Reisevorschriften

Diskutiere Reisevorschriften im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das Problem ist, dass Du es nicht schaffen wirst alles richtig zu machen, wenn Du Dich überall informierst, aber eben nicht auf den richtigen...
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das Problem ist, dass Du es nicht schaffen wirst alles richtig zu machen, wenn Du
Dich überall informierst, aber eben nicht auf den richtigen Seiten.
Irgendwann kannst Du mit der Dose fahren, damit Du alle Regeln erfüllst.
Ihr haltet Euch doch auch nicht an alle Geschwindigkeitsregeln, warum versucht
Ihr Dinge einzuhalten, die es garnicht gibt?

Und sich dann auf focus.de u.ä. Schmarrnseiten über eine geplante Tour
zu informieren, finde ich schlicht und einfach unbegreiflich.
Denn Link, den ich hinterlegt habe, findet man nach 10 Sek. Google.
Und vielleicht habe einfach Angst Dir und 5 Kumpels zu begegnen, so
wie Du Dich vorbereitest.:cool:
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Laut ÖAMTC ist das Warndreieck in Dänemark, Finnland und Schweden für Motorräder Pflicht.

Nun gibt es ja diese Helmüberzüge mit aufgenähtem Dreieck. Zählen die Dinger als vollwertige Warndreiecke?
Ich bezweifle, dass diese eine EN-Kennzeichnung haben.

Hat überhaupt mal jemand in Skandinavien Erfahrungen mit einer derartigen Kontrolle (Papiere, Warndreieck, Weste, Verbandszeug...) gemacht?
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Laut ÖAMTC ist das Warndreieck in Dänemark, Finnland und Schweden für Motorräder Pflicht.

Nun gibt es ja diese Helmüberzüge mit aufgenähtem Dreieck. Zählen die Dinger als vollwertige Warndreiecke?
Ich bezweifle, dass diese eine EN-Kennzeichnung haben.

Hat überhaupt mal jemand in Skandinavien Erfahrungen mit einer derartigen Kontrolle (Papiere, Warndreieck, Weste, Verbandszeug...) gemacht?
Vermutlich eher nein. Aber es gibt bei Louis so zusammenlegbare Dreiecke, die sind dann echt klein und problemlos zum mitnehmen.

https://www.louis.de/artikel/euro-warndreieck-micro-packmass-43x4-5x3cm/10001036
 
Muetzi

Muetzi

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
71
Ort
im nördlichen Siegerland
Modell
R1150 GS (die zweite)
Ich denke solange du eine vollwertige Ausstattung plus Warnweste und eventuell ein Erste-Hilfe-Päckchen (und wenns nur fürn Pflaster ist) dabei hast kannste bedenken los reisen. Hatten wir auch so und null Probleme. Die grüne Versicherungskarte ist da denke ich schon wichtiger im Fall der Fälle. Gute Reise!
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Hab auch null Probleme und die Tourvorbereitungen sind stressfrei. Nehme von dem ganzen sinnlosen Krempel nichts mit. Anzahl Kontrollen bei 40tkm und über einem Dutzend europäischer Länder = 0. So what.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bin mal durch Tschechien gefahren und habe mich gewundert, dass auf einer Strecke von 125km
3 Punkte waren, wo die Autos runter von der Strasse mussten und ich durchgewunken wurde.
Ein Nachfrage beim Hauswirt in Freyung ergab,
die filzen gerne die Kraftfahrer und prüfen auf Ersatzleuchtmittel, Ersatzbrille u. Ä. falls
nicht vorhanden wird abkassiert.
 
Finnboxer

Finnboxer

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
32
Ort
Finnland
Modell
R 1200 GSA '08
Laut ÖAMTC ist das Warndreieck in Dänemark, Finnland und Schweden für Motorräder Pflicht.
Nein, brauchst du nicht (vielleicht mit Beiwagen).

Hat überhaupt mal jemand in Skandinavien Erfahrungen mit einer derartigen Kontrolle (Papiere, Warndreieck, Weste, Verbandszeug...) gemacht?
Solche Kontrolle sind absolut kein Problem hier :)
 
Thema:

Reisevorschriften

Oben