Reiseplanung 2016

Diskutiere Reiseplanung 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Biker, das Jahr geht zu Ende, die Urlaubsplanung für kommendes Jahr muss bis 18.01. eingereicht sein. Zeit also die Urlaubsplanung 2016 in...
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo Biker,

das Jahr geht zu Ende, die Urlaubsplanung für kommendes Jahr muss bis 18.01. eingereicht sein. Zeit also die Urlaubsplanung 2016 in Angriff zu nehmen.

Spanien würde mich reizen, da ich dort mit dem Motorrad noch nie war. Pyrenäen aber auch die Sierra Nevada bzw. die Wüste von Tabernas würde mich dort besonders reizen.

Wenn es hier Biker gibt, die das Gebiet schon unter die Räder genommen haben, wäre ich für Infos, Fotos, Strecken, Campingmöglichkeiten (Wild und Zeltplatz), beste Reisezeiten usw. dankbar.

Ich werde meinen Urlaub dieses Jahr irgendwann außerhalb der Sommerferien in RLP nehmen müssen. Reisezeit steht noch nicht fest, mit Glück könnten 3 Wochen gehen.

Wer schöne Schotterpisten kennt, nur her mit den Infos.

Wer meine Pläne interessant findet kann sich gern mal melden, bei Sympathie könnte ich mir auch vorstellen nicht alleine zu fahren.

Gruß Mar1kus
 
R

Remy

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
7
Ort
Saarpfalz
Modell
1150 Adventure
Hallo Mar1kus, die Sierra Nevada bzw. die Wüste von Tabernas würde mich auch interresieren. Ich war aber noch nicht dort. Die Pyrenäen habe ich bereits 2012 unter die Räder genommen. Ein sehr schönes Gebiet, aber stellenweise viel Betrieb. Bin ebenfalls auf die Rheinland-Pfälzer Ferien gebunden. Meine GS ist das ganze Jahr über angemeldet. Wenn die Strassen salzfrei sind, könnte man evtl. mal eine Runde zum kennenlernen drehen. Mfg. aus der Saarpfalz, Remy.
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hi, hört sich gut an.
Hab mittlerweile meine Urlaubszeiten: 24.06.-15.07.2016

Richtung Rumänien (Schwarzes Meer) oder Nordkap wäre auch eine alternative.
 
R

Remy

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
7
Ort
Saarpfalz
Modell
1150 Adventure
Ich stelle schon wieder fest: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast geschrieben außerhalb der Ferien. Ich kann aber nur in den Ferien. Schade auch. Da war beim überfliegen des Textes wohl der Wunschgedanke der mir die Augen verdeckt hat zu stark. Viel Spaß bei deiner Tour!
 
V

vomStein

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
88
Ort
Berlin
Modell
R 80 GS, F800GS
Hallo Mar1kus,
ich war letzten Herbst in den Pyrenäen, geplant war eine Querung von Ost nach West und zurück.

Das haben wir wegen hohem Offroad-Anteil und dem entsprechenden Zeitbedarf allerdings nicht geschafft.

Falls Du noch Infos zur Strecke usw. brauchst, melde Dich per PN.

Gruß Rainer
 
O

outdoorfreak

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Hey Leute,
durch die Pyrenäen will ich auch nochmal in diesem Jahr.
Zelt und Schlafsack hab ich immer dabei.
Mit der CL kam ich vor paar Jahren von Perpignan bis zum Tourmalet;
wegen Dauerregen bin ich dann zurück.
Hab 'nen Motorradreiseführer der unter anderem eine Kammwanderung
ab Andorra beschreibt, sowie eine Anschlusstour-Möglichkeit weiter westwärts
"Auf dem Dach der Pyrenäen" von Gavarnie bis Ordesa.
Passen beide perfekt für die GS.
Zeit hab ich das ganze Jahr.
Im Mai will ich ausgiebig durch die Dolomiten - bevor die tatsächlich ab Juni Pässe sperren -
dann weiter über Slovenien's GKS und in Kroatien ein Stück die Küste entlang.
Nordkap hab ich auch noch nicht; hab aber keinen Bock auf Siffwetter und Preise von >2€ für 'n Bier.
Schottland wär auch noch was!?
Bin ebenfalls Pälzer.
Wenns mal wieder aufmacht könnten wir mal einen Treff ausmachen; z.B. Sa oder So bei Café Nicklis,
Johanniskreuz, oder sonstwo ...
Interesse??

Gruß, Hubertus
 
Fremder

Fremder

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nürnberg
Modell
F800GS
Hallo Gemeinde,
wer noch Infos zu interessanten Punkten bzw. Strecken in den Pyrenäen hat, bitte gerne melden. Ich fahr im Juni durch die Pyrenäen auf dem Rückweg von Portugal. Leider ist mein Freund ein Off Road Verweigerer und somit kommt nur Asphalt in Frage :cry:

Gruß,
Götz
 
Thema:

Reiseplanung 2016

Reiseplanung 2016 - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben