Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden

Erstellt von chris89, 28.01.2014, 12:30 Uhr · 30 Antworten · 13.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei eine Motorradtour, Dauer ca. 12-14 Tage, 6000 km zum oder Richtung Nordkap (je nach Wetter Verhältnissen und gefahrenen km) über Norwegen und zurück durch Schweden zu Planen.

    Zeitraum soll Zwischen Ende Mai – Anfang Juli sein.

    Suche hierfür noch 1-2 Leute die Lust haben mit zu kommen und vielleicht auch in meinem alter sind (20-30 Jahren).

    Zu mir, ich bin 24 Jahre jung und Fahre seit ich 18 bin Motorrad, derzeit eine R1200 GS.

    Falls jemand in meinem alter schon eine andere Tour geplant hat, oder andere gute Vorschläge hat, würde ich mich vielleicht auch dort anschließen wenn mir diese gefällt.

    In diesem sinne gute Motorrad Saison 2014

    Gruß Christoph


    Kleine Karte auf der die geplante Tour zu sehen ist kommt heute Abend..

    nordkap.jpg

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Hallo Christoph, ich würde Dir die Tour andersrum vorschlagen!
    So kannst Du den schnellen Weg durch Schweden hochfahren und kannst Dir viel Zeit lassen für den schönen Norwegischen Teil.
    viele Grüsse
    Oliver

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von chris89 Beitrag anzeigen
    Suche hierfür noch 1-2 Leute die Lust haben mit zu kommen und vielleicht auch in meinem alter sind (20-30 Jahren).
    personal in dem alter hat hier eher seltenheitswert

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph, ich würde Dir die Tour andersrum vorschlagen!
    So kannst Du den schnellen Weg durch Schweden hochfahren und kannst Dir viel Zeit lassen für den schönen Norwegischen Teil.
    viele Grüsse
    Oliver
    Alter Lokalpatriot.

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #5
    Na ist doch Wahrheit!

    Was und Ihr lasst Tromsø aus ???
    Würde Euch auch die Küstenstrasse ab Tromsø über Senja-Vesterålen-lofoten empfehlen!

  6. Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Bis jetzt steht nur ein grober Plan.

    Für Tipps und Routenvorschläge bin ich voll offen.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Hallo Christoph,

    bin zwar nicht in deinem Alter (47), und habe mir als Reiseziel Schottland Ende Mai bis Mitte Juni ca. 14 Tage Überlegt!
    Möchte aber auch nicht unbedingt alleine fahren, vielleicht könnte man sich da irgendwie zusammentun.

    Gerne kann sich natürlich auch jemand anderer melden, der in diesem Zeitraum nach Schottland fahren möchte !
    Fahre eine R1200GS - kein Raser! - gerne Zelten - Selbstverpflegung - bei Mistwetter geht aber auch B&B.
    2011 habe ich schon die Nordkap-tour hinter mich gebracht insgesammt 10000 km in 3 Wochen.

    Viele Grüße
    Christian

  8. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #8
    hallo Chris,
    bin auch am Überlegen, ob ich ans Nordkapp fahre.
    Ich, 42 J war 2013 alleine mit meiner 1200 GS auf Tour in DK, kurz in SChweden, und dann mit der Fähre ins Baltikum, Zelt und BB.
    zeitlich geht es mir nur Juli und (besser) August.
    bg tom

  9. Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #9
    Hallo Chris,

    Dein Plan klingt sehr gut. Ich versuch vom 23.5-8.6.14 Urlaub zu bekommen und wollte in der Zeit auch eine Tour machen. Vom Alter her würde es auch passen da ich 26 Jahre alt bin. Wie stellst du dur dir die Übernachtungen vor eher Zelt oder Hotel? Eine Nordkapptour schwebt mir schon einige Zeit vor, doch ich hatte eher eine Tour zum Nordkapp über Norwegen und zurück durch Finnland,Estland,Lettland.....etc. -->Ostsee-Umrundung.

    Kannst dich auch gern per pn melden.

  10. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von chris89 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,


    Kleine Karte auf der die geplante Tour zu sehen ist kommt heute Abend..

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nordkap.jpg 
Hits:	8706 
Größe:	133,6 KB 
ID:	118179
    Bin 32J Ich würde Dir auch die Tour verkehrt herum vorschlagen, zuerst Schweden und dann Norwegen! Das Land ist unheimlich Natur belassen UND voller Blitzer Schweden hat mir nicht so gefallen...12-14Tage ist schon recht knapp ich war 21Tage unterwegs und fand es schon eng, allerdings musste ich von Zürich aus hochfahren. Durch Norwegen kannst Du nicht grad heizen, Landstrasse mit 60-70Km/h und sobald Du Blut leckst d.h. abseits der Transitstrassen, zumindest war es so bei mir...willst Du länger bleiben und durch Stein und Schotter fahren. Ich war zu der Zeit dort als der Psycho in Oslo usw. Amok gelaufen ist.
    Also nimm Dir lieber 3 Wochen Urlaub mit der Option dass Du schon früher wieder arbeiten kannst.

    Ansonsten schliesst Du dich uns im Mai an Rock the World kannst ja bis zur Mongolei oder so mitkommen, vielleicht ändert sich die Route noch und führt durch die Türkei, Iran, Pakistan, Indien mit Schiff dann auf Thailand. Oder eben über Russland, Japan, Vietnam, Laos und dann Thailand usw.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 22:54
  2. Von BaWü zum Gardasee und über CH zurück
    Von Circoloco im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:41
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 16:32
  4. Fahrt zum Nordkap
    Von mark68 im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:39
  5. Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen
    Von GS Peter im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 23:53