Ergebnis 1 bis 8 von 8

Route de Cretes

Erstellt von Juergey, 15.05.2016, 03:16 Uhr · 7 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    65

    Standard Route de Cretes

    #1
    Hallo Leute
    Ich will am kommenden Donnerstag, Feiertag, mit meiner Liebsten die Route de Cretes in den Vogesen fahren.
    Gibt es auf dieser Strecke Punkte wo es sich lohnt zu stoppen??
    Danke für die Antworten
    Jürgen

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #2
    Hallo Juergey,

    bin am Sonntag zum 3 Mal in den Vogesen. Am Grand de Ballon zum Beispiel und es gibt ein nettes Cafe mit Terrasse an einem Lift für Downhill-Fahrer weiß aber nicht mehr genau wo das war man kommt eigentlich automatisch vorbei. Dann gibt es noch Seen dort oben zum Beispiel den Lac de Gerardmer und den Lac Blanc ansonsten ist alles schön dort.

    Gruß Lars

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #3
    Einfach Augen auf und anhalten wo es einem gefällt. Lars hat schon ein paar Tipps gegeben.

    Wobei ich, ehrlich gesagt, für das verlängerte Wochenende mir eine andere Strecke in den Vogesen aussuchen würde.

    Aber egal, die Hochstraße sollte man schon mal gefahren sein. Schön ist sie allemal.

    Gruß Tom

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Einfach Augen auf und anhalten wo es einem gefällt. Lars hat schon ein paar Tipps gegeben.

    Wobei ich, ehrlich gesagt, für das verlängerte Wochenende mir eine andere Strecke in den Vogesen aussuchen würde.

    Aber egal, die Hochstraße sollte man schon mal gefahren sein. Schön ist sie allemal.

    Gruß Tom
    Sehe ich genauso. Rechts und links der Route des Crêtes sind die schönen Strecken.

    Canario

  5. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    989

    Standard

    #5
    Einkehrtip hier Ferme Auberge en Alsace : la Ferme Auberge du Treh achte auf das Tempolimit von 70 km/h auf der "Route" wird mit unter peinlichst genau gelasert, gerne am WE....

  6. Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #6
    Auberge du Treh ist definitiv ein guter Tip. Ansonsten könnt ihr auch mal runter nach Colmar fahren, das ist immer eine Reise wert.
    Eigentlich ist es dort überall schön zu fahren! Ich fahre jedes Jahr mit einer gerößeren Gruppe hin und es ist immer wieder super zu fahren!

  7. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    840

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Juergey Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Ich will am kommenden Donnerstag, Feiertag, mit meiner Liebsten die Route de Cretes in den Vogesen fahren.
    Gibt es auf dieser Strecke Punkte wo es sich lohnt zu stoppen??
    Danke für die Antworten
    Jürgen
    Als bekennender "Les Vosges" Fan war ich nun zum x ten Mal dort, gerade aktuell über Himmelfahrt 3 Tage. Grundsätzlich würde ich die bekannten Ziele, wie Col de la Schlucht Grand Ballon etc. sehr früh anfahren ( wir haben in Bötzingen übernachtet und sind immer gegen 07:00 losgefahren ) damit man nicht nur Wohnmobile und Rennradhorden sieht.

    Links & rechts der Route ist a.) weniger Verkehr b.) noch ein bisschen romantischer.

    Die Gastronomie auf den Gipfeln ist "Masse" ein "Cafe' ok zum Essen aber unbedingt die seitlichen Täler nutzen und in Colmar wird man dann eh kulinarisch erschlagen.

    Genauso gut Essen kann man auf der deutschen Seite z.b. in Bötzingen, Riegel, eben einen der Weinorte auch dort wunderschöne Strecken.

    Viel Spass

    Auch Jürgen ab Donnerstag auf dem Weg nach Spanien zum Offroaden

  8. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #8
    War jetzt auch das erste Mal, ist wirklich fahrmäßig ein Paradies. Ansonsten haben wir uns auf dem Lac de moselette einquartiert (tägliches Grillen) 👍


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 23:20
  2. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  3. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  4. Grande Route des Alpes
    Von boxer-steff im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:21
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40