Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Reiseplanung Alpen !

Erstellt von GS Runner, 18.11.2009, 19:32 Uhr · 27 Antworten · 3.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard Reiseplanung Alpen !

    #1
    Hallo !
    Muß mal schauen wie ich am besten Anfange . Also ich wollte im August 2009 mit dem Motorrad in die Alpen , hatte auch schon eine Pension in der Nähe von Obersdorf für 5 Tage gebucht , dann hatte ich plötzlich ein großes Problem mit meinem Knie ( Kreuzband und Meniskus )das Knie war so dick das ich es nicht mehr beugen konnte und die Tour leider absagen mußte ( war schon schlimm ).So nun möchte ich 2010 den Traum in die Alpen verwirklichen für ungefähr eine Woche in dem Zeitraum Mai bis August bin da eigentlich flexibel.Anreise in die Alpen mit dem Motorrad aber auch hier bin ich flexibel . Nun suche ich auf diesem Wege eventuell gleichgesinnte die vielleicht lust haben mich auf dieser Tour zu begleiten oder ob es Einen oder eine Gruppe gibt die ähnliches vorhaben bei denen ich mich anschließen könnte da die Tour halt mit mehreren mehr Spaß macht als alleine.Es wäre schön wenn sich der ein oder andere melden würde.
    Gruß GS Runner ( Armin)

  2. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #2
    In welche Richtung solls denn ungefähr gehen?

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hallo Bastel Wastel !
    Schönen Namen haben dir deine Eltern gegeben .Also in der sache bin ich eigentlich auch ganz offen,schön wäre schon der Ausgangspunkt grobe Richtung Allgäu oder Österreich aber wenn es Italien oder Schweiz sein sollte ist mir auch egal nur alleine habe ich ehrlich keine lust . Mit mehreren macht es schon spaß.
    Gruß GS Runner

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #4
    Planst Du, eine Woche durchzufahren und möglichst viele Pässe zu fahren oder was hast Du ungefähr vor ?

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #5
    Hi Kusti !

    Ideal wäre eigentlich ein ausgangspunkt den man Abends wieder anfahren kann ,und Tagsüber halt schöne Touren fahren kann wobei so 300-400 km kein Problem sein sollen .
    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #6
    Also wenn Du mich frägst ist Unterhaching als Ausgangspunkt ideal....

    Kann Dir gerne bei der Unterkunft behilflich sein.

    Da sind Tagestouren oder Rundtouren bis Italien kein Problem.

    Servus Tom

  7. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #7
    Hallo Tom !
    Ich dank dir sehr für das angebot , aber ein bischen zentraler wollte ich schon ,wenn es richtung Allgäu gehen sollte dann denke ich wäre die grobe richtung Obersdorf schon optimal.
    Gruß GS Runner

  8. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #8
    Moin Moin!!!

    Fahr im Jahr so ein bis drei Mal eine Bratwurst zum Stilfser Joch futtern!!!

    Start und Ziel ist immer Serfaus!!!

    Tausch den Hobel aber auch gelegentlich gegen Wanderschuhe und Hüttentouren!!!

    .....und Planen tu ich auch net so, fahr dann eher spontan aber vielleicht geht sich ja was aus!!!!

    Gruß Hans

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Ideal wäre eigentlich ein ausgangspunkt den man Abends wieder anfahren kann ,und Tagsüber halt schöne Touren fahren kann wobei so 300-400 km kein Problem sein sollen .
    Moin,

    ...natürlich Geschmacksache..., aber ich wechsel lieber zwischendurch mal den Standort/Hotel und sei es nur 200 KM weiter. Häufig findet bei mir dieser Wechsel nach drei Tagen statt. Innerhalb einer Woche fährt man bei einem Standort zumindest die "letzten" Ab- und Anfahrtmeter immer wieder auf den gleichen Strecken. Grundsätzlich gibt es von jedem Hotel (An-/Abfahrt) immer vier Richtungen (Nord, Süd, Ost + West). Weiter entfernte interessante, schöne Punkte, lassen sich vom zweiten Hotel ggf besser erreichen und sind leichter mit anderen "Sehenswürdigkeiten" zu kombinieren.
    Gerade Überrückungstouren bringen mir immer wieder Spaß und sind mit dem Gepäcksystem der meisten BMWs überhaupt kein Problem. Wenn es so sein soll, lassen sich auch leichte Offroadstrecken damit bewältigen un die extremeren fahre ich als Tagestour an.


    Viel Spaß bei der Planung!

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    Aber genau dafür ist doch die AEW!!!

    1 Woche schöne, gemütliche Touren in den Alpen, ein paar Gleichgesinnte, wahrscheinlich einige Qhe dabei!

    Wer fährt denn nun eine Woche ins...

    viel Spaß!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  2. Meine Reiseplanung für Sardinien :-)
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 10:47
  3. Alpen usw.
    Von Gerd52 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:48
  4. Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?
    Von maikh1984 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:46
  5. Reiseplanung (D - Schwarzes Meer)
    Von Fritz 42 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:28