Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Route des Grandes Alpes 2013

Erstellt von Beduine, 19.06.2013, 08:58 Uhr · 22 Antworten · 3.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #21
    Moin, welche Strecke wäre noch eine Alternative für eher Ende Oktober 2013 von Sardinien-Nizza aus kommend ?

    Möchte gerne die Route des Grandes Alpes fahren, aber Ende Oktober wird das mit Sicherheit nicht ganz unproblematisch

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #22
    Hängt halt vom Wetter ab. Die höchsten Pässe mußt Du dann wahrscheinlich umfahren. Ist aber eigentlich kein Problem, es sei denn a wäre schon richtig Wintereinbruch.

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #23
    Hallo,

    wir sind die Route Napoleon zurück gefahren. War auch ganz schön.
    Die Verdonschlucht haben wir dann auch noch gleich "besucht" und die Route des Cretes auch gefahren.
    Aber Vorsicht: Wenn du sie gegen den Uhrzeigersinn befährst könnte es mit entgegenkommenden Bussen oder Autos
    Malheur geben. Ab der Hälfte ist die RdC beim Verdon nur noch einspurig / will sagen in eine Richtung befahrbar.
    Also gegen den Uhrzeigersinn fahren geht schlecht.

    Nach Aix-les-Bains kann man über Albertville, Chamonix, Les Diablerets, Zweisimmental fahren...hängt aber davon ab
    wohin man will...


    Gruß und ein schönes WE wünscht Euch der Walter Markus

    Dies als Info.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 17:06
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54