Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Reisewerkzeug - Was ist nötig und was ist überflüssig

Erstellt von Frechdachs, 05.10.2011, 08:58 Uhr · 41 Antworten · 5.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ..hat jemand schon einen Leatherman empfohlen?...
    Leatherman ist Grundausstattung, muss nicht gesondert erwähnt werden...
    Zahnbürste, Kreditkarte, Leatherman. In der Reihenfolge

    Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hat jemand schon einen Leatherman empfohlen?

    kein Amizeugs, ich hab den da :

    http://www.victorinox.com/ch/product...-Plus/3.0338.L

  3. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #33
    Ich finde einen parallel verlegten Kupplungszug sehr praktisch. Falls der "richtige" mal reißt, muss ich nur noch umhängen. Das spart eine Menge Zeit, die ich im Hotel mit Pay-TV besser verbringen kann...

    An meiner 1100er habe ich das noch nicht (Projekt Winterpause), aber an der Transalp war das sehr sinnvoll. Da ist er mir alle 10 - 11.000 km abgerissen.

    und ansonsten nehme ich mit, was ich unterwegs auch brauche: Imbuss, Tape, Kabelbinder, Kerzenschlüssel, Werkzeug für die Radmontage, Flickzeug. Die Hebel habe ich mit einer Soll-Bruchstelle versehen (5mm Bohrung im letzten Drittel des Hebels)

    Grüße

    Marcus

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Summerhillxy Beitrag anzeigen
    Ich finde einen parallel verlegten Kupplungszug sehr praktisch.
    OK, der TO hat eine 12erGS.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Ich auch, ist die bessere Wahl. Aber vorsicht, das Messer macht immer blutige Finger so sackscharf ist das Ding.

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich auch, ist die bessere Wahl. Aber vorsicht, das Messer macht immer blutige Finger so sackscharf ist das Ding.
    oh ja, ich weiß aus leidvollen Selbstversuchen

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #37
    Ich habe bei langen Touren dabei:
    Leatherman
    Kabelbinder
    Panzertape
    etwas Kabel, ein paar Stecker, die man per Leathermanzange ranquetschen kann. Bei ausreichend PLatz kommt auch eine normale Zange mit.
    KLeiner Ratschenkasten.
    Reifenflickzeug.
    Kleiner Stromprüfer

    Bei erheblich längeren Touren (4 Wochen Baltikum) hatte ich auch einen um sein Gehäsue erleichterten Kompressor dabei, um den Reifendruck etwas anpassen zu können.
    Ach ja, ich gehöre zu denen, die das Mantra der ultimativen Gewichtsreduktion nicht nachbeten, sondern nutze den vorhandenen Stauraum voll aus. Hab ihn ja teuer bezahlt

    Das Werkzeug hab ich sämtlichst schon benutzt. Nur noch selten an meiner GS, sondern mal am Zelt, am Kocher, am Wasserhahn im russischen Hotel, bei Nachbars Caravan auf dem Zeltplatz etc. - auch so schafft man Freunde

  8. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Jep, H7 und H11. ...da drin --> Klick

    Gruss
    gerry

    Hallo Gerry-H

    wo haste die BOX her ? Direkt aus Italien? Oder hat die jemand auch hier in deutschland?

    Gruß

  9. Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von ddederichs Beitrag anzeigen
    Hallo Gerry-H

    wo haste die BOX her ? Direkt aus Italien? Oder hat die jemand auch hier in deutschland?

    Gruß
    Hallo Gerry-H
    würde mich auch interssieren!!

    Gruß Erbse

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von ddederichs Beitrag anzeigen
    Hallo Gerry-H

    wo haste die BOX her ? Direkt aus Italien? Oder hat die jemand auch hier in deutschland?

    Gruß
    Direkt aus Bella Italia.
    Gute Erfahrung. Einwandfreie, sehr schnelle Lieferung.
    Siehe auch die Kommentare der Kollegen....
    Tool Tube mal anders montiert

    Gruss
    gerry


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel wirklich nötig
    Von bmwfan12 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:28
  2. Brief für die Abmeldung nötig?
    Von bastl-wastl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:39
  3. Ölwechsel überflüssig?
    Von dubble-xx im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:56
  4. Neuer Helm nötig?
    Von dardo im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:54
  5. 30000 Inspektion nötig??
    Von Bierlumpi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:28