Reisetips Südtirol Mopped und Wellness

Diskutiere Reisetips Südtirol Mopped und Wellness im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich such für Ende Mai noch ein schönes Plätzchen als Basislager für Wandern und auch Mopped fahren. Gern Nähe Meran wegen der Therme dort, die auf...
W

wienun

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Ich such für Ende Mai noch ein schönes Plätzchen als Basislager für Wandern und auch Mopped fahren.
Gern Nähe Meran wegen der Therme dort, die auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Dame eingeplant worden ist.
Gern ruhig und abseits, muss nicht billig sein.
1-2 Wochen, das ist noch offen.
Anfahrt vermutlichst mit Mopped und Auto.

Wer hierzu was weiss, dem danke ich schon mal recht sakrisch.

Stefan/wienun
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Stefan,

wir waren schon ein paar mal >hier< in Marling oberhalb Meran.
Diese Seite ist gut zu erreichen. Auf der anderen Seite, also Schenna, kommst du jedes mal in einen unglaublichen Verkehrsstau wenn du wieder nach unten willst. Du kannst den Meraner Höhenweg gehen, den Walweg und Lana mit seiner Seilbahn auf das Virgiljoch ist auch gleich nebenan. Auch im Ultental läuft es sich gut.

Grüße nach Wien
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
R

Rainman175

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
14
Ort
Lenningen
Modell
R1100GS
Hallo Stefan,

wenn Ihr auf super gutes Essen und Ruhe Wert legt (ist allerdings etwas weiter von Meran entfernt),
ganz klare Nummer 1 : http://www.hotelheubad.com/de/willkommen.html

Wenn es näher an Meran sein soll gibts zu Jörgs Vorschlag noch eine Variante: https://www.pazeider.com/
Essen OK , Schwimmbad mickrig, Zimmer schön, Lage ebenfalls.

Aber wie gesagt, für mich ganz klare Empfehlung Tip 1 -> Heubad

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke Frank für deine Tipps, aber leider funzt der zum Hotel Heubad nicht.

Gruß Thomas
 
W

wienun

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Bei mir geht der Link.
Ich werde heut abend was zu lesen haben. :-)
Danke schon mal.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.343
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Saltauser Hof in Saltaus.

Ca. 10 Km vor Meran. Uneingeschränkt empfehlenwert.
War schon drei mal dort.
Sehr gutes Essen, Aussenschwimmbad, Innenschwimmbad, Fitnessraum.
Ich habe immer das Ifinger-Zimmer genommen. Sehr geräumig.
 
T

twike007

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
1
Idealer Ausgangspunkt, nette Leute, gutes Essen, funktionierender Wellnessbereich

Idealer Ausgangspunkt zum Wandern und diverser Bike Touren oberhalb Meran in Marling das HOtel Pazeider mit sehr funktionaler Saunawelt und vor allem Super lieber Mitarbeiter wo das Urlauben richtig Spaß macht www.pazeider.com
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gleich zwei Empfehlungen zum Pazeider, der muss ja wirklich gut sein.

Hab hier auch noch einen Wellness-Tipp für Südtirol, wenn auch nicht in der Nähe von Meran:
Hotel in Rasen ? Hotel in Antholzertal ? Hotel Adler
Für Hotelgröße und -kategorie sehr umfangreicher Wellnessbereich.


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,
na mit Dorf Tirol hast du einen der luxuriösesten Orte Südtirols erwischt, die Lage des Ortes ist wirklich wunderschön und der Ort bietet einiges an Sehenswürdigkeiten. Schloss Tirol z.B. Aber natürlich in der Saison ziemlich viel Trubel.

Gruß
Karl
 
W

wienun

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Ich hab mir die Topografie angeschaut und danach entschieden.
Der zu erwartende Blick erschien mir geeignet. :-)
Trubel werden wir sehn, allerdings befürchte ich da schon Betrieb, ja.
 
W

wienun

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Sieht vielversprechend aus. Gemerkt !


Danke
 
Thema:

Reisetips Südtirol Mopped und Wellness

Reisetips Südtirol Mopped und Wellness - Ähnliche Themen

  • Kroatien_Suchen Reisetips & Empfehlungen für Übernachtungen

    Kroatien_Suchen Reisetips & Empfehlungen für Übernachtungen: Hallo, wir befahren in der zweiten Junihälfte Kroatien mit den Motorrädern. Da meine bessere Hälfte Nahe einem Herzriss ist wenn sie Isomatte und...
  • Reisetips Normandie ?

    Reisetips Normandie ?: Hallo Wir fahren demnächst für ein paar Tage in die Normandie,erst mal in die Gegend von Rouen und dann weiter die Küste entlang Richtung...
  • Anfänger sucht Reisetips!

    Anfänger sucht Reisetips!: Hallo zusammen, nachdem ich derzeit noch sehnsüchtig auf meine GSA warte habe ich mir schon viel Zeit in eurem Forum vertrieben;) Um das neue...
  • Reisetips für Südschweden / -Norwegen?

    Reisetips für Südschweden / -Norwegen?: Hallo in die Runde, was wären denn so Tips für Skandinavien etwa bis zur Höhe Stockholm - Bergen? 2 Wochen inkl. Fähren Ende Juni/Anfang Juli...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Reisetips für Kroatientour - Ähnliche Themen

  • Kroatien_Suchen Reisetips & Empfehlungen für Übernachtungen

    Kroatien_Suchen Reisetips & Empfehlungen für Übernachtungen: Hallo, wir befahren in der zweiten Junihälfte Kroatien mit den Motorrädern. Da meine bessere Hälfte Nahe einem Herzriss ist wenn sie Isomatte und...
  • Reisetips Normandie ?

    Reisetips Normandie ?: Hallo Wir fahren demnächst für ein paar Tage in die Normandie,erst mal in die Gegend von Rouen und dann weiter die Küste entlang Richtung...
  • Anfänger sucht Reisetips!

    Anfänger sucht Reisetips!: Hallo zusammen, nachdem ich derzeit noch sehnsüchtig auf meine GSA warte habe ich mir schon viel Zeit in eurem Forum vertrieben;) Um das neue...
  • Reisetips für Südschweden / -Norwegen?

    Reisetips für Südschweden / -Norwegen?: Hallo in die Runde, was wären denn so Tips für Skandinavien etwa bis zur Höhe Stockholm - Bergen? 2 Wochen inkl. Fähren Ende Juni/Anfang Juli...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Oben