Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Route des Grandes Alpes

Erstellt von Volki, 19.04.2008, 22:43 Uhr · 13 Antworten · 4.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard Route des Grandes Alpes

    #1
    Möchte im Mai die Route an die Cote fahren. Hat schon jemand die Tour gefahren und kann mir Hotels empfehlen. Ich habe für die 700 km 5 Tage geplant. Bin für alle Tips dankbar.Grüße Volki

  2. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Infos und Impressionen

    #2
    Hallo,

    wir waren schon in der Gegend. Allgemein sehr zu empfehlen!

    Schau mal da rein:

    http://www.druffunnhie.de/Tourenrueckblick.htm

    siehe 2005 und 2006.

    5 Tage sind reichlich Zeit, da kann es viele Abstecher und Schleifen geben.
    z.B. ins Vercour und zum Mont Ventoux

    Viel Spass!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Volki Beitrag anzeigen
    Ich habe für die 700 km 5 Tage geplant.
    so ein langsames Moped hatte ich auch mal

    ne jetzt im Ernst, 5 Tage ist reichlich, ich bins in 3 Tagen gefahren, allerdings ohne sightseeing.
    In der neuen MO ist ein Bericht über die Grande Alps drin!, hast du deine Idee da her?
    Gruß Markus

  4. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Volki Beitrag anzeigen
    Möchte im Mai die Route an die Cote fahren.
    Im Mai könnte es noch zum Teil viel Schnee geben, musst Dich halt dann durch ein paar Schneefelder kämpfen.

  5. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Hi,

    im Mai sind aus heutiger Sicht noch viele Pässe geschlossen, da derzeit noch viel Schnee liegt. Dennoch super die Strecke. Hotels haben wir seinerzeit immer spontan gesucht und gefunden.

    Mein persönlicher Rat: abschließend die Küstenstrasse ab Frejus oder so hoch fahren und in kleinen Orten bleiben (südlich von Cannes hatten wir ein nettes Hotel in Theo??? sur meer oder so). Kann ich mal raussuchen wenn Du willst.

    Starke Gegend, super Hinterland.

    Viel Spaß

    Tom

  6. Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    72

    Blinzeln Danke,

    #6
    für die vielen Hinweise. Ich habe fünf Tage aus Rücksicht auf die Sozia geplant. Wir haben auch heute in der schönsten Pfalz geübt. An der Cote haben wir Bekannte und sind somit gut versorgt. Was mich überrascht sind die angekündigten Schneefelder. Im Netz steht, dass z.Zt. keine Pässe gesperrt sind. Danke auch für den Link mit den Bildern. Da will man doch gleich los.Grüsse Volki

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    #7
    nö. nö alles frei!
    http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html#2


    Gruss

    Harald

  8. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #8
    [quote=Frogfish;176710]nö. nö alles frei!
    http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html#2


    Und die?
    Izoard gesperrt
    Iseran gesperrt

    Aber gesperrt stört ja nicht, die Schneefelder evtl schon.

  9. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Grandes Alpes

    #9
    ...so wie es aussieht sind im Moment die Pässe der Grandes Alpes alle noch für Motorräder dicht...

    http://www.ace-online.de/index.php?lc=557

    Die Dauer der Wintersperren wird im Denzel angegeben. Für Befahrbarkeit im Mai muss schon die Großwetterlage etwas mitmachen, damit eine frühere Räumung und Freigabe erfolgt. Allgemein werden sie mit frei ab Juni angegeben. Und da kann es auch schon mal Mitte Juni werden.

  10. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    #10
    [quote=No666;176737]
    Zitat Zitat von Frogfish Beitrag anzeigen
    nö. nö alles frei!
    http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html#2


    Und die?
    Izoard gesperrt
    Iseran gesperrt

    Aber gesperrt stört ja nicht, die Schneefelder evtl schon.

    Schon mal was von Ironie gehört?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag?
    Von dreeton im Forum Reise
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:14