Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Reiseplanung Alpen !

Erstellt von GS Runner, 18.11.2009, 19:32 Uhr · 27 Antworten · 3.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Aber genau dafür ist doch die AEW!!!
    sind mir zuviele Schleicher dabei.


    ...und grundsätzlich zuviele.

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #12
    Und noch mal hoch !!!

    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    sind mir zuviele Schleicher dabei.


    ...und grundsätzlich zuviele.
    Schleicher? Zuviele?

    Bei der letzten AEW waren wir zu dritt.... schöne, nette Runde!


  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #14
    Hallo MacDubh !
    Dann erzähl mir doch mal um was es geht bei der AEW ? Wann soll denn da gefahren werden und wohin ,für wie lange und wann bin zu fast allem bereit in richtung Moped ! Bin kein schleicher aber auch kein heizer ,laß die Q zwar auch gern mal fliegen aber eher das ganz normale Tempo .
    Gruß GS Runner

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Hallo MacDubh !
    Dann erzähl mir doch mal um was es geht bei der AEW ? Wann soll denn da gefahren werden und wohin ,für wie lange und wann bin zu fast allem bereit in richtung Moped ! Bin kein schleicher aber auch kein heizer ,laß die Q zwar auch gern mal fliegen aber eher das ganz normale Tempo .
    Gruß GS Runner
    tja, um was geht es? Geselliges beisammen sein mit ein paar wunderschönen Runden durch die Alpen.

    Bei der ersten AEW letztes Jahr waren wir, wie bereits erwähnt, zu dritt. Andere Gäste des Hotels schlossen sich unseren Touren an. Jeder "Erfahrungsgrad" war da vertreten, und trotzdem hatten alle ihren Spaß, die etwas Langsameren sowie die "Schnelleren".
    Da die Verbindungsetappen zwischen den Pässen immer in der Gruppe mit Überholverbot gefahren werden (Reihenfolge wird vorher festgelegt), ist der größte Teil der Fahrten relaxed und locker.
    Der Guide gibt bei Passfahrten alles frei, soll heissen: Überholverbot aufgehoben, und jeder fährt sein Ding. Wenn du trödelst oder fotografieren willst, ist es auch kein Problem, jeder nach seiner Fasson. Man trifft sich an dem vorher vereinbarten Treffpunkt und wartet bis die Gruppe wieder beisammen ist.
    Den Tag lässt man bei einer leckeren Gerstenschorle bei viel Palaver ausklingen.

    alles in allem war die erste AEW eine fantastische Woche mit vielen bleibenden Eindrücken, wir hatten wirklich 7 Tage lang Spaß an de Backen.....
    Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut korrekt. Alle Mautgebühren, Frühstück und ein sehr gutes Abendessen im enthalten.

    Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen und bin im Juli wieder dabei!


    PS: Ich bekomme keine provision, habe sonst nix mit dem Hotel zu tun....

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    sorry, nochmal zu den Touren:

    Das Hotel liegt im Lechtal, direkt um die Ecke das Hahntennjoch, in die andere Richtung der Arlbergpass.

    Tagestouren lagen immer bei ca. 250 - 300 km, also locker fahrbar. südtirol, Schweiz, alles in der Nähe.

    Wenn du wissen willst was und wo wir so gefahren sind, kannst du das hier nachlesen:
    1. AEW

    Gruß
    MacDubh

  7. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #17
    also wenn ihr zu den ösis fahrt dann nehmt euch genug knete für die ganzen knollen mit. bin früher oft ins ösiland gefahren, aber von der wegelagerei dieser schergen hatte ich irgentwann die schn.... voll.
    viel spass axel

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #18
    Hi..........

    Ich war vor einigen Jahren dort....http://www.motorradhotel.at/de/hotel/hotel.php .....

    Wie ich finde, eine schöne Ecke, als Standort gut geeignet....Sehr gutes Hotel...feines essen.....und was auch wichtig ist...dort sind Motorradfahrer wirklich willkommen...die haben nämlich Ahnung wo die wirklich guten Strecken abseits der allgemein bekannten ,sind!!!

    Ich war 10 Tage da....kann es nur empfehlen!............

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    also wenn ihr zu den ösis fahrt dann nehmt euch genug knete für die ganzen knollen mit. bin früher oft ins ösiland gefahren, aber von der wegelagerei dieser schergen hatte ich irgentwann die schn.... voll.
    viel spass axel
    Ich war dieses Jahr zweimal in Österreich und kann dazu nur sagen: Wenn man sich in den Ortschaften an die Geschwindigkeiten hält, ist das überhaupt kein Problem. Da kann man es auf Passfahrten oder über Land ruhig mal laufen lassen....

    Wer in den Ortschaften zu schnell fährt, ist halt selber Schuld. Und das sehe ich bei uns in D genauso!


    Gruß

  10. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Ich war dieses Jahr zweimal in Österreich und kann dazu nur sagen: Wenn man sich in den Ortschaften an die Geschwindigkeiten hält, ist das überhaupt kein Problem. Da kann man es auf Passfahrten oder über Land ruhig mal laufen lassen....

    Wer in den Ortschaften zu schnell fährt, ist halt selber Schuld. Und das sehe ich bei uns in D genauso!


    Gruß

    das sehe ich genau so. uns hats aber immer in den bergen auf den passstraßen erwischt. wenn die mit fleckentarnanzügen und getarnten gesichtern mit dem laser im gebüsch liegen dann finde ich das nicht mehr lustig. und das an stellen wo sich noch nicht mal eine dole hin verirrt. aber jeder muß halt seine erfahrung machen und daraus lernen oder nicht. denke auch das das schätzen von geschwindigkeiten auch bei suuuuper geschulten ösiaugen nicht ganz dem stand der eg richtlienien entspricht. vielleicht gibt es ja auch leute die einfach glück hatten. trotz dem viel spass.
    gruß axel


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  2. Meine Reiseplanung für Sardinien :-)
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 10:47
  3. Alpen usw.
    Von Gerd52 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:48
  4. Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?
    Von maikh1984 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:46
  5. Reiseplanung (D - Schwarzes Meer)
    Von Fritz 42 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:28