Reisewaschmaschine

Diskutiere Reisewaschmaschine im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hat mich doch gerade ein anderes Thema darauf gebracht das doch einfach mal als Idee zu verbreiten. Bei längeren Reisen ist es ja zuweilen nötig...
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
hat mich doch gerade ein anderes Thema darauf gebracht das doch einfach mal als Idee zu verbreiten.
Bei längeren Reisen ist es ja zuweilen nötig die stinkige Wäsche sauber zu bekommen. Ok, im Hotel gibts da nen Service, in USA gibts überall die Münzwaschmaschinen...klaro.
Ich habe seit einigen Reisen meine eigene Waschmaschine dabei.
Ein 5 Liter Kanister mit groooossem Einfülldeckel (gibts ua beim Woick) .
Wasser rein, Dreckwäsche und Waschmittel rein, aufs Moped schnallen und losfahren. Die Sonne erwärmt das Wasser, die Strasse rüttelt es sauber. nach ein paar Stunden mit frischem Wasser spülen, aufs Moped binden zum trocknen und weiterfahren. Abends wieder lecker frische Socken .... lach. funktioniert wunderbar.

Grüsse Euch
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Geil!!

Gibts da Bilder von???

Vielleicht wird die Waschleistung durch ein paar Kieselsteine drin auch noch erhöht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Auch nicht schlecht die Idee mit dem Kanister.

Ich bin mit meinen Klamotten, natürlich nur die für unten drunter; unter die Dusche und hab die mit Shampo mitgeduscht.

Am nächsten morgen dann mit Spanngummies am Mopped befestigt, gefahren und abends waren die ebenfalls trocken.

Um allgemeinem Gelächter bei Fahren, insbesondere bei Ampelstopps, zu entgehen, sollte die Sachen schon etwas dezenter gemustert sein.

Aber es hat ebenfalls funktioniert und die Gesdamttragedauer ließ sich damit glatt verdoppeln.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich habe Unterklamotten, wenn ich die abends wasche sind die morgens trocken.
Gruß
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja geht auch. Das ist dann die Luxus-Version aus High-Tech-Material. Meine Schiesser-Feinripp braucht etwas länger zum Trocknen.

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das ist ja eine Steinzeitmethode (ich mach´s auch unter der Dusche :p), aber wenn du man auf eine G-Wing oder RT umsteigt, dann ist die Waschma+Trockner bei der ersten serienmässig an Bord und bei der zweitgenannten gegen Aufpreis im Topcase integriert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kanisterwaschmaschine

tolle Idee.... die stammt meines Wissens von Helge Pedersen, der diese Art in den 80er Jahren nutzte um seine Wäsche zu waschen.
Ich kann mich gut an ein Bild aus seinem Vortrag erinnern, wo er auf seine G/S hinten einen blauen Kanister geschnallt hatte und so seine Wäsche wusch.:D:D:D
 
B

Birk

Gast
Das ist ja eine Steinzeitmethode (ich mach´s auch unter der Dusche :p), aber wenn du man auf eine D-Wing oder RT umsteigt, dann ist die Waschma+Trockner bei der ersten serienmässig an Bord und bei der zweitgenannten gegen Aufpreis im Topcase integriert. :D
so so... :D:D:D
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
tolle Idee.... die stammt meines Wissens von Helge Pedersen, der diese Art in den 80er Jahren nutzte um seine Wäsche zu waschen.
Ich kann mich gut an ein Bild aus seinem Vortrag erinnern, wo er auf seine G/S hinten einen blauen Kanister geschnallt hatte und so seine Wäsche wusch.:D:D:D
Waren das nicht ehr die Geländewagen- und LKWfahrer auf Wüstenpisten?:confused:

Ich würde mir auf Reisen einen 4-5kg "Waschkannister" nicht täglich ans Moped hängen :rolleyes:

Gruß
André
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
wenn man eine Dusche, sprich Hotelzimmer hat dann kann man alles unter der Dusche machen. Logisch. Das Zeug ist am nächsten Morgen halbwegs trocken.
Also ich wasch ja auch nicht jeden Tag, muss mir also nicht jeden Tag die 5kg aufschnallen. Aber alle Woche ist das dann schon irgendwie angenehm wenn wieder frisch ist.
Kann ja jeder für blöd halten der mag, ist doch ok. Wollte ja nur so ne Idee öffentlich machen die ich praktiziere und die funktioniert.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
geht das nicht auch im Trinkrucksack?
Wenn das das Wasser nicht mehr schmeckt ist die Wäsche sauber.:D
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... Kann ja jeder für blöd halten der mag, ist doch ok. Wollte ja nur so ne Idee öffentlich machen die ich praktiziere und die funktioniert.
Hat doch keiner gesagt, daß Deine Idee blöd ist. ;)

Ich hatte die Variante vergessen, werde sie aber wieder aufgreifen, falls ich noch mal mit Begleitfahrzeug auf die Piste kommen sollte. Die Wäsche ist sauber, und der große Kochtopf auch. Müssen ja nicht alle sehen, die dann daraus essen ... :D

Oder alles in einen Kartoffel Sack und über die Reeling hinter das Boot hängen, aber das ist eine andere Baustelle ...

Ne, die Idee ist gut
Lieben Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... wenn man jetzt eine runde Dose mit Löchern ausstattet, die mit Spanngurten auf der linken Seite der Radnabe fixiert, mit der gewaschenen Wäsche befüllt und (auf dem Hauptständer stehend) mit laufendem Motor mal hoch schaltet, wird die Wäsche garantiert trockener als in der heimischen Waschmaschine :D:D:D

Das wäre wieder ein neuer Artikel für die Fernreiseausstatter, incl. der Spritzschutzabdeckungen für´s Moped. ;):D

Die Idee mit dem Kannister ist immer noch gut, trotz meiner frotzelei :o;)

Gruß
André
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Nicht schlecht, die Idee. Sehr praktisch. Hatte ich noch nie gehört.

Man/frau könnte jetzt das Ganze noch perfektionieren und sich in Zukunft den Strom und das viele Wasser für die Waschmaschine sparen: einfach Männe jedes Mal einen Kanister mitgeben ;-)

Nur mit der Sozia und Koffern sieht es dann bisserl mau aus ;-)

LG
Elke
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Man/frau könnte jetzt das Ganze noch perfektionieren und sich in Zukunft den Strom und das viele Wasser für die Waschmaschine sparen: einfach Männe jedes Mal einen Kanister mitgeben ;-)
HORRORSZENARIO:

jedes WoE Fahren MÜSSEN - weil ja die Wäsche gewaschen werden muß :D:D:D
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Mein Vetter war in den 90ern mit seiner damals R100GS für 6 Wochen in der Sahara.
Da hat er ein Paar aus Holland kennen gelernt, welche mit einem Transalp-Gespann unterwegs waren.
Die hatten diese Lösung an ihrem Beiwagen montiert.
Müsste ihn mal fragen ob er noch Bilder davon hat
!
Also so neu ist die Idee eigentlich nicht aber immer noch sehr effizient!

Gruß
 
nargero

nargero

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
68
Ort
Heddesbach
Modell
12er Adventure Triple Black
Hey Stolle, alter weißer Sprühnebler,
die Variante ist in Indien mit der entsprechenden Wärme türlich suppi!
Ich überlege gerade wie man das auf kältere Regionen übertragen könnte... Also vor allem das TROCKNEN bei schlechten oder recht kalten Wetterbedingungen ist heikel... Ich kenne das vor allem vom Segeln, da kann es ja paaieren das alles über Tage ziemlich klamm ist... Nicht schön, auch wenn die Wäsche sauber ist ;o))
Schöne restliche Tage mit den Dentistinnen :D
VLG, G
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
hey Mr. G.

also erstmal soll ich Dir nen Gruss von den Dentistinnen sagen.

Wenn es kalt ist gehts ja auch nicht unbedingt um stinkige Wäsche (wegen Schweiss) sondern nur um die Feuchtigkeit. Segeln ist (noch) nicht meine Welt, aber kann man das Zeug nicht in den Mast hängen...also ganz nach oben wo normalerweise immer der stotternde Neger sitzt und ruft : die Gagagagaga........
 
Thema:

Reisewaschmaschine

Oben