Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Route des Grandes Alpes 2013

Erstellt von Beduine, 19.06.2013, 08:58 Uhr · 22 Antworten · 3.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #11
    Hallo,

    ich bin eine ähnliche Runde 2011 noch einmal gefahren, da war der Finestre nicht mehr gesperrt.

    Wie es im Moment aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Lt. www.alpenrouten.de ist er aber nicht mehr gesperrt.

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #12
    Statt dem auf der Nordseite sehr holprigen Col de la Cayolle bietet sich der Col d'Allos an. Den Col de Turini würde ich auch noch anhängen.

    Canario

  3. Beduine Gast

    Standard

    #13
    Danke nochmals für die vielen Tips, aber wir haben nur 5 Tage Zeit und Kompromisse muss man auf der Tour ja eh immer machen!
    Meine diesjährige Route des Grandes Alpes 6/2013 sieht jetzt so aus und im nächsten Jahr wird sie sicherlich, wie auch im vorigen, dank der vielen Tips wieder etwas anders aussehen

  4. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #14
    Servus,
    wenn ich etwas Zeit übrig habt und mal die Motorräder stehen lassen wollt,
    geht auf die Tibetanische Hängebrücke in Claviere. -klick-

    Macht echt Spass und dem Weg von Sestriere nach Briancon fahrt ihr direkt dran vorbei.

    Viel Spass und zur Einstimmung kannst du dich hier schon mal einlesen.


    Die Tibetanischen Brüder und Schwestern machen ihre Brücke aber erst am 1.7.Auf!(zumindest war das 2012 so)-hab da letztes Jahr am 19.06 gestanden............grrrrrrrrrrrrrrr

    Sparta

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    Die Tibetanischen Brüder und Schwestern machen ihre Brücke aber erst am 1.7.Auf!(zumindest war das 2012 so)-hab da letztes Jahr am 19.06 gestanden............grrrrrrrrrrrrrrr
    Sparta
    Im Juni ist an allen Wochenenden geöffnet. Steht zumindest so auf der HP.

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #16
    Heute 20:15
    BR ALPHA
    Route des Grandes Alpes

  7. Beduine Gast

    Standard

    #17
    Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt!


    Wetterbedingt mussten wir unsere kurze Tour umplanen, das es am Montag geregnet hat wie aus Kübeln und wir darum die Tour soweit westlich als möglich beginnen mussten.
    Zum Glück hat sich dann nach 4 Stunden, ab Cluses, die Sonnen durchgesetzt so dass wir bei traumhaften Bedingungen bis Le Bourg d' Oisans fahren konnten


    RDGA 1. Tag


    Am nächsten Tag sind wir dann gleich morgens recht früh losgefahren um 1. noch rechtzeitig in Castellane anzukommen, da dort ja bekanntlich die Zimmer schon immer echt früh vergeben sind und da wir nicht wussten ob der Col d' Parpaillon befahrbar ist. Zum Glück, denn kurz vor dem Tunnel war auf Grund von zu viel Schnee Schluss und wir mussten wieder runter und einen längeren, aber geilen Umweg zu nehmen!







    Wir haben dann die Gelegenheit genutzt um an der Schutzhütte ein kleines Picknick zu organisieren






    Bevor es dann weiter richtung Süden ging.







    In Castellane haben wir zum Glück noch zwei der letzten freien Zimmer bekommen und dann erstmal lecker gegessen!









    RDGA 2.Tag


    Tja, und wenn der Wurm drin ist, ist er drin Denn die Wetterprognosen der kommenden Tage waren für den Rückweg nicht grade traumhaft, so dass wir nach einem kurzen Abstecher in der Verdun Schlucht gleich den Heimweg angetreten haben, und zwar bis gleich hinter den kleinen ST Bernard, nach Le Thuile. Natürlich nicht um die schönsten sowie die höchsten Pässe einzubeziehen



    Zu Anfang war es ja noch recht warm..




    ....und man hatte ein super Fernsicht



    Am Iseran allerdings wars abends um 6 Uhr schon recht frisch






    RDGA 3. Tag


    Tja, und von Le Thuile ging es dann auf dem schnellsten weg über den grosse St Bernard wieder Richtung Thun, naja nicht ganz, wo wir dann um 14:00 Uhr angekommen sind!







    Selbstverständlich haben wir dann gleich unseren Kühe eine ausgiebige Kärcher-Dusche gegönnt





    RDGA 4. Tag


    Tja, leider gab's auf Grund der Eile keine weiteren, schöneren Fotos sonder ich habe einfach zwischendurch kurz mein iPhone rausgeholt. Insgesamt sind wir auf dieser Tour ca 1600 traumhafte KM in 3 1/2 Tagen gefahren und werden uns Anfang September auf der gleichen Tour hoffentlich etwas mehr Zeit lassen können.

    Ach ja, wen es interessiert, auf dieser Tour habe ich zum ersten mal den Tourance NEXT gefahren und bin von dem Reifen mega begeistert! Der Reifen lässt sich in allen Lagen sehr schön und präzise Steuern, hat Grip bei minus 3 wie bei + 30 Grad, im trockenen wie bei Nässe und fühlt sich auf der 1200er GS sehr gut an!

  8. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #18
    Hallo, wir werden nächste Woche starten zur Route des Grandes alpes. Sind gerade dabei die ersten Strecken im navi einzugeben.
    Problem: nach dem col de Vars wollen wir Richtung Italien fahren, Straße hat die Nr. 900. bis ruviera. Von da wollen wir wieder zurück nach Frankreich nach Isola 2000 fahren. Dann col de la Nonette. Navi behauptet das ginge nicht :-). Streikt am Übergang von der französischen zur italienischen Grenze.
    kennt jemand die Strecke? Ist das eine befestigte Straße oder unbefestigt? Wir wollen nur Straße fahren.
    kurze Info wäre nett.
    Viele grüße

    bachgermer

  9. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #19
    Hallo, alles befahrbar, Col de Maddalena, dann geht's rechts auf den Pass Richtung Isola im Tal dann rechts auf die Route zum Bonnett
    bei mir war die Gipfelschleife leider noch geschlossen (Juni) viel spass

    Grüße
    Jürgen

  10. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #20
    Hallo Jürgen,
    Alles feste Straße? Danke für die Info! Pässe dürften ja offen sein Ende August.
    Viele grüße
    Sanne und Götz


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 17:06
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54