Route de G rand Alp Wetterinfos

Diskutiere Route de G rand Alp Wetterinfos im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich denke auch vom Wetter her passen die Zeiträume. Die Pässe dürften auf jeden Fall auch frei sein. Und wetterfest ist man ja als Motorradfahrer...
FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
Ich denke auch vom Wetter her passen die Zeiträume. Die Pässe dürften auf jeden Fall auch frei sein. Und wetterfest ist man ja als Motorradfahrer sowieso bis zu einem gewissen Grad.
Wir sind dieses Jahr Anfang-Mitte Juni die Route gefahren. Zwei Tage bevor wir da waren, sind Col de Iseran usw. erst vom Schnee befreit wurden. Bei der Überfahrt über den Iseran war sogar ein Hauch Neuschnee bei 2°C.
Vorher auf der (offiziell wegen Steinbruch gesperrtenIMGP2550.jpg)Maira Stura sind wir nach 4 (Fehl-)Versuchen dann über Col de Morti ins Mairatal gekommen. Denn überall waren die Wege auf den Schattenseiten der Berge noch verschneit (siehe Bilder). Sieht auf den ersten Blick nicht viel aus aber da ist kein Durchkommen, bzw. das Risiko zu hoch, dass einer
samt GS den Abhang runter geht.
P6121567.jpg IMGP2562.jpg
Das kleinste Schneefeld Am Col de Morti haben wir dann bezwungen. Haben aber trotzdem 2h gebraucht.
IMGP2573.jpgKleiner Tip: Seil einpacken! Damit kann vorne einer ziehen
während der andere Gas gibt und wühlen lässt. Ein Seil ist vielleicht auch bei ner
Schlammpiste mal zu gebrauchen.
Gruß
PS: @Wuchris: Christi Himmelfahrt am15.08.? Bei uns in Thüringen ist der im Frühjahr.
Ich weiß zwar immer nicht mehr viel vom Männertag, aber das weiß ich gerade noch so! ;)
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
856
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo,war letztes Jahr Mitte Juli bei Regen auf einem der schönen Pässe unterwegs,und auf einmal wurden Schneeflocken daraus.Bis ich das registriert habe,war es schon zu spät.Es war kein vorwärtskommen mehr möglich.Was tun?Aber nach Ca.einer Stunde kamen dann 2 Streuwagen und machten den Pass wieder befahrbar.Dieses Jahr,gleicher Zeitraum nur geiles Wetter.Was ich damit sagen will,es gibt nie eine Wettergarantie in diesen schönen Bergen.Mal sehen wies bei mir 2013 wird.Ich kanns kaum erwarten.
 
B

BT-Pepe

Gast
@scotty

denke auch, Du kannst in beiden Zeiträumen fahren, die Gegend ist nicht mit dem Massenauftrieb in den Dolos zu vergleichen.

Wir waren 2009 von Mitte bis Ende September. Super Wetter und über so einen Pass mal ganz alleine zu fahren macht schon Spaß. Muß allerdings dazuschreiben, dass 3 Tage nach unserer Rückkehr der Winter einzog und die meisten Pässe dicht waren. Ende September war es mit Zimmern auch nicht mehr ganz so einfach, der Sommer ist vorbei und die Wirte machen oft Betriebsurlaub, bevor die Wintersaison beginnt.

Gruß
Peter
 
Thema:

Route de G rand Alp Wetterinfos

Route de G rand Alp Wetterinfos - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben