Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Reisetipps Südengland

Erstellt von Durness, 19.12.2010, 17:35 Uhr · 14 Antworten · 5.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard Reisetipps Südengland

    #1
    Hi Fans der Inseln!

    Wir planen im Mai 2011 eine einwöchige Tour nach Südengland und wollen uns hier mal umhören, ob jemand irgendwelche Insider- oder Geheimtipps hat, die nicht im Reiseführer zu finden sind.

    Wir wollen zunächst zum Ace Café nach London fahren, wo am 8. Mai BMW-Motorrad-Tag ist. Anschließend geht es westwärts über Stonehenge, Bath, die Südwestküste hinunter bis Land's End und entlang der Südküste zurürck nach Folkstone zum Eurotunnel.

    Was muss man unbedingt gesehen haben? Welche Strecken darf man nicht auslassen? Wer kennt legale sanfte Offroad-Passagen in der Ecke? Da wir mit Zelt und Schlafsack unterwegs sind, freuen wir und über Tipps zu tollen Campingplätzen genauso wie über günstige B&B-Herbergen.

    Apropos Eurotunnel: Ist schon mal jemand von euch mit dem Mopped durch die Kanalröhre gefahren? Wie läuft das ab? Werden die Maschinen verzurrt? Muss man gar Zurrgurte mitbringen? Bleibt man bei den Motorrädern? Fragen über Fragen...

    Viele Grüße aus dem im Schnee versunkenen Idar-Oberstein


    Durness und Yuki

  2. 7uki Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Durness Beitrag anzeigen

    Wir planen im Mai 2011 eine einwöchige Tour nach Südengland

    Hallo Durness, so ein Zufall:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=51929


    LoudpipeHerbie hat auf der 2. Seite ein Paar Infos zu Südengland niedergeschrieben.

  3. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #3
    Hast du jetzt schon konkrete Pläne oder suchst du noch?

    Durness

  4. 7uki Gast

    Standard

    #4
    Ich suche noch... Südengland ist aber der Favorit.

  5. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #5
    Hmm... wenn man sich vorher mal gegenseitig beschnuppern könnte, wäre vielleicht eine gemeinsame Tour denkbar.

    Durness

  6. 7uki Gast

    Standard

    #6
    Ich hab noch nicht mal soweit gedacht...

    Aber wir suchen die selben Infos, daher können wir unsere Threads "zusammenfassen"

  7. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Dein Thread ist ja nicht so eindeutig Südengland zuzuordnen.

    Durness

  8. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #8
    Hallo!

    War bereits 2x in Cornwall, es ist insgesamt schön,
    allerdings im Auto.
    Außer von dem Rummelplatz LANDS END waren wir enttäuscht aber man war mal so weit westlich wie es ging.
    St. Ives, St Michaels Mount sind touristische Hochburgen und auch schön.
    Überall an der Küste gibt es winzige Fischerdörfer, die über Stichstraßen erreichbar sind.
    Ich glaube, dass es in Cornwall nicht leicht sein wird, wirklich preiswerte
    Unterkünfte zu finden.
    Habe bei der Suche nur recht teure Hotels und BB gefunden.
    Wir hatten das Glück bei Freunden for free zu wohnen. In Mullion.
    Für Camper, die Regen mögen ist es sicher preiswerter aufm Zeltplatz.
    Helford River
    The Lizard halte ich für sehenswert.
    Eden Project http://www.edenproject.com/ ist sehenswert, wenn man sich für sowas interessiert oder die imposanten Bauwerke bestaunen will.
    Trelissik Gardens und viele andere Gartenanlagen!
    Im Bodmin Moor könnte man auf Schotter treffen, weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Naturschutzgebiet.
    Würde mal hier http://www.ukgser.com/forums/ fragen, die müssen mehr wissen.

    mike

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Sehr zu empfehlen auch die ganze Gegend um Marlborough, hier auf der Karte der Campingplatz der Forrest Commission:
    http://www.streetmap.co.uk/map.srf?x...ay=168095&lm=0

    http://www.forestry.gov.uk/website/r...roughWoodlands

    Viele, sehr kleine Sträßen mit malerischen Dörfern, man rechnet eigentlich jederzeit mir DCI Barnaby der mit seinem Rover um die Ecke kommt...

    fürs Offroadfahren in England unverzichtbar:
    http://www.trf.org.uk/

    Viel Spaß!

  10. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #10
    Danke für eure Antworten! Davon können wir bestimmt etwas brauchen.

    Gruß
    Durness


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Livigno - Reisetipps
    Von Lüschen im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 19:37
  2. Südengland
    Von Harald W. im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:14
  3. Südengland mit dem Moped !
    Von Harald W. im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:09
  4. Südengland
    Von totti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:20
  5. Tansania - Reisetipps erbeten
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 13:26