Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Route des Grandes Alpes 2013

Erstellt von Beduine, 19.06.2013, 08:58 Uhr · 22 Antworten · 3.129 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard Route des Grandes Alpes 2013

    #1
    Hallo zusammen, hat eventuell jemand von euch noch einen Vorschlag was man links und rechts diese Route unbedingt noch einplanen sollte?

    Wir haben keine TKC 80 drauf!

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #2
    Moin Volkmar,

    ins Aosta Tal auf jeden Fall den Colle de San Carlo nehmen.
    Nicht über die Autobahn sondern oberhalb des Aostatals.
    Richtung Martigny den Colle de Champeux.

  3. Beduine Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Moin Volkmar,

    ins Aosta Tal auf jeden Fall den Colle de San Carlo nehmen.
    Nicht über die Autobahn sondern oberhalb des Aostatals.
    Richtung Martigny den Colle de Champeux.
    Ok, danke Achim!
    Hier die angepasste Route

    Den Colle delle Finestre habe ich auch gleich noch mit eingebaut!

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #4
    Finestre ist gut. Es bietet sich an, über den Col Mont Cenis zum Finestre zu fahren und dann über die Assietta Richtung Briancon.

    Allerdings umfährst Du damit den Galibier, den solltest Du auf jeden Fall noch separat anfahren.

  5. Beduine Gast

    Standard

    #5
    Danke, danke, den Col Mont Cenis habe ich mal zugefügt

  6. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    Hallo Beduine,

    ist jetzt nichts zum fahren.
    In Saint-Martin-Vésubie gibt es einen Wolfspark. Ist ganz interressant zum Anschauen. Wenn man sowas mag.
    Die leben da in größeren Rudeln in großen Freigehege.

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Alpe de Huez hoch und oben dann rechts halten am Club Med vorbei Richtung Col de Sarennes und dann wieder runter nach Mizoen zur D 1091 bzw. umgekehrt, je nach Fahrtrichtung. Tolle Ausblicke und wenn Du Glück hast startet oder landet gerade jemand auf dem Altiport von Alpe de Huez.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wenn Du einen Tag Zeit zum ausspannen hast, mal bei Briancon ins Val des Pres bis ans Ende durchfahren. Dort ist ein herrliches Hochplateau mit nem netten kleinen Bach, wo man mal einen Tag lang die Seele baumeln lassen kann. Ein dickes Buch und was zu essen und trinken mitnehmen, dann wird der Tag perfekt.

  8. Beduine Gast

    Standard

    #8
    So Leute, vielen Dank für dir Tips, ich habe noch so einige eingebaut und die anderen separat als Wegpunkte gespeichert, da wir für die Tour nur 5 Tage Zeit haben!
    Aber jetzt habe ich lange genug daran gesessen, hab eben meiner Kuh noch neue Hufe gegönnt, neue Bremsbeläge bekommt sie morgen auch noch und dann kann's nächste Woche endlich losgehen!

    Und so sieht meine Route des Grandes Alpes 6/2013 nun aus!

    Isch froi misch!

  9. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #9
    Servus,
    wenn ihr etwas Zeit übrig habt und mal die Motorräder stehen lassen wollt,
    geht auf die Tibetanische Hängebrücke in Claviere. -klick-

    Macht echt Spass und dem Weg von Sestriere nach Briancon fahrt ihr direkt dran vorbei.

    Viel Spass und zur Einstimmung kannst du dich hier schon mal einlesen.

  10. Beduine Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    Servus,


    Viel Spass und zur Einstimmung kannst du dich hier schon mal einlesen.
    Wou, cooler Bericht, Günni und klasse Fotos!

    Du schreibst das der Colle delle Finestre geschlossen ist, nur damals oder immer noch?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 17:06
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54