Reiseroute durch Deutschland Schweiz -> Polen

Diskutiere Reiseroute durch Deutschland Schweiz -> Polen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Übernächste Woche starte ich meine Reise durch das Baltikum und Skandinavien. Die Reiseroute für diesen Bereich ist für mich auch...
R

roncos

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
37
Ort
Kanton Bern, Schweiz
Modell
R1200GS
Hallo zusammen

Übernächste Woche starte ich meine Reise durch das Baltikum und Skandinavien.
Die Reiseroute für diesen Bereich ist für mich auch einigermassen klar, und man findet hier im Forum ja auch hunderte von Vorschlägen...
Die Tipps beschränken sich allerdings auf die angesprochenen Touren ab Deutschland.
Da ich aber in der Schweiz wohne, habe ich eine weitere Etappe durch Deutschland vor mir.

Könnt ihr mir einen konkreten Vorschlag machen? Würde am ehsten in Basel über die Grenze kommen. Sind aber auch andere Übergänge möglich...

Hier meine Anforderungen:
  • Möglichst kleiner Autobahnanteil
  • Max 2-3 Tage
  • Landschaftlich schön

Ziel ist die polnische Grenze. Könnte auch via Tschechei sein...
Vorschläge durch Polen werden auch angenommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brunoldi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Hallo

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen bezüglich Tourenvorschläge ....
Aber mich würde grundsätzlich mehr von deiner Tour interessieren - wo geht's lang und welche Zeitdauer hast für die ganze Reise eingeplant?
Baltikum kenne ich überhaupt nicht - aber Skandinavien war ich schon - wenn auch mit dem Wohnmobil. Ist einfach eine wunderschöne Gegend ...

Gruss, Brunoldi
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin, vielleicht ist es eine Idee, sich an den Flüssen zu orientieren... Erst ein Stück entlang der Donau, Neckar, Main bis Schweinfurt, und dann rechts ab Richtung Elbe bis hinter Dresden, dann entlang der Elbe Richtung norden.....

Grüße

Golem
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
In 3 Tagen fahre ich doch locker von Basel nach Polen via Tschechien.
Da kann man schön durch den Südschwarzwald, Hegau, Allgäu, Alpenvorland, usw.

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
Die Wegpunkte sind völlig unkontrolliert gesetzt. Sie sollen nur die ungefähre gedachte Route darstellen.


Gruß
Jochen
 
R

roncos

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
37
Ort
Kanton Bern, Schweiz
Modell
R1200GS
@Brunoldi
Alles nachzulesen hier:
Roman Kunz » Skandinavien / Baltikum 2013

@boro
Besten Dank für den Vorschlag... Ist eben genau die Gegend, die ich schon kenne... Schwarzwald Allgäu und Alpenvorland... Aber wenn das das Beste ist, werd ich da schon noch eine Strecke finden, welche was für mich ist...
Hast mich aber schon auf eine Idee gebracht: Bayrischer Wald... Für mich bis jetzt völlig unbekannt... Da fahr ich bestimmt durch!
 
Thema:

Reiseroute durch Deutschland Schweiz -> Polen

Reiseroute durch Deutschland Schweiz -> Polen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl

    Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl: Hallo, wegen Neukauf biete ich hier einen kleinen Reiserouter GL.iNet GL-MT1300 Beryl an. Das Gerät leistet sehr gute Dienste für alle die Ihr...
  • Reiserouten

    Reiserouten: Hallo Zusammen im alten Jahr, ich plane für 2023 im April/Mai eine Tour Richtung Österreich, Italien, Frankreich und zurück in die Heimat. Wenn...
  • TT Rider V.4 bzw. 2013: Wie Sortierung der Routen unter "Reiserouten öffnen"

    TT Rider V.4 bzw. 2013: Wie Sortierung der Routen unter "Reiserouten öffnen": TT Rider V.4 bzw. 2013: Wie Sortierung der Routen unter "Reiserouten öffnen" Hallo Gemeinde, traue mich kaum hier was zu posten, die Rubrik ist...
  • Lohnenswerte Reiseroute in Bosnien-Herzegowina?

    Lohnenswerte Reiseroute in Bosnien-Herzegowina?: Ich plane eine Route von Albanien nach Slowenien. Dabei möchte ich für einmal nicht der Küste entlang fahren sondern durch Bosnien-Herzegowina...
  • Das blöde Wetter und die alternative Reiseroute

    Das blöde Wetter und die alternative Reiseroute: Da stehe ich hier, das Motorrad ist beladen, habe das erste Mal seit vielen Jahren 3 Wochen Urlaub am Stück, kann 10 Tage für die Tour durch die...
  • Das blöde Wetter und die alternative Reiseroute - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl

    Reiserouter GL.iNet GL MT1300 Beryl: Hallo, wegen Neukauf biete ich hier einen kleinen Reiserouter GL.iNet GL-MT1300 Beryl an. Das Gerät leistet sehr gute Dienste für alle die Ihr...
  • Reiserouten

    Reiserouten: Hallo Zusammen im alten Jahr, ich plane für 2023 im April/Mai eine Tour Richtung Österreich, Italien, Frankreich und zurück in die Heimat. Wenn...
  • TT Rider V.4 bzw. 2013: Wie Sortierung der Routen unter "Reiserouten öffnen"

    TT Rider V.4 bzw. 2013: Wie Sortierung der Routen unter "Reiserouten öffnen": TT Rider V.4 bzw. 2013: Wie Sortierung der Routen unter "Reiserouten öffnen" Hallo Gemeinde, traue mich kaum hier was zu posten, die Rubrik ist...
  • Lohnenswerte Reiseroute in Bosnien-Herzegowina?

    Lohnenswerte Reiseroute in Bosnien-Herzegowina?: Ich plane eine Route von Albanien nach Slowenien. Dabei möchte ich für einmal nicht der Küste entlang fahren sondern durch Bosnien-Herzegowina...
  • Das blöde Wetter und die alternative Reiseroute

    Das blöde Wetter und die alternative Reiseroute: Da stehe ich hier, das Motorrad ist beladen, habe das erste Mal seit vielen Jahren 3 Wochen Urlaub am Stück, kann 10 Tage für die Tour durch die...
  • Oben