Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Reisewaschmaschine

Erstellt von Stollenschleifer, 27.01.2012, 13:24 Uhr · 19 Antworten · 1.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard Reisewaschmaschine

    #1
    hat mich doch gerade ein anderes Thema darauf gebracht das doch einfach mal als Idee zu verbreiten.
    Bei längeren Reisen ist es ja zuweilen nötig die stinkige Wäsche sauber zu bekommen. Ok, im Hotel gibts da nen Service, in USA gibts überall die Münzwaschmaschinen...klaro.
    Ich habe seit einigen Reisen meine eigene Waschmaschine dabei.
    Ein 5 Liter Kanister mit groooossem Einfülldeckel (gibts ua beim Woick) .
    Wasser rein, Dreckwäsche und Waschmittel rein, aufs Moped schnallen und losfahren. Die Sonne erwärmt das Wasser, die Strasse rüttelt es sauber. nach ein paar Stunden mit frischem Wasser spülen, aufs Moped binden zum trocknen und weiterfahren. Abends wieder lecker frische Socken .... lach. funktioniert wunderbar.

    Grüsse Euch

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Geil!!

    Gibts da Bilder von???

    Vielleicht wird die Waschleistung durch ein paar Kieselsteine drin auch noch erhöht?!?

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #3
    Auch nicht schlecht die Idee mit dem Kanister.

    Ich bin mit meinen Klamotten, natürlich nur die für unten drunter; unter die Dusche und hab die mit Shampo mitgeduscht.

    Am nächsten morgen dann mit Spanngummies am Mopped befestigt, gefahren und abends waren die ebenfalls trocken.

    Um allgemeinem Gelächter bei Fahren, insbesondere bei Ampelstopps, zu entgehen, sollte die Sachen schon etwas dezenter gemustert sein.

    Aber es hat ebenfalls funktioniert und die Gesdamttragedauer ließ sich damit glatt verdoppeln.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich habe Unterklamotten, wenn ich die abends wasche sind die morgens trocken.
    Gruß

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Ja geht auch. Das ist dann die Luxus-Version aus High-Tech-Material. Meine Schiesser-Feinripp braucht etwas länger zum Trocknen.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #6
    Das ist ja eine Steinzeitmethode (ich mach´s auch unter der Dusche ), aber wenn du man auf eine G-Wing oder RT umsteigt, dann ist die Waschma+Trockner bei der ersten serienmässig an Bord und bei der zweitgenannten gegen Aufpreis im Topcase integriert.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard Kanisterwaschmaschine

    #7
    tolle Idee.... die stammt meines Wissens von Helge Pedersen, der diese Art in den 80er Jahren nutzte um seine Wäsche zu waschen.
    Ich kann mich gut an ein Bild aus seinem Vortrag erinnern, wo er auf seine G/S hinten einen blauen Kanister geschnallt hatte und so seine Wäsche wusch.

  8. Birk Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine Steinzeitmethode (ich mach´s auch unter der Dusche ), aber wenn du man auf eine D-Wing oder RT umsteigt, dann ist die Waschma+Trockner bei der ersten serienmässig an Bord und bei der zweitgenannten gegen Aufpreis im Topcase integriert.
    so so...

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    tolle Idee.... die stammt meines Wissens von Helge Pedersen, der diese Art in den 80er Jahren nutzte um seine Wäsche zu waschen.
    Ich kann mich gut an ein Bild aus seinem Vortrag erinnern, wo er auf seine G/S hinten einen blauen Kanister geschnallt hatte und so seine Wäsche wusch.
    Waren das nicht ehr die Geländewagen- und LKWfahrer auf Wüstenpisten?

    Ich würde mir auf Reisen einen 4-5kg "Waschkannister" nicht täglich ans Moped hängen

    Gruß
    André

  10. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #10
    wenn man eine Dusche, sprich Hotelzimmer hat dann kann man alles unter der Dusche machen. Logisch. Das Zeug ist am nächsten Morgen halbwegs trocken.
    Also ich wasch ja auch nicht jeden Tag, muss mir also nicht jeden Tag die 5kg aufschnallen. Aber alle Woche ist das dann schon irgendwie angenehm wenn wieder frisch ist.
    Kann ja jeder für blöd halten der mag, ist doch ok. Wollte ja nur so ne Idee öffentlich machen die ich praktiziere und die funktioniert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte