Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Richtig sitzen auf langen Reisen?!

Erstellt von tomtom712, 19.06.2011, 16:52 Uhr · 30 Antworten · 7.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    105

    Frage Richtig sitzen auf langen Reisen?!

    #1
    Hallo zusammen!

    In etwa einem Monat werde ich mit meiner 1200 GS ´04 wieder auf Alpentour Richtung Kroatien fahren. Wie vor dem Kauf in einem Bericht gelesen, muss man ja wirklich nur zum Tanken oder wenn man mal "für kleine Jungs" muss, absteigen :-)
    Mein einziges Problem war letztes Jahr, dass mir irgendwann dermaßen der allerwerteste weh getan hat.. ich denke hauptsächlich, weil sich Falten oder Nahtstellen der Hose irgendwann bemerkbar machen.
    Gibt es da eine gute und professionelle Abhilfe im Sinne von zusätzlichen Sitzpolstern o.ä.? Würde die Sitzbank nämlich ansonsten gerne so lassen, wie sie ist!?

    Vorfreudige Grüße, Tom

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #2
    Moin,

    einfach ein Schaffell auf die Sitzbank. Sorgt bei Hitze oder Kälte für gutes "Untenrumklima" und glättet wirklich jede Sitzbank- oder Hosenfalte und sorgt für noch mehr Komfort und kostet nicht die Welt. Bei Regen ist es natürlich besser, das Teil abzunehmen .
    Sowas benutzen meine Deern und ich schon seit etlichen Jahren ( z.B. letztes Jahr zwei Urlaube mit zusammen 11 tkm ).
    Hatte ich auch auf meiner 04er 1200 GS.

    Caschi

  3. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #3
    Probiere mal die "Airhawks" kissen.Ich benutzte meins jedesmal wenn ich mehr als 400 miles in einem tag
    http://www.airhawk.co.uk/airhawk-for-bikes.html

  4. Smile Gast

    Standard schau mal hier

    #4
    Sitzkomfort für lange Etappen

    ansonsten habe ich für das Anpassen meiner Sitzbank (eingelegter härterer Keil ca. +2cm) 45€ beim örtlichen Sattler bezahlt.

  5. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #5
    So ein "Airhawk" besitze () ich auch gerne, allerdings hauptsächlich auf nicht so kurvenreichen Strecken, also lange (> 200km) Landstraßenabschnitte.

    Das große ist nicht ganz billig, aber, wenn man erstmal die richtige Luftmenge gefunden hat, ist's wirklich bequem.

  6. Smile Gast

    Standard .

    #6
    habe meins aus der bucht für 20€ bekommen.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Moin Moin,

    Versuch doch mal eine Radler Hose unter zu ziehen. Oder eine Sportunterhose die etwas länger zum Oberschenkel geht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard Richtig sitzen

    #8
    ..............dem kann ich beipflichten. Radler-Unterhose aus ultra-dünnen Material mit eingearbeitetem Polster (+ TT-Sitz) ergaben bei mir eine nahezu optimale Lösung für die ganz langen Strecken. Außerdem ist das eine preiswerte Lösung. Bei Pausen muss man nichts mit rumschleppen oder in Sicherheit bringen. Die Unterhose trägt kaum auf.
    Gruß
    Hans

  9. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Kann ich nur bestätigen

    #9
    die Radlerhose ist echt klasse wenn es um lange Strecken geht.
    Allerdings bei richtig langen Strecken wie bei mir z.B. auf die Krim hilft auch das irgendwann nicht mehr und der Wunsch nach einem anderen Sitzmöbel keimt auf.
    Ich werde mir für meine R1150GS eine Sitzbank bei Kahedo ordern, dies scheint mir Momentan das nonplusultra zu sein.

    Gruß

  10. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard Richtig sitzen

    #10
    Jawoll, die habe ich auch; allerdings für die 12er GS Adv.. Gefertigt von Kahedo, gekauft bei Touratech.
    Perfekte Wahl.
    Gruß
    Hans


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußrastenstellung bei langen Touren
    Von gravedigger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:51
  2. DVD's für die langen Winterabende
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 22:34
  4. Niedriges Sitzen auf der HP2 ?
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 23:11
  5. Was nettes für die langen Winterabende
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:05