Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Reisetips für Kroatientour

Erstellt von sunny27805, 28.12.2010, 01:13 Uhr · 37 Antworten · 6.011 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard

    #11
    Am Sv. Jure bei Makarska sind wir bei unserer Tour 2009 leider vorbei gefahren bzw haben ihn versäumt zu befahren, obwohl wir uns mehrere Tage in Makarska aufgehalten hatten. Der Pass lohnt sich und ein Tag im Meer in Makarska hat schon was besonderes.

    Alles sonstige siehe die Bilder auf unserer HP (Link Fotos 2009)

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sunny27805 Beitrag anzeigen
    Hallo GS - Gemeinde,

    meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante, Beachtenswerte, Tips und der gleichen.
    Grüße und Danke
    Tom und Anni

    wir planen zur gleichen Zeit runter zu fahren

    Der vorläufige Plan ist:

    Abreise am Freitag, dann in 3 gemütlichen Tagen Richtung Rijeka.
    Montag Abends in Rijeka auf die Fähre Richtung Süden (Split oder Dubrovnik)
    Anschließend weiter Richtung Kotor ???
    ...und dann über den Landweg mit Abstechern rechts und links vom Weg in ca. 14 Tagen wieder zurück in die Heimat.

  3. Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #13
    Hallo!
    Wir waren in diesem Jahr in Kroatien.
    Mit dem Autoreiszug bis Österreich. Wir sind die Küstenstraße entlang gefahren (ein Muss!!) bis Vodice. Vorsicht bei Regen, die Straßen sind
    total glatt.
    Dann ins Landesinnere (über Bihac durch Bosnien) nach Sisak.
    Eine Empfehlung für Naturliebhaber: Naturpark Lonjsko Polje.
    Zurück zur Künstenstraße über Plitvicer Seen bis Lovran.
    Mit der Fähre rüber bis Losjini. Einfach nur toll.
    Sprachlich kommt man überall mit Englisch klar, vielfach wird auch
    Deutsch gesprochen.
    LG aus dem Münsterland
    Uli

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    24

    Lächeln

    #14
    Hallo,
    ich plane eine Tour nach Kroatien Ende Mai, Anfang Juni - von Freitag bis andere Woche Sonntag, also fast 9-10 Tage:

    1. Tag bis ungefähr Grenze D/Österreich - Zeltübernachtung CP
    2. Tag bis ungefähr Slowenien, bzw. Kroatien (Rijeka) - Zeltübernachtung CP
    3. Tag bis Zadar (Mobilhome für 5 Tage auf einem CP)
    4.-8. Tag einige Tagesausflüge, z.b. zu den Plitvicer Seen, nach Split/Trogir, Insel Pag Zrce-Strand..... Zwischendurch natürlich auch am Strand die Seele baumeln lassen und ein wenig plümpsen gehen...
    9./10. Tag Rückfahrt - wahrscheinlich nur teilweise auf eigener Achse, evtl. nur bis Villach/Triest und dann mit dem Autoreisezug zurück, das weiß ich aber noch nicht so genau.

    Ich muss dabei sagen, ich bin in den letzten Jahren 6 mal mit dem Womo in Österreich/Slowenien/Kroatien unterwegs gewesen und kenne mittlerweile so einige schöne Stellen, CP´s, Restaurants, Städte, usw., deshalb soll es in diesem Jahr mit dem Mopped dorthingehen - hauptsächlich wegen der atemberaubenden Küstenstrasse von Rijeka bis ....Split.. einfach geil...

    vielleicht konnte ich ja mit meiner Planung einigen hier ein paar Anregungen geben... würd mich nicht wundern, wenn man sich unten in Kroatien über den Weg läuft...

    P.S. vielleicht hat ja jemand aus dem Münsterland Lust mitzufahren?

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen

    und zurück über die inseln .. korcula (klasse) - hvar (ruhig, erholsam, die beste)- brac (hat uns weniger gefallen)
    Moin, moin,

    na ja, die Geschmäcker sind verschieden
    Alfred Müller hat für Kroatien 10 Tourenvorschläge in einem Motorradreiseführer zusammengefasst. Nr. 4 beschreibt die Insell Hvar. Davon geleitet haben wir unsere Kroatientour dort gestartet
    Ich kann nur jedem abraten Hvar mit dem Motorrad zu bereisen. Da gibt es wirklich wenig schönes unter die Räder. Landschaft ist top, aber für die Mopeds flop
    Und dann mussten wir noch feststellen das der Fährverkehr mit den Nachbarinseln auch nur sehr eingeschränkt verläuft, obwohl man rüberschwimmen kann. Also nur 2-3 mal/ Woche eine Fähre!

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin, moin,

    na ja, die Geschmäcker sind verschieden
    Alfred Müller hat für Kroatien 10 Tourenvorschläge in einem Motorradreiseführer zusammengefasst. Nr. 4 beschreibt die Insell Hvar. Davon geleitet haben wir unsere Kroatientour dort gestartet
    Ich kann nur jedem abraten Hvar mit dem Motorrad zu bereisen. Da gibt es wirklich wenig schönes unter die Räder. Landschaft ist top, aber für die Mopeds flop
    Und dann mussten wir noch feststellen das der Fährverkehr mit den Nachbarinseln auch nur sehr eingeschränkt verläuft, obwohl man rüberschwimmen kann. Also nur 2-3 mal/ Woche eine Fähre!

    Viele Grüße, Grafenwalder
    was habt ihr dann von hvar gesehen .. von sucuraj die strasse ist doch super zum fahren .. kurvig ..
    dann die alte starsse nach hvar-stadt oder durch den tunnel nach pitve und anschliessend die schotterstrasse nach hvar-stadt
    ist doch nur klasse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_7564.jpg  

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    was habt ihr dann von hvar gesehen .. von sucuraj die strasse ist doch super zum fahren .. kurvig ..
    dann die alte starsse nach hvar-stadt oder durch den tunnel nach pitve und anschliessend die schotterstrasse nach hvar-stadt
    ist doch nur klasse
    Moin,
    wann warst Du das letzte mal da? Die Strasse von Sucuray nach Hvar ist bis Stari Grad (Juni 2010) in einem erbärmlichen Zustand Das rel. kurze Reststück nach Hvar ist dann aber zugegeben erste Sahne (!!!), leider aber nur ca. 15km lang.
    Der Tunnel nach Pitve ist wirklich gruselig, eine Geisterbahn ist ein Witz dagegen
    Also ich bleibe dabei, Hvar ist für meinen Geschmack auf Motorrädern nichts. Aber jeder wie er mag

    Ich muss mich mit dem (guten) Reiseführer von Alfred Müller aber korrigieren- es sind in Summe 20 Routenvorschläge für den Bereich Küste und Inseln- sofern kommt man dann an Hvar als Autor gar nicht vorbei
    Also bitte entschuldige, Alfred

    Viele Grüße, Grafenwalder

  8. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #18
    [QUOTE=Grafenwalder;692127]Moin,
    wann warst Du das letzte mal da? Die Strasse von Sucuray nach Hvar ist bis Stari Grad (Juni 2010) in einem erbärmlichen Zustand Das rel. kurze Reststück nach Hvar ist dann aber zugegeben erste Sahne (!!!), leider aber nur ca. 15km lang.
    Der Tunnel nach Pitve ist wirklich gruselig, eine Geisterbahn ist ein Witz dagegen
    Also ich bleibe dabei, Hvar ist für meinen Geschmack auf Motorrädern nichts. Aber jeder wie er mag

    Ich muss mich mit dem (guten) Reiseführer von Alfred Müller aber korrigieren- es sind in Summe 20 Routenvorschläge für den Bereich Küste und Inseln- sofern kommt man dann an Hvar als Autor gar nicht vorbei
    Also bitte entschuldige, Alfred

    hallo

    also wir waren nach dir da
    sept 10 .. klar ist der strassenzustand nicht der beste .. aber wer will da schon durchgasen ?
    auch der tunnel ist nicht der beste .. ist ja auch ein 2,10 m höher felstunnel .. warst du da dann auf der schotterstrasse nach hvar ?
    hast du da übernachtet ? wo ?

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    hallo

    also wir waren nach dir da
    sept 10 .. klar ist der strassenzustand nicht der beste (yep).. aber wer will da schon durchgasen ? (Ich)
    auch der tunnel ist nicht der beste .. ist ja auch ein 2,10 m höher felstunnel ().. warst du da dann auf der schotterstrasse nach hvar ? (nein)
    hast du da übernachtet ? (ja) wo ? (Camping an Nordküste)
    Viele Grüße, Grafenwalder

  10. Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #20
    Ihr sollt ja auch nicht durch den Tunnel fahren.
    Von Hvar kommend geht es direkt vor dem Tunnel rechts ab. Dort den Berg rauf und immer dem Weg folgen. Dann fährt man eine wunderschöne Schotterstrecke und hat immer wieder tolle Blicke über das Meer und man kann die vorgelagerten Inseln bewundern.
    Zurück sind wir allerdings auch durch den Tunnel gefahren. Ich hatte leider nicht mehr genug Sprit für die Schotterpassage.
    Gruß


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Reisetips!
    Von Snowfi im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:24
  2. Reisetips für Südschweden / -Norwegen?
    Von Zeebulon im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:48
  3. Kroatientour 2012
    Von markus128 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 14:46
  4. Kroatientour 2009
    Von Meister Rörig im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 06:51
  5. Kroatientour!
    Von Adventure-Biker im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 17:36