Röhn

Diskutiere Röhn im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Ich habe vor dieses Jahr ein langes Wochenende in der Röhn zu verbringen mit zirka 4 Motorrädern werden wir unterwegs sein ! Habt Ihr...
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi

Ich habe vor dieses Jahr ein langes Wochenende in der Röhn zu verbringen mit zirka 4 Motorrädern werden wir unterwegs sein ! Habt Ihr vielleicht ein paar gute Adressen für mich wo wir unterkommen können .

Gruß GS Runner
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Landgasthof Imhof
Hauswurzer Str. 4
36119 Neuhof / Rommerz
Tel. 06655 / 96010
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
mein Tipp ist der Gasthof /Hotel Jossgrund in Jossa.
Habe da schon sehr oft Freunde untergebracht und sie waren immer sehr zufrieden.
Ist ein Tourenfahrerhaus mit eigener Metzgerei und entsprechend gutem und
reichhaltigem Essen.
Wohne nur 12km weg. Wenn du Tourentips brauchst, sag Bescheid.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Runner,
oder direkt in der Rhön - Tann, da gibt es gegenüber vom Marktplatz einen Gasthof mit Metzgerei, Wirtschaft und riesigem Saal für Veranstaltungen. Die haben auch Zimmer, hatte da mal wegen einer Wandertour angefragt. Mußt halt mal auf der Info-Seite von Tann nachschauen oder vielleicht weis ja ein Insider wie der Laden heist, sind ja auch oft Moppedfahrer dort.

MfG

Georg
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo GS Runner!
Wie Georg schon gesagt hat in Tann ist es das Gasthaus Krone.Ich war schon 2mal im letzten Jahr dort und kann es nur weiterempfehlen.
Hier kannst Du weiteres lesen Startseite
Gruß Stefan.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,
hat vielleicht jemand schöne Tourenvorschläge ? idealerweise als gps ? wäre toll.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

na dann, gute Entscheidung.

Von Jossa aus kannst Du in jede Richtung (Spessart, Rhön, Vogelsberg, Odenwald) schöne Tagestouren fahren. Wenn Du Tourentips brauchst, sag Bescheid. Ist schliesslich mein Wohnzimmer. :wink:
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... und nichts verwechseln, es gibt 2 Jossa in der Ecke !
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Peter,

wegen dem 2. falschen Jossa habe ich mit meiner Gruppe (20 Leute) mal den Grillabend am Sa. verpasst.
Die vom Jossgrund kannten das schon, aber mir war das sehr peinlich.
https://goo.gl/maps/sCzu9
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... nur hatte ich in meinem Navi nicht den Landgasthof ausgewählt, sondern den falschen Ort. :spin:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich war schon in verschiedenen Gasthöfen in der Rhoen, am besten haben mir aber Privatpensionen
gefallen.
Zuletzt in Bischofsheim.
Allerdings ist da von Jahr zu Jahr mehr Totentanz, zuletzt gab es nur noch 2 Gaststätten
die noch auf hatten.
Lustigerweise ein Chinese und ein Italiener.

Da wir von dort aus fast immer nach Thüringen unterwegs waren, fahren wir jetzt immer sofort dorthin.
Einen Vorteil hat die Rhoen, schöne leere Strassen mit bestem Belag.
Gruß
 
Thema:

Röhn

Röhn - Ähnliche Themen

  • Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn

    Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn: Hallo in die Runde! Ich wollte mal anfragen, ob jemand im Bereich Röhn legal befahrbare offroad- Routen kennt - idealer Weise geeigneg für...
  • Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn - Ähnliche Themen

  • Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn

    Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn: Hallo in die Runde! Ich wollte mal anfragen, ob jemand im Bereich Röhn legal befahrbare offroad- Routen kennt - idealer Weise geeigneg für...
  • Oben