Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Reisezeit Rumänien ?

Erstellt von Raki, 22.03.2013, 17:43 Uhr · 14 Antworten · 1.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    144

    Standard Reisezeit Rumänien ?

    #11
    Hallo,

    Zitat Zitat von Raki Beitrag anzeigen
    Sind die Privatunterkünfte in den Dörfern bzw. in den nicht so überlaufenden Gegenden irgendwie zu erkennen?
    wir waren letzen Jahr Rumänien, tolles Land und nette Menschen. Wir hatten zwar Zelte mit, haben sie aber schlussendlich nie aufgebaut. Die privaten Unterkünfte sind preiswert (campen hat da nicht gelohnt und man hilft den Leuten auf dem Land), in der Regel gut und leicht zu finden. Du must in den Orten wirklich nur mal links und rechts gucken (Schilder, oft handgeschrieben).
    Einzig an der Bulgarischen Grenze entlang Richtung Constanta war es schwierig, da war nichts oder zumindest sehr wenig. Kann aber auch sein, dass wir im Dunkeln was übersehen haben.

    Viele Grüße
    Carsten

  2. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #12
    Hallo,
    ich war auch letztes Jahr im September dort und hatte in 3 Wochen 2 Regentage, sonst super Motorradwetter. Wir waren mit Zelt unterwegs, haben auf Campingplätzen übernachtet und wo es keine gab, haben wir in privaten Pensionen geschlafen. Wildcampen war uns wegen der Bären und vor allem wegen der streunenden Hunde zu aufregend.
    An Deine 14 Tage solltest Du aber ein dickes + hängen, sonst wird es für Dich nur ein Durchgehetze. Selbst in 3 Wochen haben wir bei Weitem nicht alles gesehen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Sehr schönes Land und nette, hilfsbereite Menschen!

    Viel Spaß,
    CC

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #13
    Wir waren 2011 letzte Aug.Woche + 2 Sept.Wochen in Rumänien. War noch sehr warm und nur 2 Tage mit Regen. Durch die Trockenheit gabs nirgendwo schlammige Wege.
    Im Landesinneren gibt es im Gegensatz zur Küste nur wenige Zeltplätze. War aber nie ein Problem, abend eine Pension oder Hotel zu finden.

    Streunende Hund besuchen dich auch auf Campingplätzen. Einem radfahrenden Platznachbarn haben sie wegen einem trockenen Stück Brot das teure Leichtzelt aufgerissen. Anderen Nachbarn hatten sie die auf dem Boden stehende Kühlbox geöffnet, den Inhalt ausgiebig begutachtet und über den Platz verteilt. Wir hatten unsere Lebensmittel im Alukoffer. Die streunenden Hunde waren aber nie agressiv, sondern sehr scheu und sehr lästig durch nächtliches Gekläffe.
    Gefährlicher sind die Hütehunde, besonders wenn kein Schäfer bei der Herde ist.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Reisezeit Rumänien ?

    #14
    Ich hatte im Juni tolles Wetter. Allerdings gab es vorher viel Regen, weshalb eine spezielle Tour zum ganz besonderen Wildnistrip wurde
    Auch dies Jahr wird es wieder Juni.
    Könnte ich wählen, nähme ich September.

  5. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #15
    ich muss meinen urlaub leider nach der Firma richten, nicht unbedingt nach meinen Vorstellungen, daher fahre ich in zwei Wochen (also Mitte April) nach Rumänien... letztes Jahr war ich auch März/April schon zwei Wochen dort (bist Galati und Botosani).. es ist dort wohl bei jedem Wetter spannend (solange es nicht dauerregnet). Letztes Jahr war ich dann auch noch einmal im Juli, bei 37°C.. das war dann ganz was anderes
    Ich kenne wenige Gegenden die so schön zu bereisen sind.
    Joe


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Rumänien
    Von cooli im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 18:48
  3. Reisezeit Pyrenäen
    Von bogoman im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 21:05
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:09
  5. Pyrenäen / Atlantik. REISEZEIT GEÄNDERT!
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:39