Reisezeit Pyrenäen

Diskutiere Reisezeit Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Alle ! Im Rahmen der weit, weit vorausschauenden Planung einer zweiwöchigen Pyrenäentour würde ich gerne Eure Meinung und Erfahrung zur...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hi Alle !

Im Rahmen der weit, weit vorausschauenden Planung einer zweiwöchigen Pyrenäentour würde ich gerne Eure Meinung und Erfahrung zur Reisezeit dorthin hören:

1. Zweite Hälfte Juni

oder lieber

2. Erste Hälfte September

Die Tour soll im großen und ganzen die gesamten Pyrenäen abdecken, im Westen vielleicht nicht komplett bis an den Atlantik.

Danke und Gruß,
bogoman
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo bogoman,
ich bin 2 mal Ende Sept./ Anfang Okt. in den Pyrenäen gewesen und beide Male hoch bis nach Andora aber zu 99% Offroad. Von den Temperaturen war das jedesmal perfekt und übermäßigen Tourismus konnte ich auch nicht feststellen (mag aber auch an den Trails gelegen haben, die wir befahren sind).
En weiteres Mal war ich über Sylvester in den Ausläufern der Pyrinäen und das war damals auch perfekt. Morgens wenns schlimm kam mal an die 0°C aber Tags immer Sonne und um 15°C - für Offroad ideal.
Gruß
Markus
 
B

boxer_fan

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
20
Ort
Landkreis Regensburg
Modell
R1100GS, R100/7, R60/2, R67/2, R25/3
Hallo Kollegen,

war ein paar mal in den Pyrenäen in der Zeit zwischen Ende April und Ende Juli; hängt natürlich auch von Jahr zu Jahr vom Wetter ab, aber für mich war es im Juni am Besten. An Verkehr war nicht viel los und es war noch nicht so heiß.
Viel Spass bei Deinem Urlaub!
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo bogoman,

ich bin schon dreimal in die Pyrenäen gefahren. Jedes Mal Mitte bis Ende Juni. Strassen waren leer; Unterkünfte immer vorhanden und die Wiesen noch etwas grün. Einziges Problem waren die Vorbereitungen zur Tour de France. Da wurden auf der französischen Seite die Straßen renoviert (gesplittet). Ich habe mich deshalb mehr auf der spanischen Seite an tollen Straßen ausgetobt. Spanien ist auch beim Sprit und den Unterkünften sowie Essen preisgünstiger. Wetter war von heiß bis durchwachsen. Einige Bilder der Touren 2005 und 2006 sind hier http://ratux.de/Motorradtouren.html#Motorradtouren
zu finden.
Norbert
 
J

Jutta

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
62
Ich bin von Mitte September bis Anfang Oktober in den Pyrenäen gewesen (vom Mittelmeer zum Atlantik) und fand die Zeit einfach genial.
Die Straßen waren menschenleer und die Campingplätze hatten wir praktisch für uns allein. Wetter war ebenfalls klasse!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@bogoman

.... eigentlich könntest Du auch fragen, wie am Wochende die Lottozahlen heißen....;).

Wenn Du eine Reise buchst, dann musst Du sie antreten! Und sonst genieße die Freiheit, dass Ziel nach dem Wetter auszurichten.

Allgemein gilt im Juni, dass die Tage länger hell sind, und der Frühtau weniger ausgeprägt sein wird.
Aber es kann da genauso 35° heiß sein, wie es Mitte September schon schneien könnte.....:rolleyes:.

Mitte Juni könnte es schon Richtung Sommerferien gehen bei verschiedenen Ländern........

Egal, die Pyreneen sind super, einfach losfahren und genießen ...... wenn der Wetterbericht stimmt!

Ich fahre mitte September nach Marokko ..... vielleicht auch nur bis Gibraltar, oder nach Portugal, ..... je nach Wetter, Glück beim Fahrplan der Fähre und politischer Lage.

Wünsche Dir Wetterglück und fahr los, wenn es passt.....:p

Gruß Kardanfan
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Pyris

Hi. So lange deine Tour außerhalb der spansichen oder französichen Ferien liegt, ist die von dir vorgesehene Reisezeit perfekt. Die Pyrenäen sind ein Hochgebirge wie die Alpen da kann es bis Ende Mai, schon vorkommen, dass der eine oder andere Pass wegen Schnee noch gesperrt ist. Das gleich gilt so ab Mitte Oktober.
 
P

peejay-rossi46

Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
17
Moin Bogoman, schau einmal mit einem ser Stichwörter "MotoGP", Pyrenäen" oder "Aragon" unter www.lerito.de. Vielleicht hast du Lust, an "meinem" Termin mit zu fahren!
Grüße peejay

P.S. Morgen gibt´s eine Entscheidung über den (neuen/alten) Anreiseterimin!
 
Thema:

Reisezeit Pyrenäen

Reisezeit Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

    Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen: Hallo zusammen, Die Reiseplanungen für 2022 sing gerade im Entstehen und eines der angedachten Ziele für 2-3 Wochen könnte heuer der Nordwesten...
  • Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes

    Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes: Hallo zusammen, möchte nächstes Jahr ein Stück der Route des Grandes Alpes fahren. Startpunkt wäre nach der Anfahrt in Seez im Hotel Belveder...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet

    Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet: Hallo zusammen, Routen am PC plane ich ja schon lange, früher für Garmin Zumo 550 und 660, seit Herbst 2018 für BMW Navi 6. Dabei ist mir...
  • Pyrenäen / Atlantik. REISEZEIT GEÄNDERT!

    Pyrenäen / Atlantik. REISEZEIT GEÄNDERT!: Pyrenäen / Atlantik. Rund 7.500 km in ca. 4 Wochen. E R L E D I G T !
  • Pyrenäen / Atlantik. REISEZEIT GEÄNDERT! - Ähnliche Themen

  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

    Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen: Hallo zusammen, Die Reiseplanungen für 2022 sing gerade im Entstehen und eines der angedachten Ziele für 2-3 Wochen könnte heuer der Nordwesten...
  • Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes

    Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes: Hallo zusammen, möchte nächstes Jahr ein Stück der Route des Grandes Alpes fahren. Startpunkt wäre nach der Anfahrt in Seez im Hotel Belveder...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet

    Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet: Hallo zusammen, Routen am PC plane ich ja schon lange, früher für Garmin Zumo 550 und 660, seit Herbst 2018 für BMW Navi 6. Dabei ist mir...
  • Pyrenäen / Atlantik. REISEZEIT GEÄNDERT!

    Pyrenäen / Atlantik. REISEZEIT GEÄNDERT!: Pyrenäen / Atlantik. Rund 7.500 km in ca. 4 Wochen. E R L E D I G T !
  • Oben