Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?

Erstellt von maikh1984, 08.08.2011, 12:32 Uhr · 15 Antworten · 2.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    19

    Standard Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?

    #1
    Hallo Leute,

    ich möchte im Mai 2012 für ca. 10-14 Tage einen Motorradurlaub machen.
    Als Reiseziel dachte ich an Südeuropa (Spanien, Italien, evtl. auch Balkan). Ich wäre für detailliertere Tourenvorschläge sehr dankbar da ich so eine größere Tour noch nicht gemacht habe.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß Maik

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    vergiss detaillierte Vorschläge, EC-/Kreditkarte, 3 Sätze Unterwäsche, gute Karten vom Zielgebiet und dann los fahren. Und Reiseberichte gibt's ja hier genug.

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    vergiss detaillierte Vorschläge, EC-/Kreditkarte, 3 Sätze Unterwäsche, gute Karten vom Zielgebiet und dann los fahren. Und Reiseberichte gibt's ja hier genug.



    Kann ich nur zustimmen. `n bischen Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet. Und Planung und Vorbereitung ist die halbe Reise....
    Ich habe es noch nie verstanden, daß die Leutz immer alles vorgekaut bekommen haben wollen....

    Caschi

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #4
    wie wärs mit selber suchen oder überlegen und dann dazu konkret fragen!

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    KLICK

    Augen zu machen

    hin und her wackeln und Schuß

    Reiseziel gefunden.

    Das spiel kannst Du dann natürlich noch weiterspielen

  6. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von maikh1984 Beitrag anzeigen
    für ca. 10-14 Tage
    Südeuropa (Spanien, Italien, evtl. auch Balkan).
    Dann würde ich entweder mit mehr Zeit oder einer anderen, näheren Region planen, besonders wenn mit längeren Touren die Erfahrung fehlt. Von zu detailierter Planung halte ich auch nichts.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #7
    Moin,

    jetzt kriegt es der Maik aber so richtig um die Ohren. Der Tendenz, keine Detailplanung von anderen zu übernehmen, schließe ich mich allerdings an.

    Hier und da ein Tipp (=> Wegpunkt: Hotel, Sehenswürdigkeiten, etc.) in die eigene Routenplanung mit einbauen, ist gut, den Rest selbst nach Lust und Laune vorplanen.

    Vielleicht ergibt sich eine gemeinsame Tour mit Gleichgesinnten? Für 'Neulinge' (?) sicherlich nicht verkehrt. Grundsätzlich die Tagestouren nicht zu lange planen. In bergischen und kurvigen Revieren reichen bereits ~300 KM. Bin ich allein unterwegs, fahre ich aber meistens mehr. Weiß dann aber immer, wohin ich will.

    Solange man allein oder zu zweit unterwegs ist, lohnt es sich kaum Übernachtungen vorzubuchen. Da findet sich spontan immer etwas.

    Falls es wirklich deine erste große Motorradurlaubstour werden soll, nimm dir z.B. Italien vor. Fange in Südtirol an und schlängel dich z.B. um den Gardasee, durch das Trentino, rüber ins Friaul und dann wieder Richtung Heimat. Material, also Kurven und Fahrspaß, findest du dort genügend. Die Zeit kriegst du dort locker rum.

  8. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #8
    Da schliesse ich mich meinem Vorredner an!

    Südtirol, Trento, Vento, Lombardei ... Gardasee oder vielleicht in die Toskana?

    Im Mai sind die Hohen Pässe nocht dicht - mit Planen!

    Da kannst du nichts verkehrt machen!

    Viel Spaß
    Marcus

  9. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Im Mai sind die Hohen Pässe nocht dicht - mit Planen!
    Mit Schnee und Eis hab' ich schon gesehen, aber mit Planen?

    SCNR
    Barney

  10. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    Mit Schnee und Eis hab' ich schon gesehen, aber mit Planen?

    SCNR
    Barney
    Planen= Tourausarbeitung!
    Erst lesen dann verstehen
    Schönen Tag


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  2. Meine Reiseplanung für Sardinien :-)
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 10:47
  3. Reiseplanung Alpen !
    Von GS Runner im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:27
  4. Suchen Vorschläge für Deutschland Tour
    Von mew71 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:34