Reiseplanung Alpen !

Diskutiere Reiseplanung Alpen ! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ! Muß mal schauen wie ich am besten Anfange . Also ich wollte im August 2009 mit dem Motorrad in die Alpen , hatte auch schon eine Pension...
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !
Muß mal schauen wie ich am besten Anfange . Also ich wollte im August 2009 mit dem Motorrad in die Alpen , hatte auch schon eine Pension in der Nähe von Obersdorf für 5 Tage gebucht , dann hatte ich plötzlich ein großes Problem mit meinem Knie:mad: ( Kreuzband und Meniskus )das Knie war so dick das ich es nicht mehr beugen konnte und die Tour leider absagen mußte ( war schon schlimm ).So nun möchte ich 2010 den Traum in die Alpen verwirklichen:D für ungefähr eine Woche in dem Zeitraum Mai bis August bin da eigentlich flexibel.Anreise in die Alpen mit dem Motorrad aber auch hier bin ich flexibel . Nun suche ich auf diesem Wege eventuell gleichgesinnte die vielleicht lust haben mich auf dieser Tour zu begleiten oder ob es Einen oder eine Gruppe gibt die ähnliches vorhaben bei denen ich mich anschließen könnte da die Tour halt mit mehreren mehr Spaß macht als alleine.Es wäre schön wenn sich der ein oder andere melden würde.
Gruß GS Runner ( Armin)
 
BastlWastl85

BastlWastl85

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
24
Ort
LK EBE
Modell
F800GS, F650GS, Aprilia Leonardo 125
In welche Richtung solls denn ungefähr gehen?
 
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Bastel Wastel !
Schönen Namen haben dir deine Eltern gegeben ;) .Also in der sache bin ich eigentlich auch ganz offen,schön wäre schon der Ausgangspunkt grobe Richtung Allgäu oder Österreich aber wenn es Italien oder Schweiz sein sollte ist mir auch egal nur alleine habe ich ehrlich keine lust . Mit mehreren macht es schon spaß.
Gruß GS Runner
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Planst Du, eine Woche durchzufahren und möglichst viele Pässe zu fahren oder was hast Du ungefähr vor ?
 
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi Kusti !

Ideal wäre eigentlich ein ausgangspunkt den man Abends wieder anfahren kann ,und Tagsüber halt schöne Touren fahren kann wobei so 300-400 km kein Problem sein sollen .
Gruß GS Runner
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Also wenn Du mich frägst ist Unterhaching als Ausgangspunkt ideal....

Kann Dir gerne bei der Unterkunft behilflich sein.

Da sind Tagestouren oder Rundtouren bis Italien kein Problem.

Servus Tom
 
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Tom !
Ich dank dir sehr für das angebot , aber ein bischen zentraler wollte ich schon ,wenn es richtung Allgäu gehen sollte dann denke ich wäre die grobe richtung Obersdorf schon optimal.
Gruß GS Runner
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Moin!!!

Fahr im Jahr so ein bis drei Mal eine Bratwurst zum Stilfser Joch futtern!!!

Start und Ziel ist immer Serfaus!!!

Tausch den Hobel aber auch gelegentlich gegen Wanderschuhe und Hüttentouren!!!

.....und Planen tu ich auch net so, fahr dann eher spontan aber vielleicht geht sich ja was aus!!!!

Gruß Hans
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ideal wäre eigentlich ein ausgangspunkt den man Abends wieder anfahren kann ,und Tagsüber halt schöne Touren fahren kann wobei so 300-400 km kein Problem sein sollen .
Moin,

...natürlich Geschmacksache..., aber ich wechsel lieber zwischendurch mal den Standort/Hotel und sei es nur 200 KM weiter. Häufig findet bei mir dieser Wechsel nach drei Tagen statt. Innerhalb einer Woche fährt man bei einem Standort zumindest die "letzten" Ab- und Anfahrtmeter immer wieder auf den gleichen Strecken. Grundsätzlich gibt es von jedem Hotel (An-/Abfahrt) immer vier Richtungen (Nord, Süd, Ost + West). Weiter entfernte interessante, schöne Punkte, lassen sich vom zweiten Hotel ggf besser erreichen und sind leichter mit anderen "Sehenswürdigkeiten" zu kombinieren.
Gerade Überrückungstouren bringen mir immer wieder Spaß und sind mit dem Gepäcksystem der meisten BMWs überhaupt kein Problem. Wenn es so sein soll, lassen sich auch leichte Offroadstrecken damit bewältigen un die extremeren fahre ich als Tagestour an.


Viel Spaß bei der Planung!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo MacDubh !
Dann erzähl mir doch mal um was es geht bei der AEW ? Wann soll denn da gefahren werden und wohin ,für wie lange und wann bin zu fast allem bereit in richtung Moped :D! Bin kein schleicher aber auch kein heizer ,laß die Q zwar auch gern mal fliegen :D aber eher das ganz normale Tempo .
Gruß GS Runner
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo MacDubh !
Dann erzähl mir doch mal um was es geht bei der AEW ? Wann soll denn da gefahren werden und wohin ,für wie lange und wann bin zu fast allem bereit in richtung Moped :D! Bin kein schleicher aber auch kein heizer ,laß die Q zwar auch gern mal fliegen :D aber eher das ganz normale Tempo .
Gruß GS Runner
tja, um was geht es? Geselliges beisammen sein mit ein paar wunderschönen Runden durch die Alpen.

Bei der ersten AEW letztes Jahr waren wir, wie bereits erwähnt, zu dritt. Andere Gäste des Hotels schlossen sich unseren Touren an. Jeder "Erfahrungsgrad" war da vertreten, und trotzdem hatten alle ihren Spaß, die etwas Langsameren sowie die "Schnelleren".
Da die Verbindungsetappen zwischen den Pässen immer in der Gruppe mit Überholverbot gefahren werden (Reihenfolge wird vorher festgelegt), ist der größte Teil der Fahrten relaxed und locker.
Der Guide gibt bei Passfahrten alles frei, soll heissen: Überholverbot aufgehoben, und jeder fährt sein Ding. Wenn du trödelst oder fotografieren willst, ist es auch kein Problem, jeder nach seiner Fasson. Man trifft sich an dem vorher vereinbarten Treffpunkt und wartet bis die Gruppe wieder beisammen ist.
Den Tag lässt man bei einer leckeren Gerstenschorle bei viel Palaver ausklingen.

alles in allem war die erste AEW eine fantastische Woche mit vielen bleibenden Eindrücken, wir hatten wirklich 7 Tage lang Spaß an de Backen.....
Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut korrekt. Alle Mautgebühren, Frühstück und ein sehr gutes Abendessen im enthalten.

Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen und bin im Juli wieder dabei!


PS: Ich bekomme keine provision, habe sonst nix mit dem Hotel zu tun....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
sorry, nochmal zu den Touren:

Das Hotel liegt im Lechtal, direkt um die Ecke das Hahntennjoch, in die andere Richtung der Arlbergpass.

Tagestouren lagen immer bei ca. 250 - 300 km, also locker fahrbar. südtirol, Schweiz, alles in der Nähe.

Wenn du wissen willst was und wo wir so gefahren sind, kannst du das hier nachlesen:
1. AEW

Gruß
MacDubh
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
also wenn ihr zu den ösis fahrt dann nehmt euch genug knete für die ganzen knollen mit. bin früher oft ins ösiland gefahren, aber von der wegelagerei dieser schergen hatte ich irgentwann die schn.... voll.
viel spass axel
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi..........

Ich war vor einigen Jahren dort....http://www.motorradhotel.at/de/hotel/hotel.php .....

Wie ich finde, eine schöne Ecke, als Standort gut geeignet....Sehr gutes Hotel...feines essen.....und was auch wichtig ist...dort sind Motorradfahrer wirklich willkommen...die haben nämlich Ahnung wo die wirklich guten Strecken abseits der allgemein bekannten ,sind!!!

Ich war 10 Tage da....kann es nur empfehlen!.......:).....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
also wenn ihr zu den ösis fahrt dann nehmt euch genug knete für die ganzen knollen mit. bin früher oft ins ösiland gefahren, aber von der wegelagerei dieser schergen hatte ich irgentwann die schn.... voll.
viel spass axel
Ich war dieses Jahr zweimal in Österreich und kann dazu nur sagen: Wenn man sich in den Ortschaften an die Geschwindigkeiten hält, ist das überhaupt kein Problem. Da kann man es auf Passfahrten oder über Land ruhig mal laufen lassen....

Wer in den Ortschaften zu schnell fährt, ist halt selber Schuld. Und das sehe ich bei uns in D genauso!


Gruß
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
Ich war dieses Jahr zweimal in Österreich und kann dazu nur sagen: Wenn man sich in den Ortschaften an die Geschwindigkeiten hält, ist das überhaupt kein Problem. Da kann man es auf Passfahrten oder über Land ruhig mal laufen lassen....

Wer in den Ortschaften zu schnell fährt, ist halt selber Schuld. Und das sehe ich bei uns in D genauso!


Gruß

das sehe ich genau so. uns hats aber immer in den bergen auf den passstraßen erwischt. wenn die mit fleckentarnanzügen und getarnten gesichtern mit dem laser im gebüsch liegen dann finde ich das nicht mehr lustig. und das an stellen wo sich noch nicht mal eine dole hin verirrt. aber jeder muß halt seine erfahrung machen und daraus lernen oder nicht. denke auch das das schätzen von geschwindigkeiten auch bei suuuuper geschulten ösiaugen nicht ganz dem stand der eg richtlienien entspricht. vielleicht gibt es ja auch leute die einfach glück hatten. trotz dem viel spass.
gruß axel
 
Thema:

Reiseplanung Alpen !

Reiseplanung Alpen ! - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben