUHHP9RjGNvrdj8fu5mw%3BFYD5NwMdgLFPASl34JHYrZrhRjGzaijgejdATw%3BFZveQQMdNl98ASnbB4ZidPPdRjHZ4-8biPWQ_g%3BFW4bUgMdc39CASmLREfk-tvkRjGhh20UZ7ysgA%3BFRvJVQMdiulBASnDzscXMinlRjGZ0_eZqssEBg%3BFf16SwMdjfM_ASmD0-8_65fkRjFzYQGkeeIuOQ%3BFXl7ZgMd7FxYASmP9LjdxbTvRjFTZL7cXX3HNQ%3BFQ0JZQMdmvRpASnTBKHoB93uRjHfFmxsWH5TeA%3BFZH7ZAMd4tBvASntPQflsM_uRjEw_vJozc8ABA%3BFfccaAMdsDt7ASnBfVFDLU7pRjFgH_Nozc8ABA%3BFexofAMdiQ5ZASnzJ1YT7nLyRjHAYPwYbbMAAw%3BFS6UigMdiWl5ASlH4aEPr5OSRjEudw03pvu2NA%3BFdSDiwMdNIZ7ASlNzZU2MO2SRjHAcPwYbbMABQ%3BFbVyjAMdn3yKASFwcmzybbMADylrvy4e2quTRjFwcmzybbMADw%3BFQwslgMd4ZF8ASmRBiGWxwuSRjFj9-I7hL1OzQ&oq=Sabile&gl=de&mra=ls&t=m&z=6 [/URL]
 
F

fwgdocs

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
So, jetzt habe ich noch den Brocken eingebaut -
wollte ja schon immer mal im Harz eine Runde wandern

Bildschirmfoto 2013-06-07 um 06.31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reisepartner/in - Start Mitte 06/2013 - NRW - Baltikum - Helsinki

Reisepartner/in - Start Mitte 06/2013 - NRW - Baltikum - Helsinki - Ähnliche Themen

  • Wo findet man einen Reisepartner?

    Wo findet man einen Reisepartner?: Hallo zusammen Kennt jemand eine Plattform ( Web/Forum/facebook...) auf der man Motorrad-FERNreise-Partner suchen und finden kann? Ich red nicht...
  • Offroad-Buddy gesucht

    Offroad-Buddy gesucht: Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014)

    Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014): Hallo, Ich suche einen Mitfahrer / Reisepartner für Schweden - Nordkapp - Norwegen Tour. Start wäre nächstes Jahr Anfang Juni bis Mitte Juni...
  • Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014) - Ähnliche Themen

  • Wo findet man einen Reisepartner?

    Wo findet man einen Reisepartner?: Hallo zusammen Kennt jemand eine Plattform ( Web/Forum/facebook...) auf der man Motorrad-FERNreise-Partner suchen und finden kann? Ich red nicht...
  • Offroad-Buddy gesucht

    Offroad-Buddy gesucht: Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014)

    Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014): Hallo, Ich suche einen Mitfahrer / Reisepartner für Schweden - Nordkapp - Norwegen Tour. Start wäre nächstes Jahr Anfang Juni bis Mitte Juni...
  • Oben