RoRo Fähre Deutschland nach Finnland

Diskutiere RoRo Fähre Deutschland nach Finnland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, wir planen für nächstes Jahr eine Tour nach Finnland / Lappland / Nordkapp/ Westnorwegen. Kennt jemand eine Reederei die auf einem...
Stader59

Stader59

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Moin zusammen,
wir planen für nächstes Jahr eine Tour nach Finnland / Lappland / Nordkapp/ Westnorwegen.
Kennt jemand eine Reederei die auf einem RoRo Frachter für vergleichsweise kleines Geld 2 Motorräder von Deutschland nach Finnland mitnehmen würde?

Gruß Jens
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hallo Jens,
zu deiner Frage mit einem Frachter, nein kenne ich nicht! Aber meiner Erfahrung nach, sind die Frachter vergleichsweise teuer, sind viel länger unterwegs und nehmen oft nur das Bike mit und keine Passagiere! Ich plane gerade eine Tour nach Island. Die Verbindung mit dem Frachter wäre doppelt so teuer wie die Fähre und das Bike wäre 1 Woche unterwegs und ich müsste fliegen.
Ich habe 2012 eine ähnliche Tour, wie du vor hast, gemacht. Nur anders herum. Ich bin mit der Fähre von Hirsthals in Dänemark nach Kristiansand in Norwegen gefahren (20,-€ für Bike und Fahrer, bei Color Lines). Zurück sind wir mit der Fähre von Helsinki nach Tallin (59,-€ für Bike und Fahrer, bei Tallink Lines). Die fahrt durch die Baltischen Republiken und Polen war sehr schön aber man muss 2 Tage dafür einplanen. Wäre eine Überlegung wert!
PS. plane unbedingt die Lofoten mit ein!

Viele Grüße
 
JogiHH

JogiHH

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
17
Ort
ländliches Hamburg
Modell
R 1150 GS Bj. 2000
Von Travemünde aus fährt Finnlines direkt nach Helsinki, ansonsten gibt es noch Fähren von Rostock Richtung Baltikum.
 
Stader59

Stader59

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Hi Jogi,
die Fähre ist zur Zeit unsere Wahl. Kostet aber auch ne Stange. Mit DFDS gibt es die Möglichkeit z.B. von Cuxhaven nach Immingham auf der RoRo fähre mit Moped nach England zu kommen. Dachte mir, das es so etwas auch auf der Ostsee geben müsse. Werde mal ein paar Agenturen bzw Reedereien abklappern.
Aber danke erstmal.
Gruß Jens
 
JogiHH

JogiHH

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
17
Ort
ländliches Hamburg
Modell
R 1150 GS Bj. 2000
Soweit ich weiß, gibt es sowas noch in Kiel im Ostuferhafen, allerdings fahren die RoRo Fähren ins Baltikum, also Lettland und Litauen, eine fährt glaub ich sogar nach Kleipeida. Von Rostock gehen glaube ich auch noch welche in die ehemaligen baltischen Sowjetrepubliken ;) . Ich drück dir die Daumen. Ich plane nächstes Jahr die Fahrt von Travemünde nach Helsinki. Für kleinere Gruppen bietet Finnlines spezielle Moppedtourenpreise an.

Gruß Jogi
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Jens,
ich kann auch den Landweg über Masuren/Baltikum und die Fähre Tallinn- Helsinki empfehlen. Bin die Strecke schon mehrfach gefahren. Landschaftlich interessante und gut ausgebaute Strecke, dazu günstige Sprit- und Übernachtungspreise.

DSC00996.JPG
DSC01909.JPG

MfG
Peter
 
5

5chrauber

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
38
Ort
Funland
Modell
R90S,R80G/S,R100GSPD,HP2
Genau.
Baltische länder dürch.
Mehr zu sehen als glatt langweiliges Dänemark und Schweden.

Hab beides schon gefahren über 20 jahren.

Es Lohnt sich super
 
Thema:

RoRo Fähre Deutschland nach Finnland

RoRo Fähre Deutschland nach Finnland - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH E1 in XL & Sena Kommunikationssystem von RoRo , VP 299 Euro

    SCHUBERTH E1 in XL & Sena Kommunikationssystem von RoRo , VP 299 Euro: SCHUBERTH E1 Klapphelm XL ( Innenfutter ) oder mit XXL ( Innenfutter ) & Sena Kommunikationssystem von RoRo Verkaufe einen gebrauchten...
  • SCHUBERTH E1 in XL & Sena Kommunikationssystem von RoRo , VP 299 Euro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH E1 in XL & Sena Kommunikationssystem von RoRo , VP 299 Euro

    SCHUBERTH E1 in XL & Sena Kommunikationssystem von RoRo , VP 299 Euro: SCHUBERTH E1 Klapphelm XL ( Innenfutter ) oder mit XXL ( Innenfutter ) & Sena Kommunikationssystem von RoRo Verkaufe einen gebrauchten...
  • Oben