Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Rennsteig, Thüringer Wald

Erstellt von Mister Wu, 14.01.2012, 16:40 Uhr · 37 Antworten · 3.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #21
    Leutenberg in der Bikerherberge,Großbreitenbach auf dem Zeltplatz gleich ein Bad mit dabei und genug Hütten,Hottels findest du auch in Oberhof also es findet sich genug in jeder Sparte und für jeden Geldbeutel.

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    (vorredner hats auch schon empfohlen) -- ich war letztes jahr auch 7 tage in der biker hütte "im friz" (suhl) = sehr zu empfehlen, gutes essen, gute lage fürs biken - kurven in jede richtung.. ..

    http://www.bikerhuette.de/

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...id_223370.html

    mfg
    Diesen etwas ungewöhnlichen Laden kann ich auch nur empfehlen. Der "Chef" fährt gelegentlich selbst (allerdings eine ... Goldwing) und hat auch einige brauchbare Tourenvorschläge parat. Das Essen ist hervorragend, die Zimmer sind allerdings sehr ungewöhnlich. Mein (Einzel)Zimmer hatte locker 100 (in Worten:Hundert) Quadratmeter Fläche und es gab dort 4(vier) Betten. Es hätten aber auch locker acht Betten hineingepasst.
    Die Preise sind "normal" und angemessen.
    Für Ostalgiker und MZ bzw. Simson-Fans gibt es in fußläufiger Entfernung ein sehr schönes Zweiradmuseum. Landschaftlich und streckenmäßig ist die Gegend um Suhl ... allererste Sahne. Der Rennsteig zieht sich ja quer durch Thüringen und hat eine Gesamtlänge von ... ... ungefähr jedenfalls.
    Absolut empfehlenswert ... und noch -aber immer weniger- ein Geheimtipp.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #23
    Bikerhütte scheint ja ein echter Tip zu sein, blöderweise ist die Homepage z.Zt. nicht gerade aussagekräftig.

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Bikerhütte scheint ja ein echter Tip zu sein, blöderweise ist die Homepage z.Zt. nicht gerade aussagekräftig.
    http://www.thueringen.info/hotel-friz.html

    Wenn man mal ein wenig googelt ... aber egal. Das Haus hat -rein historisch betrachtet- eine etwas ... ähm ...bewegte Vergangenheit. Damals, unter Erich dem Dachdecker, damals also ... aber lassen wir das. Heute ist es schön dort.

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #25
    Absoluter "Geheimtipp" für Frank, und nur für ihn: http://www.waldhotel-schmuecke.de/

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #26
    Das ist dann genau auf dem Rennsteig,und was soll das mit dem Erich der stammt doch aus dem Saarland.

  7. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #27
    Hallo wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem

    http://aparthotel-oberhof.de/

    gemacht.


    Sehr gutes Frühstück, Parkmöglichkeit für die Motorräder im Skikeller,

    Tolle Apartements mit und ohne Küche.

    Günstige Preise ,sauber und nett.

    Uns hat es da immer sehr gut gefallen.

    Gruß Suse & Micha

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #28
    ... und die ganz harten übernachten oben am rennsteig "IM BUNKER" - und nicht im nebenstehenden hotel http://www.waldhotel-rennsteighoehe....kermuseum.html

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Wenn man mal ein wenig googelt ...
    Jetzt verlangst Du aber wirklich was!
    Über den Holliday-Check-Link gabs auch Infos

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Absoluter "Geheimtipp" für Frank, und nur für ihn: http://www.waldhotel-schmuecke.de/
    Du Dödel du

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #30
    Also die "Alte Mokerei" ist ok wir waren dort schon mehrmals. Da ist man fast schon im Thüringer Wald (z.B nach Oberhof ca. 1 Stunde auf super kleinsten Straßen), die Rhön ist nicht weit, zum Main und zum Steigerwald Ist es auch nicht weit, für uns eine super Gegend zum Motorradfahren. Der Chef Thomas Vinzelberg ist ein sehr guter Motorradfahrer und hat Roadbooks außerdem spielt er Euch die Routen auf Garmin-Navis. Das Haus hat ca. 100 Betten allerdings bekommt man dort eigentlich immer Zimmer,außer es steht ein Treffen an. Wie gesagt ich kann das echt empfehlen.

    Und nein ich bin nicht mit Ihm verwandt und bekomme auch keine Provision


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenhändler Thüringer wald
    Von michael_bm im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:41
  2. Thüringer Wald
    Von maddax im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:30
  3. Thüringer Wald/Fränkische Schweiz
    Von sukram im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 08:11
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 17:55
  5. Übernacvhtung Thüringer Wald
    Von cooli im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:59