Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Reisetips für Kroatientour

Erstellt von sunny27805, 28.12.2010, 01:13 Uhr · 37 Antworten · 6.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    14

    Standard Kroatien

    #31
    Bin gestern (Ostermontag) aus Kroatien zurückgekommen. Phantastisch, die Küstenstraße bis Dubrovnik runter. Unbedingt: Die GS auf den Sv Jure "tragen". Wird von einer tollen Aussicht über die Inselwelt belohnt. Auffahrt bei Podgora südlich von Makarska, von Meereshöhe in 23 km auf über 1700m (incl. Schnee!).
    Auch lohnend ein Spaziergang im KRKA- Nationalpark und in Plitvicka Jezera.
    Gute Informationen aus Alpentourer Heft 3/2009.

    Wir hatten wenig Verkehr, keine Wohnmobile, ca 20°- 25°C - wünsche dir, dass das zu deiner Reisezeit noch ähnlich ist.
    Gruß

    gsmax



  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #32
    Für Dubrovnik habe ich in diesem Beitrag einen Übernachtungstipp eingestellt.

    Split waren wir nicht, sondern in Trogir (sehr schöne Altstadt auf Insel).
    Wenn ihr über die Festlandbrücke kommt, gleich nach hinten rechts (ist eigentlich nur Fußgänger), dort hats Hotels. Wir waren im kleinen Hotel Trogir, Mopeds hinten im Hof geparkt.
    Google Maps (in der Mitte, links oberhalb von Carol Rooms)

    Link zu booking.com

  3. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Für Dubrovnik habe ich in diesem Beitrag einen Übernachtungstipp eingestellt.

    Split waren wir nicht, sondern in Trogir (sehr schöne Altstadt auf Insel).
    Wenn ihr über die Festlandbrücke kommt, gleich nach hinten rechts (ist eigentlich nur Fußgänger), dort hats Hotels. Wir waren im kleinen Hotel Trogir, Mopeds hinten im Hof geparkt.
    Google Maps (in der Mitte, links oberhalb von Carol Rooms)

    Link zu booking.com

    und wer hunger hat geht in trogir auf den markt und holt sich einen .. den besten .. shrimpsburger der welt

  4. Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #34
    - im Ort Funtana (zwischen Porec und Vrsar) kann man im "Rimini" oder "Histria" sehr gut und recht günstig essen. Im Histria unbedingt ohne Moped anfahren, da man ohne x Schnäpse vom Wirt nicht rauskommt. Bin das letzte mal ziemlich Schlaangenlinie ge........!
    - Besuch der Stadt Montovun - liegt schön uns ist recht sehenswert!
    - Hafen und Promenade von Porec
    - am Wochenende abends nach Vrsar, dort ist alle paar Wochen ein Fischerfest, wo´s reichlich Fisch und natürlich Slivovic gibt, dazu Livemusik und viele Stände mit ............

  5. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    106

    Reden

    #35
    So heute gehts endlich los....
    Werden dann in 14 Tagen hoffenltich wohlbehalten wieder daheim ankommen und berichten!
    Grüße bis dahin....
    Thomas und Anni

  6. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von polibroke Beitrag anzeigen
    - am Wochenende abends nach Vrsar, dort ist alle paar Wochen ein Fischerfest, wo´s reichlich Fisch und natürlich Slivovic gibt, dazu Livemusik und viele Stände mit ............
    das kann ich nur bestätigen, auch eine Veranstaltung die man ohne Moped besuchen sollte...

    @Thomas und Anni, schönen Urlaub euch, bin leider erst im August unten allerdings auf Rab...

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #37
    Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdecke, weil dann hätte ich rechtzeitig die "Bärenaufzuchtstation" in Kuterevo zum Besuch empfohlen. Wir waren vor zwei Jahren dort und schon die Hinfahrt durch die Bären- und Wolfzone im Hinterland ist ein kleines Abenteuer für sich. Übernachtet haben wir in einem Camping nähe Senj an der Küste in einer kleinen Bucht. Für die Rückreise zu empfehlen noch einen Abstecher nach "Motovun".

  8. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    #38
    Super Tipp das mit der aufzuchtstation. Evtl. Bauen wir das überübermorgen in unsere s
    Tour durchs wilde velebit mit ein!!! Danke und Grüße von unterwegs!
    Ps: vorab ich sag's euch es ist herrlich! Wetter Top, kaum Verkehr und dank guter Vorbereitung folgt ein Highlight auf das andere... Gibt auf jedenfalls wenn wir zuhause sind einen fetten Reisebericht mit Fotos usw.
    Grüße an alle GSler

    Tom und anni

    Sorry für die Rechtschreibung! Tipp mit iPhone und das kann ganz schön stressen


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Reisetips!
    Von Snowfi im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:24
  2. Reisetips für Südschweden / -Norwegen?
    Von Zeebulon im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:48
  3. Kroatientour 2012
    Von markus128 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 14:46
  4. Kroatientour 2009
    Von Meister Rörig im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 06:51
  5. Kroatientour!
    Von Adventure-Biker im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 17:36