Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rom

Erstellt von Pauline, 13.10.2014, 15:35 Uhr · 7 Antworten · 737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard Rom

    #1
    Hallo,
    Liebe User ich plane eventuell für nächstes Frühjahr eine Reise nach Rom,wer war denn schon einmal dort,und könnte mir eine schöne Strecke darunter empfehlen.
    GLG
    Ulla

  2. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #2
    Hallo Ulla!
    Kommt natürlich auf die Zeit an die du in die Reise investieren möchtest, eine beeindruckende Streckenführung könnte über München-Garmisch-Ötztal-Timmelsjoch-Jaufenpass-Meran-Mendelpass-Trentino-Riva del Garda-Westufer Gardasee-Modena-Maranello-SS12 über Lucca nach Pisa. Wobei auch vom Gardasee nach La Spezia über Mantua und Parma und dann der Küste entlang nach Pisa sehr reizvoll sein kann. Als Ziel weiter nach Rom würde ich unbedingt Siena einbauen. Würde für diese Strecke mit den Pässen und entwaigen Stopps die man unbedingt einplanen sollte, mindestens 5 Tage voranschlagen. Je nach dem, worauf du den Schwerpunkt deiner Reise legst, lässt sich auf der ganzen Strecke entlang über Autobahnen oder Schnellstraßen abkürzen wenn du das möchtest. Im Prinzip gilt egal wie du fährst, jede Provinz nach Rom wird dich begeistern. Du kannst also nichts falsch machen, außer zu wenig Zeit einzuplanen, oder vielleicht den falschen Zeitpunkt der Reise wählen.
    Gruß
    Gerry

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Hallo Ulla,

    die Strecke NACH Rom hat Gerry schon schön beschrieben. Rom ist sicher mehr als nur eine Reise wert. Was ich Dir empfehlen möchte, ist - denn wenn Ihr schon da unten seid - noch unbedingt weiter nach Neapel zu fahren. Selten habe ich in Italien mehr Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in einer Region gesehen, wie dort: Neapel an sich ist schon verrückt, dann der Vesuv, die phlegräischen Felder, Pompeji, Herculaneum, die sorrentinische Halbinsel, Capri, Ischia und und und. Alles nur einen Katzensprung voneinander entfernt und vor allem nur wenig weiter als Rom...

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #4
    Man beachte den Termin: Frühjahr!!!!

    Das Timmelsjoch ist bis Anfang/Mitte Juni zu (normalerweise) und auch in den Abruzzen kann es dann noch Schnee haben, bzw. kalt werden!

    Darmstadt ....... Richtung Mailand, dann bis Voghera - SS 461 nach Varzi, Bobbio zur SS 45 Richtung Genua, oder über die 586 nach Bedonia dann Varese Ligure und über Cinque Terre nach La Spezia u. Port-Venere .....

    p1100488.jpgp1100509.jpgp1100528.jpgp1100540.jpgp1100543.jpg

    Oder ab Modena (wenn man vom Gardasee her kommt) der SS12 folgen, oder bei Bologna der SS65,

    ....dann Ri Florenz über die SS2 nach Poggibonsi, dann SS68 u. SS439 nach Massa Marittima, und dann am Meer nach Grosseto und dann um den Monte Argentario (teilweise unbefestigt).

    p1100557.jpgp1100559.jpgp1100571.jpgp1100606.jpgp1100612.jpgp1100617.jpg

    Dann zum Lago di Bolsena, undSS493 zum LAgo di Bracciano ...... Sträßchen gibt es dort genug!!!
    p1100868.jpgp1100881.jpgp1100883.jpgp1100884.jpgp1100897.jpgp1100931.jpg

    Ich kann nur eine Karte mit Kennzeichnung schöner Strecken empfehlen, und dann wirst Du merken, wie groß die Auswahl ist.

    Und wenn Du Rom nicht erreichst - dann merkst Du, wie interessant die Gegend dort ist.


    p1100940.jpgp1100941.jpgp1100942.jpgp1100947.jpgp1100953.jpg

    Oder Du erweiterst es bis nach Neapel.....
    p1100987.jpgp1100998.jpgp1110016.jpgp1110025.jpgp1110040.jpgp1110060.jpg

    Man kann sich dort schwindlig fahren und optisch die Augen überlasten....

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1100564.jpg  

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    #5
    Neapel an sich ist schon verrückt, dann der Vesuv, die phlegräischen Felder, Pompeji, Herculaneum, die sorrentinische Halbinsel, Capri, Ischia
    Auch ich spiele mit dem Gedanken dort hin zu fahren
    Danke

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    #6
    Mannheim - Karlsruhe - Pforzheim - Memmingen - Feldkirch - Landquart - Chur - Tiefencastel - Silvaplana - Soglio - Chiavenna - Lecco - Tortona - Genua - La Spezia - Viareggio - Pisa - Livorno - Rosignano - Cecina - Campiglia Marit. - Follonica - Grosseto - Orbetello - Civitavecchia - Rom (insgesamt1361)
    hatte mir diese Strecke ausgesucht,aber ich werde mir über eure Vorschläge der Strecken Gedanken machen
    Danke
    Ulla

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    MACH DAS ! Unbedingt!

    Wenn Du auf dem Vesuv stehst und den Blick über den Golf von Neapel mit Capri & Ischia streifen lässt, wirst Du verstehen, warum... Das hat schon Goethe fasziniert (Italienische Reise)... Ich empfehle die Abendstunden. Den Parkplatzwächtern oben auf dem Parkplatz kann man bedenkenlos seinen Helm etc. anvertrauen. Wenn Sie Euch mögen, gibt es noch kostenlos einen Espresso aus der Thermoskanne dazu...

    Gruss
    Jan

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Auch ich spiele mit dem Gedanken dort hin zu fahren

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    #8
    Danke vielen Dank


 

Ähnliche Themen

  1. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  2. CD ROM Rep.-Anleitung
    Von matino2301 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 09:36
  3. Rep.ROM HP2
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 08:10
  4. 46 51 801 Verschraubungen auf Festsitz prüfen (Rep-rom)
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:24
  5. R1200GS -Handbuch /CD-ROM Gesucht
    Von sherpa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 15:46