Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?

Diskutiere Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich möchte im Mai 2012 für ca. 10-14 Tage einen Motorradurlaub machen. Als Reiseziel dachte ich an Südeuropa (Spanien, Italien...
M

maikh1984

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
19
Ort
Schmalkalden
Modell
1150
Hallo Leute,

ich möchte im Mai 2012 für ca. 10-14 Tage einen Motorradurlaub machen.
Als Reiseziel dachte ich an Südeuropa (Spanien, Italien, evtl. auch Balkan). Ich wäre für detailliertere Tourenvorschläge sehr dankbar da ich so eine größere Tour noch nicht gemacht habe.

Vielen Dank vorab.

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
vergiss detaillierte Vorschläge, EC-/Kreditkarte, 3 Sätze Unterwäsche, gute Karten vom Zielgebiet und dann los fahren. Und Reiseberichte gibt's ja hier genug.
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
vergiss detaillierte Vorschläge, EC-/Kreditkarte, 3 Sätze Unterwäsche, gute Karten vom Zielgebiet und dann los fahren. Und Reiseberichte gibt's ja hier genug.


:D:D
Kann ich nur zustimmen. `n bischen Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet. Und Planung und Vorbereitung ist die halbe Reise....
Ich habe es noch nie verstanden, daß die Leutz immer alles vorgekaut bekommen haben wollen....:confused:

Caschi
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wie wärs mit selber suchen oder überlegen :confused: und dann dazu konkret fragen!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
KLICK

Augen zu machen

hin und her wackeln und Schuß

Reiseziel gefunden.

Das spiel kannst Du dann natürlich noch weiterspielen ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.215
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

jetzt kriegt es der Maik aber so richtig um die Ohren. Der Tendenz, keine Detailplanung von anderen zu übernehmen, schließe ich mich allerdings an.

Hier und da ein Tipp (=> Wegpunkt: Hotel, Sehenswürdigkeiten, etc.) in die eigene Routenplanung mit einbauen, ist gut, den Rest selbst nach Lust und Laune vorplanen.

Vielleicht ergibt sich eine gemeinsame Tour mit Gleichgesinnten? Für 'Neulinge' (?) sicherlich nicht verkehrt. Grundsätzlich die Tagestouren nicht zu lange planen. In bergischen und kurvigen Revieren reichen bereits ~300 KM. Bin ich allein unterwegs, fahre ich aber meistens mehr. Weiß dann aber immer, wohin ich will. ;)

Solange man allein oder zu zweit unterwegs ist, lohnt es sich kaum Übernachtungen vorzubuchen. Da findet sich spontan immer etwas.

Falls es wirklich deine erste große Motorradurlaubstour werden soll, nimm dir z.B. Italien vor. Fange in Südtirol an und schlängel dich z.B. um den Gardasee, durch das Trentino, rüber ins Friaul und dann wieder Richtung Heimat. Material, also Kurven und Fahrspaß, findest du dort genügend. Die Zeit kriegst du dort locker rum.
 
G

Gast18187

Gast
Da schliesse ich mich meinem Vorredner an!

Südtirol, Trento, Vento, Lombardei ... Gardasee oder vielleicht in die Toskana?

Im Mai sind die Hohen Pässe nocht dicht - mit Planen!

Da kannst du nichts verkehrt machen!

Viel Spaß
Marcus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.215
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...selbst mit Planen sind es in den angsprochenen Regionen relativ wenig hohe Pässe die ggf. noch gesperrt sind. Die Rede ist von Mai und 14 Tagen, das kann locker in den Juni gehen.

Timmelsjoch wäre so ein Kandidat, aber eher für die Anreise und das Stilfser ist so oder so langweilig. :p


In Südtirol betrifft es evtl. den Manghen, alle anderen sind normalerweise befahrbar. In der Region Gardasee, Trentino oder Toskana so oder so, im Friaul könnte es noch Ausnahmen geben. Bis auf die Anfahrtsrouten würde ich eine evtl. Wintersperre max. nur ganz kurzfristig berücksichtigen. Plane ich über Winter meine Urlaubstouren, wird alles mitgenommen.
 
M

maikh1984

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
19
Ort
Schmalkalden
Modell
1150
Jetzt habe ich aber mein Fett abbekommen...

Ich habe mir schon gedanken gemacht aber halt nicht sehr viele.
Ich dachte daran mit dem Autozug (Hin und Zurück) entweder nach Narbone oder Villach und dann die jeweillige Region abzuklappern.
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Fett wech . . .

...auch von mir. Aber anders: Solltest du dich entscheiden in Narbonne auszusteigen, dann hab ich Tipps für dich unter www.moto-aventura.com
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.215
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dolotreffen 24. - 27.05.2012

drei Stunden alt. ;)



'Neulinge' sind immer willkommen. Das BMW-Fahrer hin und wieder ein Dickes Fell benötigen, sei nur am Rande erwähnt. :p
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Also hier rekrutierst Du die Leute.
 
Thema:

Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?

Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge? - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reiseplanung Schottland Mai 2022

    Reiseplanung Schottland Mai 2022: Moin, ich plane derzeit eine Schottland Rundreise und bräuchte dazu eure Tipps/Unterstützung. Die Suchfunktion habe ich benutzt und die Berichte...
  • Reiseplanung Schottland Mai 2022 - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reiseplanung Schottland Mai 2022

    Reiseplanung Schottland Mai 2022: Moin, ich plane derzeit eine Schottland Rundreise und bräuchte dazu eure Tipps/Unterstützung. Die Suchfunktion habe ich benutzt und die Berichte...
  • Oben