Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Reiseziel für 10 Tage auf schöne Schotterpisten ?

Erstellt von nicolasni, 21.10.2008, 15:05 Uhr · 31 Antworten · 5.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    17

    Standard Reiseziel für 10 Tage auf schöne Schotterpisten ?

    #1
    Hallo liebe GS Fahrer,
    ich wollte Ende Mai oder Anfang Juni, ca. 10 Tage mit meine GS Adventure auf Pisten mit ein paar Freunde. Wr suchen nur noch das Reiseziel..An Spanien haben wir gedacht aber (Andalusien ein wenig weit ab dem Elsass für 10-12 Tage), oder Sardinien (?), Korsika (? ist off road möglich ?)...Hätte jemand von euch eine gute Idee ? Wir wollen vor allem off-road fahren...Schöne Grüsse aus dem Elsass


  2. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #2
    Vom "hören sagen" würde ich Sardinien empfehlen

    Da hat es offensichtlich soviele Offroad-Strecken, dass Du 10 Tage locker schottern kannst

  3. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #3
    Ligurien.
    Welche GS Kisten wollt ihr denn OffRoad bewegen?
    Pyrenäen?
    Rumänien, da kannst du dir volle Pampa gönnen!

  4. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #4
    hallo,

    waren gerade mit 4 2ventil GS`n, einer 1150 adventure, einer 1200 gs,
    1 450 KTM, einer 620 KTM, einer 550 Husaberg in sardinien beim schottern.....


    einfach genial

    von steilen feuerschneisen (für die einzylinder), weniger steilen feuerschneisen (für alle), landschaftlich wunderschönen schotterstraßen in den bergen, bis zu schotterstraßen neben bach mit ca. 15 durchquerungen auf 10 km, sanddünen (hoch nur einzylinder, mutige 2ventiler 20 m bis zum einbuddeln), geilen teerstrassen.....

    alles vorhanden

    aber auch andalusien war mit gleicher besetzung nicht schlecht (aber mehr straßenanteil).....aber nicht so toll wie sardinien, was endurieren anbelangt..


    mfg

    motsahib

  5. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hi,
    danke für eure Typps...
    Ich und mein Freund fahren GS1200 Adventure.
    Für Sardinien habe ich gehört es wären viele Wege gesperrt und mann müsste oft umdrehen, da die Wege ins norgendwo aufhören...
    Gibt es eine Gegend die mann am besten fahren sollte ? West, OSt Küste ?
    Roumenien ab Strasbourg, scheint mit ein wenig weit für 10-12 Tage...

    Schöner Gruss aus Strasbourg

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #6
    hallo,

    waren die hälfte der zeit an der ostküste (arbatax) die andere zeit westküste (arbus).

    kann schon sein, daß der weg nicht weitergeht oder ein versperrtes tor mitten in der botanik ist....war aber nur 3 bis 4 mal der fall.


    habe vorher bei google earth mir etliche strecken rausgesucht....

    mfg

    motsahib

  7. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Hi,

    @motsahib

    Kannst du vielleicht ne Empfehlung für brauchbares Kartenmaterial abgeben, in denen auch solche Pisten verzeichnet sind?

    Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr auch nach Sardinien (Mai/Juni). Wir waren schon mal 2006 da, wobei wir da nur sehr wenig Schotter gefahren sind. Nächstes Jahr soll das anders werden und meine Frau möchte mal ins Warme (waren diese Jahr 3 Wochen in/auf Island und das Wetter war nicht immer angenehm).

    Gruß
    Karsten

  8. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #8
    hallo,

    mit karten schaut es bei sardinien ganz schlecht aus.

    nur bis 1:200.000 gibts karten, leider nichts genaueres.

    damit sind nur ein paar schotterstrecken zu erahnen...


    hab mir alles über google earth rausgesucht und markante GPS punkte in mein garmin geladen (als einzelner waypoint) und dann angefahren.

    hat ganz gut funktioniert.

    sind aber auch mal spontan schotterwege gefahren die als abzweigungen von meiner geplanten route vorhanden waren..

    waren super wege dabei....richtig heftig zum teil (für GS`n)...



    mfg

    motsahib

  9. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Ich

    #9
    [quote=motsahib;240136]hallo,

    waren gerade mit 4 2ventil GS`n, einer 1150 adventure, einer 1200 gs,
    1 450 KTM, einer 620 KTM, einer 550 Husaberg in sardinien beim schottern.....


    einfach genial

    von steilen feuerschneisen (für die einzylinder), weniger steilen feuerschneisen (für alle), landschaftlich wunderschönen schotterstraßen in den bergen, bis zu schotterstraßen neben bach mit ca. 15 durchquerungen auf 10 km, sanddünen (hoch nur einzylinder, mutige 2ventiler 20 m bis zum einbuddeln), geilen teestrassen.....

    war doch auch in Sardinien, hab die teestrassen aber nicht gefunden. Murks Navi, muss mir ein anderes holen.
    Gruß huub

  10. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Ich

    #10
    [quote=motsahib;240136]hallo,

    waren gerade mit 4 2ventil GS`n, einer 1150 adventure, einer 1200 gs,
    1 450 KTM, einer 620 KTM, einer 550 Husaberg in sardinien beim schottern.....


    einfach genial

    von steilen feuerschneisen (für die einzylinder), weniger steilen feuerschneisen (für alle), landschaftlich wunderschönen schotterstraßen in den bergen, bis zu schotterstraßen neben bach mit ca. 15 durchquerungen auf 10 km, sanddünen (hoch nur einzylinder, mutige 2ventiler 20 m bis zum einbuddeln), geilen teestrassen.....

    war doch auch in Sardinien, hab die teestrassen aber nicht gefunden. Murks Navi, muss mir ein anderes holen.
    Gruß huub


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schotterpisten in Ba-Wü ???
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 22:04
  2. Was lohnt sich für Schotterpisten aufzurüsten?
    Von 2Wheels im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:54
  3. schweiz schotterpisten nach oben
    Von m.i.o. im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 20:13
  4. Reiseziel Korsika
    Von isi im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:20
  5. Reiseziel Böhmen
    Von mike58 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 23:13