Reiseplanung im Netz

Diskutiere Reiseplanung im Netz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo Gemeinde, mann kennt das, 5 Jungs gemeinsame Tour, 8 verschiedene Übernachtungen, 8 Touren ausarbeiten usw. USW. Habt ihr pfiffige Ideen...
Niuki

Niuki

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
40
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
R 1200 GS
hallo Gemeinde,
mann kennt das, 5 Jungs gemeinsame Tour, 8 verschiedene Übernachtungen, 8 Touren ausarbeiten usw. USW.
Habt ihr pfiffige Ideen, wie man solche Tourdaten in Echtzeit für alle im Netz bereitstellt.
also excel Datei in Dropbox würde mir schon einfallen, aber die Frage lautet: gibt es etwas besseres? vielleicht fertige templates mit allem was für eine Tour wichtig ist....

würde mich über Anregungen freuen..

niuki
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo niuku,

klar kennt Mann das! Und zwar ziemlich routiniert.
Und alles in Echtzeit, ist doch nix Neues...gibts schon seit Ewigkeiten:

Alle Teilnehmer per Moped auf goilster Strecke zum besten Biergarten der Gegend, (Papier-)Karten raus und per Textmarker die Tour samt POIs abstimmen und anhand der Zielgruppe (Schotter, Landstraßenbolzen, Sightseeing) grob festlegen.
Dann evtl. Teilaufgaben verteilen:
wer bucht die Unterkünfte,
wer kennt die goilsten Pisten,
wer hat die Gesamtverantwortung und legt die Tourdaten verbindlich fest,
wer macht Guide,
wer hat Navi / bzw. wer braucht die Tourdaten,
wer fertigt analoge Kartenprints für alle,
wie wird unterwegs finanziert,

und das Wichtigste: wer zahlt das Besprechungsbier/-getränk?

Alles weitere hat doch - hoffentlich - noch so viel Zeit, daß die Details per Fon, Navidaten per mail, oder am besten in weiteren Treffs in Echtzeit ausgearbeitet, abgesprochen und festgelegt werden können?

Oder gibts etwa auch für die Tour-Vorfreude inzwischen ne kostenlose app?
Oder könnte man die Tour evtl. nicht auch gleich am PC virtuell abspulen und spart somit jede Menge Sprit, Reifen, Geld und braucht sich nicht übers schlechte Wetter zu ärgern...!?

Sorry fürs ot und viel Spaß beim Planen!

Rainer, der elfer-schwob
 
Thema:

Reiseplanung im Netz

Reiseplanung im Netz - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben