Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Route de G rand Alp Wetterinfos

Erstellt von ScottyMcCoy, 03.12.2012, 16:23 Uhr · 23 Antworten · 2.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard AW: Route de G rand Alp Wetterinfos

    #11
    Ganz klar: ich würde den ersten Termin bevorzugen!
    Je später desto größer wird die Wahrscheinlichkeit für Regen oder Schnee!
    Bedenke, dass selbst im Hochsommer auf den Pässen mal ein kurzer Wintereinbruch kommen kann.
    Stefan

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #12
    @ scotty: kannst du für diesen zeitraum das wetter in deiner heimat vorhersagen?

  3. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #13
    @ arbalo

    Ja, Regentage sind möglich, aber selten länger als 3 Tage am Stück.
    Schnee frühestens im November.......

    Ich war noch nie so weit oben also, war finde Ich ne normale Frage.

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard AW: Route de G rand Alp Wetterinfos

    #14
    Die Pässe geh'n auf über 2500m. Im November kann man die Strecke dann ziemlich sicher nicht mehr fahrn.
    Wir hatten im August Schnee, das war bestimmt ne Ausnahme. September mag noch geh'n, aber im November wäre kein Schnee eher die Ausnahme
    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #15
    vielen dank, dann mache Ich mir jetzt mal keine Sorgen mehr und Plane das für Mitte September ein.

    Gruß

    G

  6. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Route de G rand Alp Wetterinfos

    #16
    Ist der Titel extra falsch geschrieben, damit man den Fred über die Suchfunktion nicht finden kann??

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #17
    Hochzeitstag, man nehme die Frau mit - nicht nur dann aber auch.
    Grüße

    Damals - auf dem Weg zu einem See da bei Domodossola - hatten wir beim Simplon - 25 cm - Schnee mein ich (muß ich dazu sagen, weil es gibt da son Vergleich in Wikipedia). Am See wars schön, haben ein Glas Wein auf der Terrasse getrunken - warens 2? Was man in 20 Jahren so alles vergisst.

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ScottyMcCoy Beitrag anzeigen
    vielen dank, dann mache Ich mir jetzt mal keine Sorgen mehr und Plane das für Mitte September ein.

    Gruß

    G
    September ist ein guter Monat für die Route des Grand Alpes. Alles leer, Unterkünfte und Versorgung noch kein Problem
    Klar kann es auch da auf den hohen Pässen auch mal schneien. Das bleibt im Hochgebirge nicht aus. Der Schnee bleibt aber i.d.R. nicht liegen. Einfach flexibel bleiben, was warmes zum anziehen im Gepäck haben und alles wird gut.


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #19
    Super,

    noch mal danke an alle für Ihre Antworten.....

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #20
    Ich bin die Route de Grand Alpes dieses Jahr zum ersten mal gefahren.
    In Richtung Süden in der Woche vor dem 15.8. (also Christi Himmelfahrt) und zurück in der Woche danach.
    Der Unterschied ist ähnlich wie Tag und Nacht: nach dem Feiertag waren Orte wie Vale d'Isere praktisch ausgestorben. Wo vorher nur Herrscharen von Touris rumliefen, Wohnmobile und Oldtimer die Straße blockierten war plötzlich Ruhe. Auf Abschnitten wo in Richtung Süden Autos im Sekundentakt entgegenkamen, war teils minutenlang NICHTS. Ein Traum!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route einspielen
    Von rudi-p im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 12:04
  2. Gruß vom Rand des Schwarzwalds
    Von Saruman im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:15
  3. Route Napoleon
    Von Milan Vecsey im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 11:15
  4. Ein neuer ADV'ler vom rand des Sauerlands
    Von Schmiddy im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 13:09
  5. Route laden?
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:41