Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reisezeit Pyrenäen

Erstellt von bogoman, 06.02.2012, 21:38 Uhr · 8 Antworten · 5.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard Reisezeit Pyrenäen

    #1
    Hi Alle !

    Im Rahmen der weit, weit vorausschauenden Planung einer zweiwöchigen Pyrenäentour würde ich gerne Eure Meinung und Erfahrung zur Reisezeit dorthin hören:

    1. Zweite Hälfte Juni

    oder lieber

    2. Erste Hälfte September

    Die Tour soll im großen und ganzen die gesamten Pyrenäen abdecken, im Westen vielleicht nicht komplett bis an den Atlantik.

    Danke und Gruß,
    bogoman

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #2
    Fahr ab 20.09. da ist alles leer siehe meine Bilder !

    Wir sind vom 23.09 - 01.10.2011 dort gewesen, sind auch nicht mit unseren Bikes gefahren, sondern haben in Barcelona gemietet, war viel besser so da wir nur 1 Woche Zeit hatten....

    https://picasaweb.google.com/1013920...PKf7bCHgayzhAE

  3. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Hallo bogoman,
    ich bin 2 mal Ende Sept./ Anfang Okt. in den Pyrenäen gewesen und beide Male hoch bis nach Andora aber zu 99% Offroad. Von den Temperaturen war das jedesmal perfekt und übermäßigen Tourismus konnte ich auch nicht feststellen (mag aber auch an den Trails gelegen haben, die wir befahren sind).
    En weiteres Mal war ich über Sylvester in den Ausläufern der Pyrinäen und das war damals auch perfekt. Morgens wenns schlimm kam mal an die 0°C aber Tags immer Sonne und um 15°C - für Offroad ideal.
    Gruß
    Markus

  4. Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    18

    Lächeln Hallo Kollegen,

    #4
    war ein paar mal in den Pyrenäen in der Zeit zwischen Ende April und Ende Juli; hängt natürlich auch von Jahr zu Jahr vom Wetter ab, aber für mich war es im Juni am Besten. An Verkehr war nicht viel los und es war noch nicht so heiß.
    Viel Spass bei Deinem Urlaub!

  5. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #5
    Hallo bogoman,

    ich bin schon dreimal in die Pyrenäen gefahren. Jedes Mal Mitte bis Ende Juni. Strassen waren leer; Unterkünfte immer vorhanden und die Wiesen noch etwas grün. Einziges Problem waren die Vorbereitungen zur Tour de France. Da wurden auf der französischen Seite die Straßen renoviert (gesplittet). Ich habe mich deshalb mehr auf der spanischen Seite an tollen Straßen ausgetobt. Spanien ist auch beim Sprit und den Unterkünften sowie Essen preisgünstiger. Wetter war von heiß bis durchwachsen. Einige Bilder der Touren 2005 und 2006 sind hier http://ratux.de/Motorradtouren.html#Motorradtouren
    zu finden.
    Norbert

  6. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Ich bin von Mitte September bis Anfang Oktober in den Pyrenäen gewesen (vom Mittelmeer zum Atlantik) und fand die Zeit einfach genial.
    Die Straßen waren menschenleer und die Campingplätze hatten wir praktisch für uns allein. Wetter war ebenfalls klasse!

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #7
    @bogoman

    .... eigentlich könntest Du auch fragen, wie am Wochende die Lottozahlen heißen.....

    Wenn Du eine Reise buchst, dann musst Du sie antreten! Und sonst genieße die Freiheit, dass Ziel nach dem Wetter auszurichten.

    Allgemein gilt im Juni, dass die Tage länger hell sind, und der Frühtau weniger ausgeprägt sein wird.
    Aber es kann da genauso 35° heiß sein, wie es Mitte September schon schneien könnte......

    Mitte Juni könnte es schon Richtung Sommerferien gehen bei verschiedenen Ländern........

    Egal, die Pyreneen sind super, einfach losfahren und genießen ...... wenn der Wetterbericht stimmt!

    Ich fahre mitte September nach Marokko ..... vielleicht auch nur bis Gibraltar, oder nach Portugal, ..... je nach Wetter, Glück beim Fahrplan der Fähre und politischer Lage.

    Wünsche Dir Wetterglück und fahr los, wenn es passt.....

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard Pyris

    #8
    Hi. So lange deine Tour außerhalb der spansichen oder französichen Ferien liegt, ist die von dir vorgesehene Reisezeit perfekt. Die Pyrenäen sind ein Hochgebirge wie die Alpen da kann es bis Ende Mai, schon vorkommen, dass der eine oder andere Pass wegen Schnee noch gesperrt ist. Das gleich gilt so ab Mitte Oktober.

  9. Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #9
    Moin Bogoman, schau einmal mit einem ser Stichwörter "MotoGP", Pyrenäen" oder "Aragon" unter www.lerito.de. Vielleicht hast du Lust, an "meinem" Termin mit zu fahren!
    Grüße peejay

    P.S. Morgen gibt´s eine Entscheidung über den (neuen/alten) Anreiseterimin!


 

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:09
  3. Pyrenäen / Atlantik. REISEZEIT GEÄNDERT!
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:39
  4. Am 20.Mai in die Pyrenäen
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:53