Reisepartner Türkei ab Mitte Mai 2014 gesucht

Diskutiere Reisepartner Türkei ab Mitte Mai 2014 gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen , mein Kumpel Hans kann aus privaten Gründen leider nicht an der für Mitte Mai geplanten Türkei Tour teilnehmen - da ich nicht...
Jochen Ural

Jochen Ural

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
56
Ort
Nidderau
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Hallo zusammen ,

mein Kumpel Hans kann aus privaten Gründen leider nicht an der für Mitte Mai geplanten Türkei Tour teilnehmen - da ich nicht alleine fahren möchte, suche ich auf diesem Wege eine(n) Mitfahrer(in).

Start 15.05. - zurück am 01.06.
Non Stop - Anreise: PKW/Hänger ab Raum FFM. bis kurz vor BG / TR - Grenze.
Touren-Verlauf in der TR noch veränderbar.
Istanbul - Bursa - Pamukkale - Kappadokien - Amasya - Tas Yolu, Divrigi und zurück
Ca. 300 - 500 km pro Tag (Bin kein Iron Butt und brauch Pausen - bin aber schnell unterwegs - mach keine 5.000 Fotos und halte nicht an jedem Stein)
GS- 1200 ADV - war letztes Jahr in Marokko - fahre ganz gut - bin aber kein extremer Off Road Freak.

Übernachtung in guten Hotels und Essen in Restaurants (Kein Kochgeschirr-Typ)

Alter Mitte 50 (Verh. 2 Kids) - (gefühlt 35 Jahre und körperlich ganz fit./ Nichtraucher) Mache fast jeden Blödsinn mit.
Von Beruf Spediteur mit großer eigener Firma.
Schätze einen intellektuellen Gedankenaustausch und interessiere mich für mehr als nur die GS und die neuesten Anbauteile.

Möglicherweise hat jemand Interesse

Gruß
Jochen
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hätte "Selbständig" nicht gereicht?
Oder gehts darum jemand auf finanzieller Augehöhe zu finden?
Mit der Einstellung wirst 'de es schwer haben auf nen grünen Zweig zu kommen...

Gruß
Hagen
 
G

Gast1869

Gast
Puuh, Jochen.
Ich hab die Türkei sowohl über Land als auch mit der Fähre mehrmals besucht.
Das was du da vor hast, ist ein ganz gewaltiger Ritt. Denk' dran: In der Türkei ist eine Höchstgeschwindigkeit für Motorräder von 70 km/h angesagt. Und die "Kontrolleure" stehen an den unmöglichsten Stellen.
Ich wünsche dir sehr viel Spaß in TR. Es lohnt sich IMMER UND IMMER WIEDER das Land zu besuchen.
 
S

Seimrich

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid/Sauerland
Modell
Honda XRV 750
Moin Jochen,
bin zwar kein GSler sondern ATler, aber die Wortkombination "Motorrad" und "Türkei" bewirkt bei mir eine Art Pawlowschen Reflex (sabber ...), darauf muss ich einfach antworten.

Evtl. sind meine Frau und ich dir irgendwo im Netz schon mal über den Weg gelaufen - die meisten TR-Interessenten stolpern irgendwann einmal über unsere Reiseberichte.
Somit lasse ich mich auch nicht zu ausführlich darüber aus, nur soviel: Seit 1988 ist die Türkei für uns das Reiseland, seit 2007, seit meine Frau noch den MR-Schein gemacht hat, auf unseren ATs. Sieben solcher Reisen haben wir hinter uns, am 19. Mai starten wir wieder ab Thessaloniki - mit fünf Wochen Zeit. Es gibt prinzipiell für uns kaum noch weiße Flecken auf der TR-Karte, nicht zumindest gestreift haben wir lediglich die Istanbuler Region, Teile der Schwarzmeerküste und die Provinz Hakkari ganz im SO.
Eine schöne Strecke hast du dir vorgenommen, vor allem die Tas Yolu ist ein Traum - sind wir 2012 und 2013 gefahren. Kann sein, dass wir die dieses Jahr nochmal streifen.
Unsere Planungen - immer "subject to change" - gehen in etwa so (wir starten von Thessaloniki, wohin unsere Moppeds vorab gehen): Schnell über Gelibolu, Biga, Mudurnu nach Amasya. Von dort Ri. SO, also evtl. nochmal über Divrigi und Kemaliye/Tas Yolu, nach Tunceli. Erstes "Hauptzielgebiet" ist die Gegend zwischen Tunceli und Bitlis. Zwar gilt das von den wenigen "weißen Flecken", aber je mehr man sich mit dem Land befasst (ich bin vor allem Archäologie- und Geschichtsfan), desto mehr kleine und kleinste lohnenswerte Ziele tun sich auf. Danach soll es, in der Hoffnung, dass die Pässe schon schneefrei sind, in die Gegend zwischen dem Cildir-See und Trabzon gehen. Da waren wir vor drei Jahren schon mal, das ist für uns, neben dem Südosten, die schönste Gegend der Türkei.
Je nach Zeit und Lust könnte es dann nochmal quer Ri. SW gehen, evtl. ins Aladag-Gebirge (südlich von Nigde) und die Gegend zwischen Konya und Karaman.
Meine Frau ist "unterm Jahr" keine MR-Fahrerin, was Schöneres als unsere Touren kann sie sich aber kaum vorstellen. Was sie an Schnelligkeit nicht bringt, macht sie durch Zähigkeit, Ausdauer und Mut wett. Aber somit sind wir den meisten potenziellen Mitfahrern auch etwas zu langsam, Etappen zwischen 400 und 600 km sind aber doch üblich bei uns.
Okay, langer Rede kurzer Sinn: Falls du Lust auf ein gemeinsames Bier am Abend hättest, sollten wir das - unverbindlich, einfach so, wenn es sich ergeben könnte - im Auge behalten. Wenn du magst, können wir das per Mail absprechen. Wir haben es dann schon öfter so gehalten, dass wir uns unterwegs per SMS oder Mail über unsere aktuelle Planung auf dem Laufenden gehalten haben, um dann zu schauen, ob sich die Wege ohne Probleme irgendwo kreuzen könnten.
Ach ja: Ich bin 56, meine Frau hat - wie seit über 25 Jahren fast immer - in der Türkei Geburtstag, wird dann 53.
In der Motorrad 23/2013 (September) war übrigens ein Reisebericht von uns - incl. Tas Yolu!

Herzliche Grüße aus dem Sauerland

Detlev
 
Thema:

Reisepartner Türkei ab Mitte Mai 2014 gesucht

Reisepartner Türkei ab Mitte Mai 2014 gesucht - Ähnliche Themen

  • Wo findet man einen Reisepartner?

    Wo findet man einen Reisepartner?: Hallo zusammen Kennt jemand eine Plattform ( Web/Forum/facebook...) auf der man Motorrad-FERNreise-Partner suchen und finden kann? Ich red nicht...
  • Offroad-Buddy gesucht

    Offroad-Buddy gesucht: Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht

    Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht: Hallo, ich habe vor im September 2013 für ca. 4 Wochen die Türkei zu bereisen und / oder das schwarze Meer zu umrunden und suche einen oder...
  • Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht - Ähnliche Themen

  • Wo findet man einen Reisepartner?

    Wo findet man einen Reisepartner?: Hallo zusammen Kennt jemand eine Plattform ( Web/Forum/facebook...) auf der man Motorrad-FERNreise-Partner suchen und finden kann? Ich red nicht...
  • Offroad-Buddy gesucht

    Offroad-Buddy gesucht: Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht

    Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht: Hallo, ich habe vor im September 2013 für ca. 4 Wochen die Türkei zu bereisen und / oder das schwarze Meer zu umrunden und suche einen oder...
  • Oben