Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe....

Diskutiere Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe.... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :cool: Hallo Leute... Suche für meine Moto Gruppe im Mai / Juni 2010 ein Reiseziel :eek: Wir waren in den letzten Jahren immer im Trentino /...
B

BoxerManne

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
:cool:

Hallo Leute...

Suche für meine Moto Gruppe im Mai / Juni 2010 ein Reiseziel :eek:

Wir waren in den letzten Jahren immer im Trentino / Dolomiten unterwegs und möchten mal für 1 Woche etwas ganz anderes machen.

Eine Woche relaxen in schönem Hotel !?! mit bissele schwimmen / saunieren / gut essen.... also kein hardcore biking :p

Kilometerleistung bis max 2500 - 3000 für die Woche aus Raum Karlsruhe kommend.

Habe schon so viel geschmöckert...Toscana...Sardinien...etc

Vielleicht hat ja noch jemand einen ganz tollen Tipp !?!

Würde mich / uns ( 4 Biker ) sehr freuen

Bikergrüsse

Boxermanne
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Manne.

Wir (7 Mann, 7 Motorräder) fahren kommendes Jahr Anfang Juni in den Böhmerwald, nahe der deutsch-tschechischen Grenze. In den vergangenen Jahren haben wir ebenfalls immer für 10-11 Tage im gleichen Zeitraum größere Touren unternommen.
  • 2005: Murmeltiertour in die Dolomiten
  • 2006: Irland
  • 2007: 6-Länder-Tour mit Deutschland :D, Österreich, Ungarn, Slowakei, Polen, Tschechien
  • 2008: Bretagne
  • 2009: Toscana
Die Preise in Tschechien sind extrem moderat. Noch ein Stück weiter nord-östlich (z.B. Erzgebirge) gibt es ebenfalls wunderschöne Ecken zu noch günstigerem Kurs. Gerade, wenn ihr eine Art "Verwöhnurlaub" machen wollt, kann ich euch diese Ecke wärmstens empfehlen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...................
Habe schon so viel geschmöckert...Toscana...Sardinien...etc

Vielleicht hat ja noch jemand einen ganz tollen Tipp !?!

Würde mich / uns ( 4 Biker ) sehr freuen

Bikergrüsse

Boxermanne
Hai Manne,

Toscana und Sardegna liest sich schonmal ganz gut.

Von Karlsruhe bis Livorno hättet Ihr über die Schweiz (Vierwaldstätter See, Gothard, Chiasso usw.) ca. 930km, paar mehr oder weniger.

Von da aus könnt Ihr in der Toscana bleiben oder mit der Fähre in 7-8 Stunden nach Olbia schippern. Gute Erfahrung habe ich mit Moby Lines gemacht. Geht über Internet oder Telefon Wiesbaden zu buchen. Hier zu buchen ist stressfreier als da unten. Und man wird net übern Tisch gezogen, ist mir leider mal passiert, haste en Ticket darfste rauf. Basta ;)

Da und dort kann man klasse biken. Über die Küche brauchen wir uns nicht zu unterhalten :D:D:D
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Reiseziel Mai / Juni

Hi Manne,
schau mal unter "Le Camping Moto" nach. Bin dort mit Kumpels vom 28.05.-04.06.2010.
Gruß
:)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hi Manne,
schau mal unter "Le Camping Moto" nach. Bin dort mit Kumpels vom 28.05.-04.06.2010.
Gruß
:)
Hai Grauer Wolf,

Das ist ja in the middle of nowhere :eek::eek:

Warst Du schon mal dort?

Der Empfangs- und Bar-Bereich sehen ja ganz manierlich aus, die Blockhütten und Wohnwägen machen eher einen minimalistischen Eindruck :(:(

Blockhütte, Wohnwagen

Und von den Vorstellungen vom Manne

...............
Eine Woche relaxen in schönem Hotel !?! mit bissele schwimmen / saunieren / gut essen.... also kein hardcore biking :p
...............
Habe schon so viel geschmöckert...Toscana...Sardinien...etc
............
Boxermanne
m.E. meilenweit entfernt :D:D



@ Manne

am Wochenende habe ich das neue Reisemotorrad durchgesehen. Da ist u.a. ein Bericht über Winterziele drin:

Mittelmeerinseln: Mallorca, Korsika, Sardinien, Sizilien, Kreta, Rhodos und Zypern.

Was für den Winter gut ist, reicht für den Sommer schon lange. Und für ne Orientierung auf jeden Fall gut.
 
R

Roger Zogg

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen
Hätte da etwas für euch. Würden euren Bedürfnissen entsprechend eine "Dickschiff" Tour zusammen stellen bei der auch das Abenteuer nicht zu kurz kommt. Ihr sagt uns was iht wollt und wir kümmern uns darum.
Hier http://www.timba-expedition.ch/default.html könnt ihr mehr über uns erfahren.

Gruss und allzeit unfallfreie Fahrt.

Roger
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
San Gimignano



Poggibonsi,



Volterra,



cittá storico Massa Marittima





con i sua vicoli ecetera ecetera.

Da kann ich Bernd nur Recht geben:
herrliche Landschaft, schöne Routen, attraktive Orte und Städte. Und natürlich die Küche, die hatte ich vergessen, wie kann ich nur.

Die Toskana ist eine Reise wert! Ein Besuch ohne Reue!

Wir fahren seit 94 regelmäßig in die Toskana, da muß was dran sein ;);)
 
G

Gast1869

Gast
Hallo Boxermanne,

wenn du noch nicht fündig geworen bist, kann ich das
http://www.piandelbosco.com/
nur empfehlen.
Die ruhige Lage, die hervorragende Küche, deutsche Leitung, der Pool, ideales Moppedterrain, und ........
 
B

BoxerManne

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Leute

ich kann das Gefasel von Sardegna nicht mehr ertragen....:cool:

Diese Ungewissheit....einfach unerträglich...:rolleyes:

Habe für uns nunmehr das richtige gefunden...:)

Fahren am 09. Mai nach Sardinien...Basta !!

Wünsche euch allen da draussen schöne besinnliche Weihnachstage und einen guten Rutsch ins neue Moped - Jahr.:p
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.......

Fahren am 09. Mai nach Sardinien...Basta !!

Wünsche euch allen da draussen schöne besinnliche Weihnachstage und einen guten Rutsch ins neue Moped - Jahr.:p
Schon mal etwas italienisch vorweg :D:D:D

Cari saluti a Karlsruhe, Buon Natale e Felice Anno Nuovo per ti e la tua famiglia.

Oder auch:

Liebe Grüße nach Karlsruhe, schöne Weihnachten


und ein frohes neues Jahr

für Dich und Deine Familie.
 
Thema:

Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe....

Reiseziel Mai / Juni 2010 !?! Hilfe.... - Ähnliche Themen

  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Reiseziel Marokko

    Reiseziel Marokko: Endlich kann ich dieses Jahr meine 2x wegen Conrona verschobene Reise nach Marokko antreten. Name Aziz Alter 56 Jahre jung 😁 Motorrad GS1200 Bj...
  • Reiseziel: Mauretanien

    Reiseziel: Mauretanien: Hallo Allerseits, nach meiner Vorstellung will ich euch natürlich erzählen was ich mit der GS in den kommenden Jahren so vor hab. Ich will mir...
  • Reiseziele rund um Kochel am See?

    Reiseziele rund um Kochel am See?: Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
  • Reiseziele rund um Kochel am See? - Ähnliche Themen

  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Reiseziel Marokko

    Reiseziel Marokko: Endlich kann ich dieses Jahr meine 2x wegen Conrona verschobene Reise nach Marokko antreten. Name Aziz Alter 56 Jahre jung 😁 Motorrad GS1200 Bj...
  • Reiseziel: Mauretanien

    Reiseziel: Mauretanien: Hallo Allerseits, nach meiner Vorstellung will ich euch natürlich erzählen was ich mit der GS in den kommenden Jahren so vor hab. Ich will mir...
  • Reiseziele rund um Kochel am See?

    Reiseziele rund um Kochel am See?: Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
  • Oben