Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Route des grandes Alpes Erstellt mir mal meine Route

Erstellt von pietch1, 06.06.2013, 10:33 Uhr · 26 Antworten · 6.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #11
    Ich versuche es mal ;-)

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    ....

    @ C-Treiber
    So wie Du die westliche Route präsentierst, hat die östliche das nachsehen

    .
    Naja, die östliche mit Gepäck und so, Balstal, brauchst Du für die paar Kilometer, schon zwischen 1-1,5Stunden. Ist schön zu fahren, aber was anderes als nen Mopped darf Dir da nicht entgegen kommen.

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #13
    Hallo Peter,

    ich kenne die Gegend recht gut. Deine Planung finde ich ok. Ich könnte dir noch einiges an Tipps geben, nur dann reichen deine 2 Wochen bei weitem nicht aus. In der Gegend kannst du streckentechnisch fast nix verkehrt machen, du wirst immer zu wenig Zeit haben.

    Was der Beduine schreibt stimmt. Juli/August hast du fast keine Chance ein Zimmer zu bekommen. In den größeren Städten gibt es hin und wieder Etap oder Formula1 Hotels, die sind zwar nicht schön aber besser als unter der Brücke zu schlafen.

    Grüße Winfried

  4. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #14
    Hallo ich habe mal vorgesehen die Route am Wochenende vom 13.07. zu fahren. Fährt zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt? Wäre doch Super miteinander oder? Würde mich freuen :-)

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #15
    Weil ich erst einmal da war kann ich jetzt auch nicht die großartigen Tipps geben

    Aber:
    Wenn Du an der Verdonschlucht bist, da hab ich (und mein altes Navi) nur eine Tankestelle gefunden

    Das war verdammt knapp
    Wie das Kaff heißt kann ich Dir noch nicht einmal sagen, der Verkehr wird aber durch eine Ampelregelung (wie eine Baustellenampel) durch das Dorf geführt...

    Tank da besser mal...

    Ich war zwar mit der Kawa ZX-9R daunten....aber bin selten über 300km mit dem 19-Liter-Tank gefahren

    Gruß
    Berthold

  6. Beduine Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mal vorgesehen die Route am Wochenende vom 13.07. zu fahren. Fährt zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt? Wäre doch Super miteinander oder? Würde mich freuen :-)
    Na dann pass mal gut auf die Radfahrer und ihre Begleitbusse auf Wir fahren erst wieder Anfang September die Route, da dann die Strassen wieder leer sind!

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.544

    Standard

    #17
    Vielen Dank für Eure guten Tips,

    langsam bekommt die Route DANK EUCH ein paar schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten mehr,
    die ich hier mal aktuell eingepflegt habe.
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Das heißt aber nicht, das ihr jetzt Feierabend machen könnt. Denn bis September kann noch viel passieren.

    @Volkmar
    wann im Semptember bist Du denn da unten? Vieleicht kann man sich ja mal auf´n Kaffee.....

    @Berthold
    Im Gebirge nutze ich meistens die nächste Tanke, auch wenn´s noch für 150km reicht. Aber Danke für den Tip.

    @Winfried
    jeder Urlaub ist zu kurz, aber unter Brücken, dann doch lieber auf dem Gipfel.
    Ich denke, es werden ein paar Hotels vorgebucht und ein paar auf gut Glück.

    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Baertie Beitrag anzeigen
    Hi Peter.
    vielleicht kennst Du das noch nicht...?
    Die meiner Meinung nach beste Beschreibung der RDGA im Netz...
    Sind vom 01.09.13 wieder auf der RDGA unterwegs...
    Hallo
    das ist echt eine schöne Seite, aber das hier (es geht um den La Bonet)
    "Nachdem er künstlich aufgeschüttet wurde, gilt er als höchster Pass der Alpen"
    das hätte wohl etwas Mühe gemacht, es ist nur nicht nötig diese Schleife zu fahren
    um rüberzukommen.
    Gruß Jürgen

  9. Beduine Gast

    Standard

    #19
    Hi Peter, entweder in der ersten oder zweiten Septemberwoche, das entscheiden wir kurzfristig!

  10. US7
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #20
    Unglaublich, wer sich hier alles "rumtreibt"...

    Servus Volkmar, servus Achim...

    Sorry für den OT-Beitrag...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes
    Von jojobubi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:55
  2. Route des Grandes Alpes
    Von andyb im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 09:52
  3. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54