Ergebnis 1 bis 7 von 7

Reiseplanung 2016

Erstellt von mar1kus, 31.12.2015, 13:00 Uhr · 6 Antworten · 1.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard Reiseplanung 2016

    #1
    Hallo Biker,

    das Jahr geht zu Ende, die Urlaubsplanung für kommendes Jahr muss bis 18.01. eingereicht sein. Zeit also die Urlaubsplanung 2016 in Angriff zu nehmen.

    Spanien würde mich reizen, da ich dort mit dem Motorrad noch nie war. Pyrenäen aber auch die Sierra Nevada bzw. die Wüste von Tabernas würde mich dort besonders reizen.

    Wenn es hier Biker gibt, die das Gebiet schon unter die Räder genommen haben, wäre ich für Infos, Fotos, Strecken, Campingmöglichkeiten (Wild und Zeltplatz), beste Reisezeiten usw. dankbar.

    Ich werde meinen Urlaub dieses Jahr irgendwann außerhalb der Sommerferien in RLP nehmen müssen. Reisezeit steht noch nicht fest, mit Glück könnten 3 Wochen gehen.

    Wer schöne Schotterpisten kennt, nur her mit den Infos.

    Wer meine Pläne interessant findet kann sich gern mal melden, bei Sympathie könnte ich mir auch vorstellen nicht alleine zu fahren.

    Gruß Mar1kus

  2. Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #2
    Hallo Mar1kus, die Sierra Nevada bzw. die Wüste von Tabernas würde mich auch interresieren. Ich war aber noch nicht dort. Die Pyrenäen habe ich bereits 2012 unter die Räder genommen. Ein sehr schönes Gebiet, aber stellenweise viel Betrieb. Bin ebenfalls auf die Rheinland-Pfälzer Ferien gebunden. Meine GS ist das ganze Jahr über angemeldet. Wenn die Strassen salzfrei sind, könnte man evtl. mal eine Runde zum kennenlernen drehen. Mfg. aus der Saarpfalz, Remy.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Hi, hört sich gut an.
    Hab mittlerweile meine Urlaubszeiten: 24.06.-15.07.2016

    Richtung Rumänien (Schwarzes Meer) oder Nordkap wäre auch eine alternative.

  4. Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    Ich stelle schon wieder fest: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast geschrieben außerhalb der Ferien. Ich kann aber nur in den Ferien. Schade auch. Da war beim überfliegen des Textes wohl der Wunschgedanke der mir die Augen verdeckt hat zu stark. Viel Spaß bei deiner Tour!

  5. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hallo Mar1kus,
    ich war letzten Herbst in den Pyrenäen, geplant war eine Querung von Ost nach West und zurück.

    Das haben wir wegen hohem Offroad-Anteil und dem entsprechenden Zeitbedarf allerdings nicht geschafft.

    Falls Du noch Infos zur Strecke usw. brauchst, melde Dich per PN.

    Gruß Rainer

  6. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Hey Leute,
    durch die Pyrenäen will ich auch nochmal in diesem Jahr.
    Zelt und Schlafsack hab ich immer dabei.
    Mit der CL kam ich vor paar Jahren von Perpignan bis zum Tourmalet;
    wegen Dauerregen bin ich dann zurück.
    Hab 'nen Motorradreiseführer der unter anderem eine Kammwanderung
    ab Andorra beschreibt, sowie eine Anschlusstour-Möglichkeit weiter westwärts
    "Auf dem Dach der Pyrenäen" von Gavarnie bis Ordesa.
    Passen beide perfekt für die GS.
    Zeit hab ich das ganze Jahr.
    Im Mai will ich ausgiebig durch die Dolomiten - bevor die tatsächlich ab Juni Pässe sperren -
    dann weiter über Slovenien's GKS und in Kroatien ein Stück die Küste entlang.
    Nordkap hab ich auch noch nicht; hab aber keinen Bock auf Siffwetter und Preise von >2€ für 'n Bier.
    Schottland wär auch noch was!?
    Bin ebenfalls Pälzer.
    Wenns mal wieder aufmacht könnten wir mal einen Treff ausmachen; z.B. Sa oder So bei Café Nicklis,
    Johanniskreuz, oder sonstwo ...
    Interesse??

    Gruß, Hubertus

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Hallo Gemeinde,
    wer noch Infos zu interessanten Punkten bzw. Strecken in den Pyrenäen hat, bitte gerne melden. Ich fahr im Juni durch die Pyrenäen auf dem Rückweg von Portugal. Leider ist mein Freund ein Off Road Verweigerer und somit kommt nur Asphalt in Frage

    Gruß,
    Götz


 

Ähnliche Themen

  1. ABS ab 2016 Pflicht
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:06
  2. Meine Reiseplanung für Sardinien :-)
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 10:47
  3. Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?
    Von maikh1984 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:46
  4. Reiseplanung Alpen !
    Von GS Runner im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:27
  5. Reiseplanung (D - Schwarzes Meer)
    Von Fritz 42 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:28