Reisevorschlag als Alternative

Diskutiere Reisevorschlag als Alternative im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gs´ler, also jedes Jahr in die Alpen, Einfahrt Sonthofen Oberjoch, dann Hahntennjoch, Jaufenpass, Timmelsjoch, Grödner Joch Penserjoch...
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Hallo Gs´ler,

also jedes Jahr in die Alpen, Einfahrt Sonthofen Oberjoch, dann Hahntennjoch, Jaufenpass, Timmelsjoch, Grödner Joch Penserjoch, Stilfserjoch ....usw. wir finden das einfach klasse, wenn man nur 5 Tage zur Verfügung hat, gibt es da noch eine Alternative die noch besser ist, also, ich wünsche mir, gute Fahrbahnbeläge, Kurven, Kurven und Kurven.
Schade finde ich es immer, wenn längere Verbindungsetappen durch Städte laufen, Stop & Go Ihr wißt schon..

Und was wichtig für uns ist, keine Abzocke durch Radar usw.

Irgendwie finde ich den Col de Turini gut, lt. Google earth, aber was davor und was danach?

Habt Ihr ne Idee, würd uns? Freue mich auf Eure Vorschläge:D:D
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, wenn Du nur 3 Tage Zeit hast , bist Du im Harz ganz gut bedient.Ist zwar nicht mit den Pässen vergleichbar, macht aber auch Laune.
Gruß Rene
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
...Alternativroute

hi nochmal, 5Tage im am Standort, ich fahre nach der Arbeit hin;), fahre dann am nächsten Tag los Tag 1, dann 5Tage fahren, danach wieder nach Hause.
Pässe muß nicht unbedingt sein, aber kleine Sträßchen:D guter Grip :pkurze Verbindungsetappen..
freue mich auf weitere Tipps;);)

Gruß

Qstall
 
GS-Stromer

GS-Stromer

Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
13
Ort
Badisches Ländle (Nähe Baden-Baden)
Modell
"Black Q" R1200GS´07
ne Alternative...

Hallo Qstall,

wie wär es denn mit einer Kombination aus "Schwarzwald & Vogesen"?
Denke,da wirst Du innerhalb von 5 Tagen genug Möglichkeiten finden können,um Deine Bedürfnisse (Kurven,kleine Sträßchen,...) zu befriedigen....! ;)

Bezüglich Radar oder Laser mußt Du im Nord-Schwarzwald (z.B. B500)schon aufpassen,da die Polizei in diesem Jahr wieder sehr aufgerüstet (Zivil-Fahrzeuge Auto/Mot. mit Kamera,mobile Radar/Laser-Stationen.....) hat. :mad:
Auf den kleinen (Neben-)Sträßchen,sieht die Lage natürlich anders aus!!:D

Schwarzwald & Vogesen,sind auf jeden Fall mal ne Tour wert und ne gute Alternative zu den "Highlights" in den Alpen.....,aber diese Meinung ist natürlich jedem selbst überlassen....! :)

Gruß

GS-Stromer
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
...Routenvorschläge in Vogesen

Hi GS Stromer

so was ist bestimmt nicht schlecht, gibt es hier vielleicht Routenvorschläge
Ich hab mal an Gran de verdon gedacht, Col de turini, gibt es hier jemanden der in der Region war und eine Tour ausgearbeitet hat??

DAnke für die Infos
Gruß

Qstall
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo Qstall,

mit dem Autoreisezug nach Avignon und dann über die Route de Grand Alpe zurück. Ich muss mal in meinen Unterlagen nachsehen. Wir waren glaube ich 6 Tage unterwegs. Wenn man einige Punkte auslässt, ist das auch in 5 Tagen zu schaffen.
 
5

530sx

Gast
Moin, Qstall. Ich war im Juli dort. Col de Turini hat nix. Ist nur der Name. Dann doch lieber die anderen, und da gibt es lang und schmutzig. Hol dir von Michelin die Karten Seealpen. Dann hast du zu kucken bis die Augen tränen. Selber zusammenstellen, abends bei einem Täschen Bier, Wein, div., etwas Leberkäs mit Brezeln dabei, und schon ist Urlaubsfeeling in Arbeit. Gruß Gerd.
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
hi 530sx

schade, aber das ist ja oft so.
Ich glaube das ist ein guter Hinweis, Seealpen, Kartenblatt? ist da was bekannt oder gibt es da nur eine?

Und wie ist das mit den Schärriffs?

Bis später Gruß
 
5

530sx

Gast
Moin Qstall. Die Herren mit ihren Formschönen Uniformen sind dort oben sehr rar gesät. Ende Juni Anfang Juli war es dort auch Verkehrstechnisch recht ruhig. Deck dich Frühzeitig mit Geld und Benzin ein. Sonst stehst du auf einmal "Trocken" dort. Als Karten habe ich mir in unserer Bücherei die Karten von Michelin bestellt. Jeweils 7,50 Euronen. LOCAL - Frankreich. Französische Alpen Nord, Karte 333, Französische Alpen Süd, Karte 334. 1: 150 000. Wir waren das erste mal dort und es wird auf gar keinen Fall das letzte mal gewesen sein. Es war alles vom Feinsten. Viel Spaß. Ich war und bin schon besoffen vom Kartenlesen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
hi 530sx

schade, aber das ist ja oft so.
Ich glaube das ist ein guter Hinweis, Seealpen, Kartenblatt? ist da was bekannt oder gibt es da nur eine?

Und wie ist das mit den Schärriffs?

Bis später Gruß
Servus !

War im Juni 08 dort. innerhalb 8 Tagen nicht einen Polizisten gesehen.
Allerdings bin ich auch in keiner einzigen Großstadt gewesen.

Den Tende Pass mit seinen Forts, wohlgemerkt die alte Passtraße , sollte man sich geben, auch wenn man kein Schotterfreund ist.
kauf dir den Denzel, dann hast du jeden Pass beschrieben und kannst dir ganz nach deinem Geschmack die Tour zusammenstellen.

Gruß Karl
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
ein bild.....

sagt mehr als tausend worte.

hi Q-Stall,

anbei ein paar bilder aus den seealpen (inkl. des col de turini, den ich persönlich nicht sooo schlecht finde).

grundsätzlich kannst du zwischen genfer see und dem mittelmeer nicht allzu viel falsch machen, und je nach zeit mehr oder weniger unter die räder nehmen.

http://picasaweb.google.com/B.KarlHeinz/20080704Seealpen#

der denzel hilft bei der vorauswahl schon mal ganz gut weiter.

solltest du interesse an track-daten haben, kannst du dich gerne melden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Seealpen

@Kalle; hast eine PN. :)
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Hallo Kalle GS1150,

das sind doc mal lecker Bildchen:p:p.
Vielen Dank dafür, wenn ich es richtig sehe, Kurven:D, kleine Sträßchen :Dsuper absolut nach meinem Geschmack und auf :rolleyes::rolleyes:und Ab?
Wie sieht es damit aus
Tourdaten gerne über PN wäre ich dankbar, obwohl ich die Daten derzeit noch nicht nutzen kann:o:o, aber bald ist ja Weihnachten..:):):). dann kommt bestimmt der ZUMO:cool: zu uns..

Bis dann

Gruß

QStall
 
Thema:

Reisevorschlag als Alternative

Reisevorschlag als Alternative - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben