Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Reisewaschmaschine

Erstellt von Stollenschleifer, 27.01.2012, 13:24 Uhr · 19 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #11
    geht das nicht auch im Trinkrucksack?
    Wenn das das Wasser nicht mehr schmeckt ist die Wäsche sauber.

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    ... Kann ja jeder für blöd halten der mag, ist doch ok. Wollte ja nur so ne Idee öffentlich machen die ich praktiziere und die funktioniert.
    Hat doch keiner gesagt, daß Deine Idee blöd ist.

    Ich hatte die Variante vergessen, werde sie aber wieder aufgreifen, falls ich noch mal mit Begleitfahrzeug auf die Piste kommen sollte. Die Wäsche ist sauber, und der große Kochtopf auch. Müssen ja nicht alle sehen, die dann daraus essen ...

    Oder alles in einen Kartoffel Sack und über die Reeling hinter das Boot hängen, aber das ist eine andere Baustelle ...

    Ne, die Idee ist gut
    Lieben Gruß
    André

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    ...Wenn das das Wasser nicht mehr schmeckt...
    Hängt von den Vorlieben und dem Grad der Verunreinigung ab

    Jetz aber wech

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #14
    ... wenn man jetzt eine runde Dose mit Löchern ausstattet, die mit Spanngurten auf der linken Seite der Radnabe fixiert, mit der gewaschenen Wäsche befüllt und (auf dem Hauptständer stehend) mit laufendem Motor mal hoch schaltet, wird die Wäsche garantiert trockener als in der heimischen Waschmaschine

    Das wäre wieder ein neuer Artikel für die Fernreiseausstatter, incl. der Spritzschutzabdeckungen für´s Moped.

    Die Idee mit dem Kannister ist immer noch gut, trotz meiner frotzelei

    Gruß
    André

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #15
    Nicht schlecht, die Idee. Sehr praktisch. Hatte ich noch nie gehört.

    Man/frau könnte jetzt das Ganze noch perfektionieren und sich in Zukunft den Strom und das viele Wasser für die Waschmaschine sparen: einfach Männe jedes Mal einen Kanister mitgeben ;-)

    Nur mit der Sozia und Koffern sieht es dann bisserl mau aus ;-)

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #16
    Man/frau könnte jetzt das Ganze noch perfektionieren und sich in Zukunft den Strom und das viele Wasser für die Waschmaschine sparen: einfach Männe jedes Mal einen Kanister mitgeben ;-)
    HORRORSZENARIO:

    jedes WoE Fahren MÜSSEN - weil ja die Wäsche gewaschen werden muß

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    Also ich wasch ja auch nicht jeden Tag, muss mir also nicht jeden Tag die 5kg aufschnallen.
    Aber den großen Kanister musst Du ja immmer mithaben, oder kann man den zusammenlegen?

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #18
    Mein Vetter war in den 90ern mit seiner damals R100GS für 6 Wochen in der Sahara.
    Da hat er ein Paar aus Holland kennen gelernt, welche mit einem Transalp-Gespann unterwegs waren.
    Die hatten diese Lösung an ihrem Beiwagen montiert.
    Müsste ihn mal fragen ob er noch Bilder davon hat
    !
    Also so neu ist die Idee eigentlich nicht aber immer noch sehr effizient!

    Gruß

  9. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #19
    Hey Stolle, alter weißer Sprühnebler,
    die Variante ist in Indien mit der entsprechenden Wärme türlich suppi!
    Ich überlege gerade wie man das auf kältere Regionen übertragen könnte... Also vor allem das TROCKNEN bei schlechten oder recht kalten Wetterbedingungen ist heikel... Ich kenne das vor allem vom Segeln, da kann es ja paaieren das alles über Tage ziemlich klamm ist... Nicht schön, auch wenn die Wäsche sauber ist ;o))
    Schöne restliche Tage mit den Dentistinnen
    VLG, G

  10. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #20
    hey Mr. G.

    also erstmal soll ich Dir nen Gruss von den Dentistinnen sagen.

    Wenn es kalt ist gehts ja auch nicht unbedingt um stinkige Wäsche (wegen Schweiss) sondern nur um die Feuchtigkeit. Segeln ist (noch) nicht meine Welt, aber kann man das Zeug nicht in den Mast hängen...also ganz nach oben wo normalerweise immer der stotternde ..... sitzt und ruft : die Gagagagaga........


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12