Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Route de Grand Alpes Juli/August 2014

Erstellt von gedosei, 24.06.2013, 11:45 Uhr · 11 Antworten · 5.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #11
    Hallo Georg !

    Bin die Tour vor 3 Jahren Ende Juli / Anfang August gefahren, 8 Tage ab und bis Südburgenland, ca. 4.000 km, ca. 50 Pässe in 8 Tagen.

    Mitfahrer bin ich nicht, 2014 anderes Programm.

    Aus Zeitgründen 80 % Autobahn bis Cuneo ( IT ) und weiter bis ISOLA 2000 ( FR ) in Einem durch, knapp 1100 km am Stück, dann die Tour von Süden nach Norden, die schweizer Pässerunde und nach einem Pausetag ( da hats mich in Livigno eineschneit ) über die Dolomiten und die slowenischen Berge heim.

    Die Reifen waren in Meran zu Ende, da war nach ca. 35 Pässen nix mehr drauf, ( Pneus Tyrolo sind kompetent, rasch und kostengünsig ),
    Quartiere hab ich mir immer auf der italienischen Seite gesucht, Agritourismos zu vernünftigen Preisen, das ist 50% günstiger als in F.

    Bei Eurem Zeitrahmen also üppig Zeit für Ausflüge abseits der Route.

    Der Iseran ist oft erst ab 1. Juli befahrbar !

    Viel Spaß bei der Tour !

    LG MiraculixSertaop8010024.jpgp8010027.jpgp8020092.jpgp8060240.jpg

  2. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #12
    Hallo

    Die RdGA kann Ich definitiv nur empfehlen.

    Also Hilfestellung bzw. Information unserer Unterkünfte würde Ich dir meinen Reisebericht mit

    Routendaten und Bilder ans Herz legen.

    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - RDGA Reisebericht Sep. 2013 2 Anlauf mit Bildern

    Wenn Ihr ein Navi habt gebe Ich euch den Tip verschiedene Pässe

    Alpenpässe, Schotterpisten und andere Ziele (nicht nur) für Motorradfahrer - Alpen-Motorrad-Guide

    jeweils als Wegpunkte / Routen im Navi zu speichern.

    Beim ADAC die 3 karten des Gebietes mitnehmen und dadurch könnt Ihr auf
    bei Bedarf auf dem Papier schauen wo es Ausweichmöglichkeiten gibt und diese
    dann mit dem Navi geroutet anfahren.

    Wir hatten unsere Bekleidung von Winterlich bis Hochsommerlich dabei und auch gebraucht.

    Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach eine PN

    Gruß

    Scotty


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 17:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:42
  3. Route de Grand Alpes / Seealpen
    Von Boxerberti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 13:29
  4. route grand alpes
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 08:35
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40